Grundversorgung Call Start Standard (neu) und angeblicher Leitungsmangel

4 years ago

Sehr geehrte Telekom-Mitarbeiter*Innen,

 

nach nun mehr als 5 Kalenderwochen der Beauftragung eines Call Start Standard Tarifes und mehreren Fristsetzungen aufgrund Ihrer schriftlichen „Hinhalte-Informationspolitik“ habe ich zum 07.09.2021 leider eine weitere wenig aussagekräftige, nicht konkrete Zwischeninformation Ihrerseits erhalten.

 

Haben Sie mittlerweile aktuelle, konkrete, terminspezifische Informationen für mich, die ich dem Kundenschutz Telekommunikation mit auf dem Weg geben kann?

Natürlich spare ich mir persönlich gerne die dafür notwendige Arbeit, sowie dem Steuerzahler die hierdurch entstehenden Kosten.

 

Für Recherchen habe ich mein Profil entsprechend ergänzt.

 

Mit freundlichen Gruß

A. K.

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    • 4 years ago

      Die Verlegung neuer Leitungen dauert meist mehrere Monate, wie kommst du denn darauf dass es dabei irgendwelche Fristen gibt?

       

      Vg

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    • 4 years ago

      @KornAn 

      KornAn

      Sehr geehrte Telekom-Mitarbeiter*Innen, nach nun mehr als 5 Kalenderwochen der Beauftragung eines Call Start Standard Tarifes und mehreren Fristsetzungen aufgrund Ihrer schriftlichen „Hinhalte-Informationspolitik“ habe ich zum 07.09.2021 leider eine weitere wenig aussagekräftige, nicht konkrete Zwischeninformation Ihrerseits erhalten. Haben Sie mittlerweile aktuelle, konkrete, terminspezifische Informationen für mich, die ich dem Kundenschutz Telekommunikation mit auf dem Weg geben kann? Natürlich spare ich mir persönlich gerne die dafür notwendige Arbeit, sowie dem Steuerzahler die hierdurch entstehenden Kosten. Für Recherchen habe ich mein Profil entsprechend ergänzt. Mit freundlichen Gruß A. K.

      Sehr geehrte Telekom-Mitarbeiter*Innen,

       

      nach nun mehr als 5 Kalenderwochen der Beauftragung eines Call Start Standard Tarifes und mehreren Fristsetzungen aufgrund Ihrer schriftlichen „Hinhalte-Informationspolitik“ habe ich zum 07.09.2021 leider eine weitere wenig aussagekräftige, nicht konkrete Zwischeninformation Ihrerseits erhalten.

       

      Haben Sie mittlerweile aktuelle, konkrete, terminspezifische Informationen für mich, die ich dem Kundenschutz Telekommunikation mit auf dem Weg geben kann?

      Natürlich spare ich mir persönlich gerne die dafür notwendige Arbeit, sowie dem Steuerzahler die hierdurch entstehenden Kosten.

       

      Für Recherchen habe ich mein Profil entsprechend ergänzt.

       

      Mit freundlichen Gruß

      A. K.

      KornAn

      Sehr geehrte Telekom-Mitarbeiter*Innen,

       

      nach nun mehr als 5 Kalenderwochen der Beauftragung eines Call Start Standard Tarifes und mehreren Fristsetzungen aufgrund Ihrer schriftlichen „Hinhalte-Informationspolitik“ habe ich zum 07.09.2021 leider eine weitere wenig aussagekräftige, nicht konkrete Zwischeninformation Ihrerseits erhalten.

       

      Haben Sie mittlerweile aktuelle, konkrete, terminspezifische Informationen für mich, die ich dem Kundenschutz Telekommunikation mit auf dem Weg geben kann?

      Natürlich spare ich mir persönlich gerne die dafür notwendige Arbeit, sowie dem Steuerzahler die hierdurch entstehenden Kosten.

       

      Für Recherchen habe ich mein Profil entsprechend ergänzt.

       

      Mit freundlichen Gruß

      A. K.


      Also, erst einmal....ist das hier ein Kunden helfen Kunden Forum. Fristen, Terminierungen bei evtl. nötigem Ausbau, Erweiterungen gibt es nicht und da wird man dir hier wie auch an der Hotline keine fixen Termine nennen können. Gibt es nun noch etwas das du im Detail mitteilen möchtest? Was genau soll angebunden werden? Ein Einfamilienhaus, ein Gebäude das umgebaut worden ist? Oder ist es evtl. ein Gebäude ausserhalb einer festen Bebauung, Waldhütte etc.. Was soll an dem Anschluss betrieben werden? Call Start klingt immer nach Fremdanbieter und seinen tollen Ideen einfach mal bei der Telekom einen Call Tarif zu ordern damit man hintern einen DSL Anschluss über einen dieser Anbieter buchen kann. Und noch einmal...Resourcenmangel, Porterweiterung, APL Erweiterungen dauern MONATE wenn nicht sogar noch länger. 

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    • 4 years ago

      KornAn

      Natürlich spare ich mir persönlich gerne die dafür notwendige Arbeit, sowie dem Steuerzahler die hierdurch entstehenden Kosten.

