Gelöst

Großraumstörung dauert schon 10 Tage !!!

vor 4 Jahren

Hallo Telekom hilft Team,


ich habe letzte Woche Mittwoch Vormittag, 30.06.21 eine Störung gemeldet.

Die Störung besteht aber schon seit Di. 29.06.21  0:33 Uhr. Zuvor gab es am Montag 28.06.21 schon mal die
gleiche Störung, diese dauerte von ca. 8 Uhr bis kurz nach 15 Uhr,  wurde dann behoben, Internet und Telefon haben
wieder für einige Stunden funktioniert, bevor die Fritzbox die gleiche Fehlermeldung erneut ausgibt.


Die Fritzbox meldet:

Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete.
PPPoE Fehler Zeitüberschreitung

Der Techniker an der Hotline hat mir am Mi. 30.06.21 gesagt das es in meinem Ortsnetz derzeit eine Störung gibt und diese
am gleichen Tag um ca. 14 Uhr wieder behoben ist. Ich soll meinen Router um 14.30 Uhr neu starten.


Leider war dem nicht so. Als ich dann 3 Tage später wieder bei der Hotline angerufen und gefragt habe, warum die Störung
nach wie vor besteht, wurde mir gesagt das es aktuell eine "Großraumstörung" in meiner Region gibt, welche von den regionalen
Unwettern, die am 29./30. Juni über der Region Stuttgart niedergegangen sind entstanden ist. Hier wurden wohl mehrere Vermittlungsstellen durch den Starkregen / Überflutung beschädigt. Mir wurde versichert: "Die Techniker kümmern sich aber bereits darum und die Schäden werden bald behoben sein."

Leider besteht die Störung aber auch nach jetzt 10 Tagen immer noch und es steht immer noch nicht fest ab wann das Internet und Telefon wieder funktionieren wird... ???

Akutuell steht bei Störstatus: Disposition (Letzte Änderung: 06.07.2021 00:01:39)
Die Behebung Ihrer Störung verzögert sich. Haben Sie bitte noch ein wenig Geduld!


Wenn ich bei der Telekom-Hotline anrufe und frage, wie lange die Störung noch dauert, dann erhalte ich leider keine zufriedenstellenden Auskünfte, da die Mitarbeiter dort nicht sehen können voran es genau liegt und welches Problem eigentlich vorliegt. Vielleicht kann ja hier vom Telekom hilft Team jemand mal schauen wie es aktuell mit dieser Großraumstörung aussieht ?


Besten Dank im Voraus!


Viele Grüße
sunny44

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    • vor 4 Jahren

      Bei einer so grpßen und langen Störung ist meistens davon auszugehen das irgendwo massive Erdrbeiten inkl. Wegesicherung durch die Gemeinde erfolderlich werden. Ob man dir hier ein genaues Datum nennen kann bezweifel ich, aber auf jeden Fall kann man prüfen ob du temporär mit Datenvolumen oder ähnlichem gefüttert werden kannst.

      0

    • vor 4 Jahren

      Abgesoffene Vermittlungsstelle kann heißen, dass hunderte Kunden wieder per Hand neu aufgeschaltet werden müssen. Sehr wahrscheinlich müssen auch noch Ersatzteile etc. besorgt werden, was je nach Hersteller der technischen Ausstattung der Vermittlungsstelle auch noch Zeit kostet. 

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @sunny44 ,

      tut mir wirklich leid, dass du derzeit von einer Großstörung betroffen bist.
      Ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg.
      Wann passt es denn zeitlich bei dir? Fröhlich

      Liebe Grüße
      Danny H.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Danny!

      Vielen Dank fùr dein Feedback.

      Bin heute ab 13 Uhr erreichbar.

       


      LG sunny44

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Super, dann melde ich mich später bei dir. Fröhlich Liebe Grüße Danny H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @sunny44 leider habe ich dich nicht erreicht.
      Meld dich gerne kurz hier, sobald du erreichbar bist. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Danny H.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bitte nochmal versuchen, danke.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Danny H. 

      sunny44

      Bitte nochmal versuchen, danke.

      Bitte nochmal versuchen, danke.

      sunny44

      Bitte nochmal versuchen, danke.


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @sunny44,

      bitte entschuldige, dass es heute mit dem Rückruf nicht mehr geklappt hat. Wirklich viel Neues kann ich zur Störung leider auch nicht berichten. Laut den Informationen, die mir vorliegen, fällt ein Netzelement immer wieder aus und der Grund dafür wird in der Anbindung ans Backbone vermutet. Leider kann ich diesbezüglich auch nur um deine Geduld bitten. Im Moment wird mir das voraussichtliche Störungsende für den 12. Juli angezeigt.

      Hast du einen Mobilfunktarif bei uns? Dann kann ich dir dafür gerne zusätzliches Datenvolumen zur Verfügung stellen. Alternativ haben wir noch Magenta Zuhause Schnellstart , das wir dir zur Verfügung stellen können, im Programm.

      Vorher müssen wir aber unbedingt telefonieren. Wann passt es dir denn morgen am besten?

      Viele Grüße
      Henning H.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die Info, Florian.

      Also heißt das dann, dass die Störung im Laufe des Freitags, 16.07.21 beseitigt ist und DSL und IP-Telefonie wieder funktionieren werden ?

       

      Viele Grüße

      Sunny44

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @sunny44  schrieb:

      Also heißt das dann, dass die Störung im Laufe des Freitags, 16.07.21 beseitigt ist und DSL und IP-Telefonie wieder funktionieren werden ?


      Nein, leider nicht, das heißt nur, dass geplant ist, in der Nacht zum Freitag an der Störung zu arbeiten.

      Wenn's gut geht ist dann alles wieder ok, aber evtl eben auch nicht.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Florian,

      die Info der Netztechnik war genau richtig.
      Die Störung wurde Freitagnacht erfolgreich behoben. Seit Freitag Früh 3.42 Uhr funktioniert Internet und IP-Telefonie wieder einwandfrei.  Besten Dank für die hilfreichen Informationen!  

      VG sunny44


      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @sunny44,

      ich bedanke mich für das sehr nette Gespräch.

      Intern schreibe ich unsere Netztechnik an und sobald mir eine Antwort vorliegt, melde ich mich wieder.
      Einen Voucher Code für ihr Handy erhalten Sie gleich.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Florian Sa.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @sunny44,

      mir liegt jetzt folgende Information vor:
      Eine Muffe vor dem Multifunktiongehäuse ist beschädigt. Die Instandsetzung muss in einem Wartungsfenster stattfinden, da noch mehrere MFG auf der Muffe hängen.
      Ein Wartungsfenster ist für die Nacht von Donnerstag auf Freitag 0 - 5 Uhr beantragt.

      Schöne Grüße
      Florian Sa.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo Florian,

      die Info der Netztechnik war genau richtig.
      Die Störung wurde Freitagnacht erfolgreich behoben. Seit Freitag Früh 3.42 Uhr funktioniert Internet und IP-Telefonie wieder einwandfrei.  Besten Dank für die hilfreichen Informationen!  

      VG sunny44


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