Gelöst
Guthaben
vor 6 Jahren
Durch einen ganz neuen Festnetzvertrag habe ich Gutschriften bekommen, die mir als Guthaben dienen sollen. Ich habe ein bisschen durchrecherchiert und weiß nicht genau ob und wie ich das Guthaben ausgezahlt/überwiesen bekommen kann(also das Guthaben auflösen und gutschreiben auf mein Bankkonto). An der Stelle bitte ich ein Telekommitarbeiter dies zu tun.
Danke
863
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Das Guthaben wird nicht ausgezahlt.
Es wird mit den nächsten Rechnungen verrechnet bis es aufgebraucht ist.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das Guthaben wird nicht ausgezahlt. Es wird mit den nächsten Rechnungen verrechnet bis es aufgebraucht ist.
Das Guthaben wird nicht ausgezahlt.
Es wird mit den nächsten Rechnungen verrechnet bis es aufgebraucht ist.
Siehe hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Gutschrift/m-p/3831550#M266117
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi @toni.hof ,
Guthaben wird nur mit späteren Rechnungen verrechnet, nicht ausgezahlt. Das passiert nur nach Kündigung.
Gruß
fdi
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Guthaben wird nur mit späteren Rechnungen verrechnet, nicht ausgezahlt. Das passiert nur nach Kündigung.
Guthaben wird nur mit späteren Rechnungen verrechnet, nicht ausgezahlt. Das passiert nur nach Kündigung.
Siehe hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Gutschrift/m-p/3831550#M266117
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Zum Umgang mit Guthaben ist hier alles gesagt @toni.hof
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Gutschrift/m-p/3831550#M266117
0
vor 6 Jahren
wie bereits gesagt wurde, wird das Guthaben in der Regel mit deinen Telefonrechnungen verrechnet, bis nichts mehr da ist.
Auf Wunsch kann natürlich auch eine Auszahlung veranlasst werden. Bitte ergänze dafür dein Profil um eine Rückrufnummer und gib mir danach kurz hier Bescheid. Dann rufe ich durch und wir sprechen kurz ab, wie das funktioniert und gleichen deine Daten ab.
Viele Grüße
Lea C.
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Übermittlung der Daten. Wann können wir hierzu telefonieren?
Viele Grüße Türkan Ü.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Diesen Donnerstag ab 16:15 Uhr oder Freitag ab 14:15 Uhr
Antwort
von
vor 6 Jahren
Abschließende Info: Auszahlung ist nun angewiesen und sollte demnächst auf dem Bankkonto zu sehen sein.
Gruß Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Alles klar, danke für die Rückmeldung. Ich melde mich heute Nachmittag.
@olliMD
Die Aussage von @Oliver I. ist soweit richtig. Nur, dass das Guthaben nicht automatisch dem Bankkonto gut geschrieben wird. Hierzu ist ein gesonderter Auftrag nötig, wie es hier @Lea C. beschrieben hat.
Gruß Jacqueline G.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Danke, für das schnelle Telefonat.
Wie besprochen, habe ich die Auszahlung auf das Bankkonto in die Wege geleitet.
Gruß Jacqueline G.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@olliMD
Ich habe hier noch eine Korrektur von mir:
Die Aussage von @Oliver I. ist prozessual korrekt. Es ist vorgesehen, dass eine Auszahlung vom Guthaben von dem Buchungskonto automatisch ausgezahlt wird.
Der Auftrag zur Auszahlung ist aber dennoch weiterhin bei der Buchhaltung in Bearbeitung.
Gruß Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von