      Natürlich spare ich mir persönlich gerne die dafür notwendige Arbeit, sowie dem Steuerzahler die hierdurch entstehenden Kosten.
      KornAn
      Natürlich spare ich mir persönlich gerne die dafür notwendige Arbeit, sowie dem Steuerzahler die hierdurch entstehenden Kosten.

      Das macht auch Sinn, sich die Arbeit zu sparen, denn es gibt aktuell keinen Rechtsanspruch, dass ein solches Vorhaben innerhalb irgendwelcher vom Kunden definierten Fristen umgesetzt werden muss. Des weiteren reden wir hier von Tiefbau da ist naturgegeben der planerische Vorlauf möglicherweise im Bereich von einigen Monaten - von der Realisierung und Voraussetzungen wie Wetter, Verkehrsumleitungen/Strassensperren etc. p.p. ganz zu schweigen.

       

      Zudem kann die Telekom die Grundversorgung auch via Funk erbringen.

       

       

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    • 4 years ago

      Wenn mit „Kundenschutz Telekommunikation“ die Bundesnetzagentur gemeint ist: Lass es, damit dauert alles noch viel länger, denn dann kann das „normale“ Telekom-Team nichts mehr machen und auch nicht mal schnell die direkte Kommunikation suchen. Dann läuft alles über die Bundesnetzagentur und die Rechtsabteilung.

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      4 years ago

      PS: Dass die Telekom dir nicht einfach einen Mobilfunk-Router geschickt hat für Call Start via Funk ist übrigens ein gutes Zeichen, dass da tatsächlich was geplant wird für eine Festnetzanbindung.

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      @KornAn 

      Was heißt angeblich?

      Kennst du das Leitungsnetz der Telekom besser als diese selbst?

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    • 4 years ago

      KornAn

      Haben Sie mittlerweile aktuelle, konkrete, terminspezifische Informationen für mich, die ich dem Kundenschutz Telekommunikation mit auf dem Weg geben kann?

      Haben Sie mittlerweile aktuelle, konkrete, terminspezifische Informationen für mich, die ich dem Kundenschutz Telekommunikation mit auf dem Weg geben kann?
      KornAn
      Haben Sie mittlerweile aktuelle, konkrete, terminspezifische Informationen für mich, die ich dem Kundenschutz Telekommunikation mit auf dem Weg geben kann?

      Du schreibst unverstänlich. Wer soll das sein?

       

      Ich vermute, dass der Telekom derzeit nach wie vor die Hochwasseropfer wichtiger sind als einzelne Anschlüsse in von den Überflutungen nicht betroffenen Gebieten. Man muss wissen, dass es auch teilweise gravierende Materialengpässe gibt.

      1

      Answer

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      4 years ago

      muc80337_2

      Wer soll das sein?

      Wer soll das sein?
      muc80337_2
      Wer soll das sein?

      Das ist die Bundesnetzagentur. 

      Die holt sich im allgemeinen ihre Informationen direkt 🤷

      Ändert aber keinen Deut an den fehlenden gesetzlichen Fristen.  Vermutlich verzögert die Einschaltung nur alles.

      Da der TO mit Informationen geizt ist alles weitere Spekulation. 

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    • 4 years ago

      Hallo und willkommen @KornAn,

      wenn ein Leitungsmangel vorherrscht, ist auch durch uns keine Beschleunigung der Bereitstellung möglich. Wie unsere User bereits erklärt haben, führt eine Fristsetzung nicht zu einem anderen Ergebnis. Ich erkläre gern persönlich den technischen Hintergrund, weshalb genau aktuell kein Anschluss schaltbar ist. Ich habe Sie leider gerade telefonisch nicht unter der angegebenen Rückrufnummer erreicht - wann passt es besser?

      Liebe Grüße
      Nicole G.

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      4 years ago

      Hallo @Marcel M. ,

       

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und sorry für diese späte Antwort - ich war die ganze Zeit dienstlich unterwegs.

      Würde mich folglich bzgl. der MagentaZuhause-Lösung melden, wenn es etwas ruhiger wird.

      Da schon wieder etwas Zeit ins Land vergangen ist und Mitte November sich nähert.

      Gibt es ggf. schon konkretere Infos bzgl. eines Fertigstellungstermins?

       

      Vielen Dank und freundliche Grüße

      KornAn

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @KornAn

      Leider hat sich der Termin verschoben, aktuell sieht es nach Ende November aus.

      Ich bleibe für dich am Ball und melde mich dann wieder hier bei dir.

      Bis dann,
      Sarah S.

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      3 years ago

      Hallo @KornAn,

      wie besprochen wollten wir uns hier ja nochmal zu Ende November melden.
      Die APL Erweiterung wurde nun zu Ende gebracht und der Anschluss ist buchbar.
      Nennen Sie mir doch gerne ein Zeitfenster in welchem in es telefonisch bei Ihnen versuchen darf.

      Ich freue mich über Rückmeldung.

      Beste Grüße
      Julia U.

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