Go Tapi erscheint nicht in der Systemsteuerung

5 years ago

Hallo zusammen,
ich habe versucht GoTapi auf 3 Rechnern zu installieren. Auf einem alten Windows 7 Rechner hat es problemlos funktioniert.

 

Auf Windows 10 Rechnern, klappt die Installation des Programmes, die Tapi meldet auch verbunden und inaktiv, aber der Eintrag "Go Tapi" erscheint nicht im Menü der Telefonverbindungen in der Systemsteuerung.

Können sie mir da helfen?

 

mfg
Axel

542

5

    • 5 years ago

      Hallo @axel.hoffmann.3950.

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Damit ich mit Ihnen Kontakt aufnehmen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße Heike Ha.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @axel.hoffmann.3950,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Leider habe ich Sie soeben nicht erreicht.
      Ist Ihnen diese https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/go-tapi/installation Hilfeseite bekannt?

      Viele Grüße Heike Ha.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Heike Ha.,

      es hat nur kurz geklingelt, aber ich war zu spät am Telefon. Die Anleitung habe ich beachtet, allein der Punkt 4.

       

      4. Sobald die Installation abgeschlossen ist, taucht der Go TAPI
      - in der Liste Ihrer Telefonanbieter auf (Systemsteuerung/Telefon und Modem/Erweitert)
      - im Infobereich auf

       

      klappt nicht. Das taucht dort eben nicht auf.

       

      MFG

      Axel Hoffmann

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @axel.hoffmann.3950,

      herzlichen Dank für das angenehme Gespräch.

      Ich hoffe die Kollegin aus dem Fachteam konnte weiter helfen.
      Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.

      Viele Grüße Heike Ha.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from