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„Grundlose“ Stornierung eines Glasfaseranschlusstermins
18 hours ago
Hallo,
ich habe einen Glasfaservertrag bei 1&1 abgeschlossen und der Anschluss der Wohnung, die sich im Telekomausbaugebiet befindet, soll durch die Telekom. Der Hausanschluss ist bereits ausgeführt und es müssen nur noch die Wohnungen angeschlossen werden. Nach Abschluss des Vertrages wurden mir ein Link zur Terminvereinbarung für das Setzen der Glasfaserdose geschickt und ich habe eine Termin für den 15.08. gemacht. Dieser wurde später, obwohl ich zuvor mit der Telekomhotline telefoniert habe und
mir versichert wurde, dass der Ausbau wie geplant stattfindet, storniert, mit dem Hinweis, dass sich schnellstmöglich bei mir gemeldet wird bzgl. eines neuen Termins. Dies ist seid über einer Woche nicht passiert, was ich nicht als schnellstmöglich empfinde. Wie ist nun das weitere Vorgehen bzw. wie kann ich herausfinden, ob und wann der Glasfaseranschluss erfolgt?
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18 hours ago
Fragst halt 1&1? Wenn die dein Vertragspartner ist, müsstest dich da halt melden.
6
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17 hours ago
@Ml04 Trotzdem ist und bleibt 1&1 dein Ansprechpartner, der sich diesbezüglich mit der Telekom auseinandersetzen muss. Hier wirst du nicht weiterkommen, da du kein Kunde der Telekom bist.
from
17 hours ago
Das Problem ist, 1&1 ist der Meinung, dass die Telekom zuständig ist, weil die ja die Anschluss setzten und den Termin einfach stornieren. Nur werden in der Stornierungsmail keine Kontanktdaten angegeben und die „normale“ Hotline fühlt sich nicht zuständig.
Dennoch ist ausschließlich 1&1 für dich zuständig. Dorthin fließt ja auch dein Geld.
Die Telekom kennt dich überhaupt nicht und kann/darf auch gar nicht mit dir in Kontakt treten, weil du kein Telekomkunden bist.
1&1 ist in deinem Falle Kunde der Telekom und muss sich daher auch kümmern.
Dieser wurde später, obwohl ich zuvor mit der Telekomhotline telefoniert habe und
mir versichert wurde, dass der Ausbau wie geplant stattfindet, storniert, mit dem Hinweis, dass sich schnellstmöglich bei mir gemeldet wird bzgl. eines neuen Termins.
Hallo,
ich habe einen Glasfaservertrag bei 1&1 abgeschlossen und der Anschluss der Wohnung, die sich im Telekomausbaugebiet befindet, soll durch die Telekom. Der Hausanschluss ist bereits ausgeführt und es müssen nur noch die Wohnungen angeschlossen werden. Nach Abschluss des Vertrages wurden mir ein Link zur Terminvereinbarung für das Setzen der Glasfaserdose geschickt und ich habe eine Termin für den 15.08. gemacht. Dieser wurde später, obwohl ich zuvor mit der Telekomhotline telefoniert habe und
mir versichert wurde, dass der Ausbau wie geplant stattfindet, storniert, mit dem Hinweis, dass sich schnellstmöglich bei mir gemeldet wird bzgl. eines neuen Termins. Dies ist seid über einer Woche nicht passiert, was ich nicht als schnellstmöglich empfinde. Wie ist nun das weitere Vorgehen bzw. wie kann ich herausfinden, ob und wann der Glasfaseranschluss erfolgt?
Dann kannst du nur warten, bis man sich bei dir meldet.
from
15 hours ago
wer es billig will muss halt auch mit dem schlechten Service des Anbieters leben.
@Ml04
Die Telekom hat keinerlei Kundendaten von dir. 1&1 ist für dich zuständig. Die versuchen immer die Probleme auf den Kunden und die Telekom abzuwälzen.
wer es billig will muss halt auch mit dem schlechten Service des Anbieters leben.
Nun ja, legt man die regulären Tarife ohne Neukundenrabatte zu Grunde, ist 1&1 sogar leicht teurer als die Telekom. "Billig" mit dem wohl beabsichtigten Unterton würde ich das nicht nennen wollen...
0
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from
Official Solution
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17 hours ago
Hallo @Ml04,
vielen Dank für deine Nachricht.
Tut mir leid, dass dein Termin storniert wurde. Dieses kann verschiedene Ursachen haben.
In diesem Falle bitte ich dich, direkt bei deinem Anbieter nachzufragen. Diese haben intern die Möglichkeit den Auftrag näher einzusehen.
Vielen Dank für dein Verständnis.
Liebe Grüße
Swetlana
0
17 hours ago
Wie ist nun das weitere Vorgehen bzw. wie kann ich herausfinden, ob und wann der Glasfaseranschluss erfolgt?
Hallo,
ich habe einen Glasfaservertrag bei 1&1 abgeschlossen und der Anschluss der Wohnung, die sich im Telekomausbaugebiet befindet, soll durch die Telekom. Der Hausanschluss ist bereits ausgeführt und es müssen nur noch die Wohnungen angeschlossen werden. Nach Abschluss des Vertrages wurden mir ein Link zur Terminvereinbarung für das Setzen der Glasfaserdose geschickt und ich habe eine Termin für den 15.08. gemacht. Dieser wurde später, obwohl ich zuvor mit der Telekomhotline telefoniert habe und
mir versichert wurde, dass der Ausbau wie geplant stattfindet, storniert, mit dem Hinweis, dass sich schnellstmöglich bei mir gemeldet wird bzgl. eines neuen Termins. Dies ist seid über einer Woche nicht passiert, was ich nicht als schnellstmöglich empfinde. Wie ist nun das weitere Vorgehen bzw. wie kann ich herausfinden, ob und wann der Glasfaseranschluss erfolgt?
Frag deinen Billigheimer 1&8.@Ml04
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17 hours ago
@*indedemKellersitztderPeller*,
ich bitte um einen sachlichen und freundlichen Umgangston.
Vielen Dank für dein Verständnis.
Viele Grüße
Anja
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