Gelöst
Großraumstörung dauert schon 10 Tage !!!
vor 4 Jahren
Hallo Telekom hilft Team,
ich habe letzte Woche Mittwoch Vormittag, 30.06.21 eine Störung gemeldet.
Die Störung besteht aber schon seit Di. 29.06.21 0:33 Uhr. Zuvor gab es am Montag 28.06.21 schon mal die
gleiche Störung, diese dauerte von ca. 8 Uhr bis kurz nach 15 Uhr, wurde dann behoben, Internet und Telefon haben
wieder für einige Stunden funktioniert, bevor die Fritzbox die gleiche Fehlermeldung erneut ausgibt.
Die Fritzbox meldet:
Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete.
PPPoE Fehler Zeitüberschreitung
Der Techniker an der Hotline hat mir am Mi. 30.06.21 gesagt das es in meinem Ortsnetz derzeit eine Störung gibt und diese
am gleichen Tag um ca. 14 Uhr wieder behoben ist. Ich soll meinen Router um 14.30 Uhr neu starten.
Leider war dem nicht so. Als ich dann 3 Tage später wieder bei der Hotline angerufen und gefragt habe, warum die Störung
nach wie vor besteht, wurde mir gesagt das es aktuell eine "Großraumstörung" in meiner Region gibt, welche von den regionalen
Unwettern, die am 29./30. Juni über der Region Stuttgart niedergegangen sind entstanden ist. Hier wurden wohl mehrere Vermittlungsstellen durch den Starkregen / Überflutung beschädigt. Mir wurde versichert: "Die Techniker kümmern sich aber bereits darum und die Schäden werden bald behoben sein."
Leider besteht die Störung aber auch nach jetzt 10 Tagen immer noch und es steht immer noch nicht fest ab wann das Internet und Telefon wieder funktionieren wird... ???
Akutuell steht bei Störstatus: Disposition (Letzte Änderung: 06.07.2021 00:01:39)
Die Behebung Ihrer Störung verzögert sich. Haben Sie bitte noch ein wenig Geduld!
Wenn ich bei der Telekom-Hotline anrufe und frage, wie lange die Störung noch dauert, dann erhalte ich leider keine zufriedenstellenden Auskünfte, da die Mitarbeiter dort nicht sehen können voran es genau liegt und welches Problem eigentlich vorliegt. Vielleicht kann ja hier vom Telekom hilft Team jemand mal schauen wie es aktuell mit dieser Großraumstörung aussieht ?
Besten Dank im Voraus!
Viele Grüße
sunny44
979
2
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
484
0
4
175
0
2
228
0
3
326
0
1
Akzeptierte Lösung
Florian Sa.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
sunny44
vor 4 Jahren
ich bedanke mich für das sehr nette Gespräch.
Intern schreibe ich unsere Netztechnik an und sobald mir eine Antwort vorliegt, melde ich mich wieder.
Einen Voucher Code für ihr Handy erhalten Sie gleich.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Florian Sa.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Florian Sa.
Akzeptierte Lösung
Florian Sa.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
sunny44
vor 3 Jahren
mir liegt jetzt folgende Information vor:
Eine Muffe vor dem Multifunktiongehäuse ist beschädigt. Die Instandsetzung muss in einem Wartungsfenster stattfinden, da noch mehrere MFG auf der Muffe hängen.
Ein Wartungsfenster ist für die Nacht von Donnerstag auf Freitag 0 - 5 Uhr beantragt.
Schöne Grüße
Florian Sa.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Florian Sa.
Akzeptierte Lösung
sunny44
akzeptiert von
Matthias Bo.
vor 3 Jahren
Hallo Florian,
die Info der Netztechnik war genau richtig.
Die Störung wurde Freitagnacht erfolgreich behoben. Seit Freitag Früh 3.42 Uhr funktioniert Internet und IP-Telefonie wieder einwandfrei. Besten Dank für die hilfreichen Informationen!
VG sunny44
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
sunny44