Solved
Guthaben auf Bankkonto überweisen
7 years ago
Guten Abend.
ich habe meine Eltern bis zu derem Tode in ihrem Haus gepflegt und versorgt. Als das Haus verkauft wurde und ich umzog, habe ich den Vertrag meines Vaters in einem Telekomshop zum 22.09.2017 gekündigt. All diese Unterlagen, Ausweise, Totenschein etc müssten der Telekom vorliegen. Das Modem habe ich am 23.09.2017 zurückgeschickt und es ist auch angekommen. Das bezeugt der Retoureneinlieferungsschein und auch die Telekom, ein Mitarbeiter unseres ortsansässigen Telekomshops hat mit der zugehörigen Stelle telefoniert.
TROTZDEM wurde im Oktober sowohl das Modem als auch MagentaZuhause M wieder abgerechnet. Ich bin dann wieder in den Telekomshop, um das endgültig aus der Welt zu schaffen, habe auch meine Bankverbindung angegeben, um das Guthaben des widerrechtlich abgebuchten Geldes überwiesen zu bekommen, denn das Konto meiner Eltern ist aufgelöst. Man versicherte mir, das das Problem behoben wird. Es kommt November, es wird was gutgeschrieben und doch wieder das Modem berechnet. Und nun kommt eine Rechnung für Dezember und das Guthaben schrumpft immer weiter, wieder wird das Modem berechnet. Also, das Einzige, was noch offen war, sind nutzungsabhängige Beträge in Höhe von 4,11 Euro.
Es wurden aber im Oktober 49,78 Euro abgebucht. Ich hätte also ein Guthaben von ca 45, 17 auf meinem Bankkonto zu erwarten. Wieso bekomme ich immer noch Rechnungen und wann wird das Geld überwiesen ?
Vielen Dank
Barbara P.
937
24
This could help you too
422
2
3
7 years ago
Daß Rechnungen ein oder auch zwei Monate ignorierend weiterlaufen,
ist normal. In der dann folgenden Rechnung wird alles nachträglich korrigiert.
Das System ist halt so träge.
2
Answer
from
7 years ago
Bis dahin wird mir jeden Monat das Modem abgebucht, so dass am Ende anstatt von ca 45 Euro gar nichts übrig bleibt, und eventuell zu der alten Adresse meiner Eltern, obwohl ich meine im September angegeben habe, noch Warnungen geschickt werden. Das ist doch völlig daneben. Der CEO der Telekom in den USA ist doch so ein cooler Mann, soll ich ihn eventuell via Twitter informieren?
Answer
from
7 years ago
Der CEO der Telekom in den USA ist doch so ein cooler Mann, soll ich ihn eventuell via Twitter informieren?
Der CEO der Telekom in den USA ist doch so ein cooler Mann, soll ich ihn eventuell via Twitter informieren?
Und du glaubst der liest das?
BTT: Das die Abrechnung und auch Gutschrift länger dauert (bei der Telekom) ist nichts neues. Aber die Berechnung erfolgt dann auch taggenau, heißt dein Guthaben schmilzt nur temporär und wird dann wieder auf die korrekte Summe "erhöht"
Wobei das bei dir schon recht lange gedauert hat bisher.
Da dein Profil befüllt ist heißt es jetzt warten bis sich ein Teamie findet.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
keine Sorge, auch wenn es länger gedauert hat, ist zwischenzeitlich alles gekündigt.
Es wird nun noch die wirklich letzte Schlussrechnung erstellt, zu viel in Rechnung gestellt Entgelte werden gutgeschrieben und das Guthaben wird dann ausgezahlt.
Es tut mir leid, dass sich das Thema in die Länge gezogen hat.
Grüße
Sarah S.
20
Answer
from
7 years ago
Ja, ich weiss, mir wurde eine Gutschrift auf die übernächste Rechnung versprochen. Das PROBLEM ist nur: Bekomme ich das GELD auf mein Konto überwiesen??? Denn das telekomkonto meiner Eltern ist ja schon seit September gekündigt. Eine verrechnung ist NICHT möglich.
Answer
from
7 years ago
zunächst wird das Guthaben mit dem Buchungskonto verrechnet. Danach kann das Guthaben auf das hinterlegte Bankkonto (wurde im Oktober 2017 hinterlegt) ausgezahlt werden. Das ist dann auch das Konto, von dem aktuell abgebucht wird.
Viele Grüße
Oliver I.
Answer
from
7 years ago
danke
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from