Großstörung/Internet und Magenta TV Box

vor 4 Jahren

Ich habe monatelang Probleme mit meiner Magenta TV Box gehabt, die nicht vernünftig hochgefahren ist. Am Ende lag es daran, dass der #Router sich nicht automatisch geupdated hat und die Magenta TV Box auch nicht. Jetzt pünktlich zur EM macht die #Magenta TV Box erneut Probleme und die Verbindung reißt regelmäßig ab und das Gerät fährt oftmals nicht hoch. Aktuell liegt eine Großstörung vor und mein Internet kommt und geht und ich habe teils 4Mbit/s im Download statt 100Mbit/s. Gibt es hier eine Möglichkeit die vermieste EM als Gutschrift erstattet zu bekommen? Bei über 40 Euro im Monat hatte ich eine andere Leistung und weniger Probleme erwartet.

541

11

    • vor 4 Jahren

      @akoray Erst mal Störung melden.

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Evt. liegt der Fehler an einer schlechten WLAN Verbindung, oder oder oder

      0

    • vor 4 Jahren

      Wo ist die Grossstörung? @akoray 

      Erzähle mal was zu Deinen beteiligten Geräten im Heimnetzwerk und deren Verbindungen.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Speedport Smart 3 und Magenta TV Box sind beteiligt und über WLAN miteinander verbunden, laut Störungshotline liegt eine größere Störung vor und betrifft nicht nur unseren Anschluss. Mal schauen bis wann die Störung behoben wird. @Chill erst mal 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @akoray,
      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Ich bedauere sehr die vorliegende Störung. Bitte halten Sie uns hier auf dem Laufenden, falls für uns ebenfalls Handlungsbedarf besteht. In jedem Fall sollten Sie bitte eine Rückrufnummer im Profil hinterlegen.

      Viele Grüße,
      Damra S.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das Problem ist bei mir seit gestern Abend auch bis jetzt.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Leider gibt es keine neuen Meldungen von meiner Seite. Können Sie weitere Angaben zur Störung machen? Wie viele Haushalte betroffen sind und wann mit einer Lösung zu rechnen ist? Und ob die regelmäßigen Probleme mit der Magenta TV Box über eine Gutschrift abgegolten werden können? 

      Beste Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @bonnymaja,
      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Haben Sie die Störung bereits gemeldet? Alternativ können Sie die Störung auch hier melden: http://bit.ly/hilfebeistörungen Damit wir Ihnen weiterhelfen können, ist es notwendig, dass Sie Ihr Profil mit den Kundendaten ergänzen. Hier gelangen Sie zum Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

      0

    • vor 4 Jahren

      Problem wurde nach mehreren Tagen behoben. Magneta TV Box reagiert aber recht langsam und hakt teilweise.

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @akoray, ich bin froh, dass die Störung zumindest nicht mehr besteht. Hat die Box sich inzwischen berappelt, oder hakt diese weiterhin? Lieben Gruß, Diandra S.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend, die Box braucht teilweise fast 10 Minuten, wenn der Stromkontakt nicht vorhanden war zum verbinden und hochfahren und mit normaler Stromversorgung auch 1-2 Minuten teilweise länger. Also im Vergleich zum 401er den ich früher besaß und der per LAN angeschlossen war, sind das extreme Ladezeiten. Ich weiß nicht ob das die Regel ist, aber für ein entspanntes Fernseherlebnis definitiv zu lang und unangenehm. Liebe Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hey @akoray,

      ich würde Ihnen empfehlen, die Magenta TV Box immer in den Standby Modus zu begeben, dann haben Sie auch nicht so lange warte Zeiten.
      Die Magenta TV Box braucht etwas länger, da sie nicht nur prüft, ob es Updates gibt, sondern sich auch mit dem Mesh Netzwerk verbinden muss.
      In dem Link finden Sie die Bedienungsanleitung, damit Sie schauen können, wie Sie Ihr Gerät in die verschiedenen Zustände setzen können. Fröhlich 
      Liebe Grüße
      Nico Be.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      12002

      16

      15

      Gelöst

      in  

      510

      0

      2

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      475

      0

      2

      Gelöst

      in  

      951

      0

      3