Gruppenfunktion mit DECT Handset

vor 10 Monaten

Hallo zusammen,

 

für einen Arbeitsplatz soll ein DECT Telefon verwendet werden. Wir haben das Yealink W70P (bestehend aus der Basis W70B und dem passenden Handset W70H) beschafft, auch weil die Werbung suggeriert dass diese Telefone für den Betrieb an der Cloud PBX optimiert sind.

 

Leider vermisse ich aber eine Möglichkeit, den Arbeitsplatz (der schon als Agent für unsere Hauptgruppe eingerichtet und zugewiesen ist) direkt über das Handset in der Gruppe an und abzumelden. An den "großen" Telefonen gibt es hierfür eine Taste, aber am Handset gibt es weder ein passendes Menü noch irgendeine Möglichkeit selbiges zu konfigurieren. Zumindest so weit ich das erkennen kann. Es gibt für dieses Endgerät auch keine Möglichket in Profil mit Agentenfunktion auszuwählen, was mich ein bisschen befürchten lässt dass es einfach nicht geht. Vermutlich prinzipbedingt?

 

Moment meldet sich die Mitarbeiterin über das myportal in der Gruppe an und ab, was gelinde gesagt unglaublich umständlich ist.

 

Gibt es hier irgendeine bessere Lösung? Gibt es alternative tragbare Telefone? Müssen wir auf ein reines WLAN-Telefon umstellen, von denen es wenige gibt, die auch alle nur mit dem universellen Basisprofil laufen?

Jasmine

190

0

1

    • vor 10 Monaten

      Hi @Jasmine Möller,

       

      Jasmine Möller

      Es gibt für dieses Endgerät auch keine Möglichket in Profil mit Agentenfunktion auszuwählen, was mich ein bisschen befürchten lässt dass es einfach nicht geht. Vermutlich prinzipbedingt?

      Es gibt für dieses Endgerät auch keine Möglichket in Profil mit Agentenfunktion auszuwählen, was mich ein bisschen befürchten lässt dass es einfach nicht geht. Vermutlich prinzipbedingt?
      Jasmine Möller
      Es gibt für dieses Endgerät auch keine Möglichket in Profil mit Agentenfunktion auszuwählen, was mich ein bisschen befürchten lässt dass es einfach nicht geht. Vermutlich prinzipbedingt?

      Genau, per Tastendruck ein- und ausloggen funktioniert nur an den Tischtelefonen (mit dem Agentenprofil).

      https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/uebergreifende-funktionen-und-dienste/zusatz-pakete/gruppenfunktion#_23640

      Jumpignon_0-1726586823781.png

      Jasmine Möller

      Gibt es hier irgendeine bessere Lösung? Gibt es alternative tragbare Telefone?

      Gibt es hier irgendeine bessere Lösung? Gibt es alternative tragbare Telefone?
      Jasmine Möller
      Gibt es hier irgendeine bessere Lösung? Gibt es alternative tragbare Telefone?

      Wenn es nur um die Steuerung geht, würde ich den Desktop-Client empfehlen. Ansonsten kann auch die App fürs Smartphone genutzt werden. Viele Wege führen nach Rom :).

       

      Jasmine Möller

      Müssen wir auf ein reines WLAN-Telefon umstellen, von denen es wenige gibt, die auch alle nur mit dem universellen Basisprofil laufen?

      Müssen wir auf ein reines WLAN-Telefon umstellen, von denen es wenige gibt, die auch alle nur mit dem universellen Basisprofil laufen?
      Jasmine Möller
      Müssen wir auf ein reines WLAN-Telefon umstellen, von denen es wenige gibt, die auch alle nur mit dem universellen Basisprofil laufen?

      Vorher würde ich auf Handys umsteigen. Oder Headset am Rechner. Über das Basisprofil würde ich, außer einer Türklingel oder sonstige Sonderdinge, nichts anschließen.

       

      Grüße

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von