Guthaben auf dem Kundenkonto
1 year ago
Ich habe ein Guthaben auf dem Kundenkonto (Festnetz / Magenta) der Telekom, welches ich vor kurzem geschlossen habe. Ich moechte das Guthaben nun entweder ueberweisen lassen (auf mein Bankkonto) oder mit meinem Handyvertrag verrechnen lassen. Wie mache ich das? Danke
203
0
5
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
dirk.lehnen
1 year ago
Wenn das zwei verschiedene Kundennummern sind, dann ist dies nicht so einfach möglich. Da musst du dich dann direkt an die Telekom wenden.
wenn es die gleiche Kundennummer ist sollte die Verrechnung automatisch erfolgen.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
dirk.lehnen
CyberSW
1 year ago
Beim Kundenservice melden.
Wenn das Buchungskonto per Lastschrift bezahlt wurde, wird das Geld automatisch einige Wochen nach Vertragsende ausgezahlt.
Bitte sprich zudem nicht vom Kundenkonto - Kundenkonto gibts im Mobilfunk aber nicht im Festnetz 😄
1
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
1 year ago
Grüße @Manu46
Ich habe ein Guthaben auf dem Kundenkonto (Festnetz / Magenta) der Telekom, welches ich vor kurzem geschlossen habe.
Dieses Guthaben wird mit den nächsten Rechnungen verrechnet.
So habe ich z.B. 7 Monate keine Abbuchung gehabt für meinen Festnetzvertrag.
Oder du lässt es dir auszahlen über die Hotline 0800 330 1000 Stichwort: "Rechnung", und zahlst jeden Monat deine Festnetzrechnung.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Dilber S.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hallo @Manu46 ,
herzlich willkommen in unserer Community. Für dich zur Info: wenn du deinen Anschluss gekündigt hast oder durch einen Tarifwechsel oder aus welchem Grund auch immer dir ein Guthaben zusteht, wird das Geld, sofern du eine IBAN hinterlegt hast ausgezahlt. Sollte das Guthaben im Zusammenhang mit einer Kündigung zustande gekommen sein, erfolgt eine Abschlussrechnung (4-6 Wochen nach der Kündigung).
Gerne schaue ich mal nach, wie weit die Bearbeitung ist. Bitte hinterlege hierzu in deinem Profil noch deine Kundendaten und gibt hier kurz Bescheid. Nenne uns außerdem noch ein großzügiges Zeitfenster, wann der Rückruf am besten passt, und ich bzw. meine Kollegen: innen melden uns dann direkt bei dir. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Dilber S.
0
1
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Answer
from
Dilber S.
1 year ago
. Bitte hinterlege hierzu in deinem Profil noch deine Kundendaten und gibt hier kurz Bescheid.
@Manu46
Dies geht unter: Meine Einstellungen
0
Unlogged in user
Answer
from
Dilber S.
Unlogged in user
Answer
from
Manu46