Solved
Guthaben
6 years ago
Durch einen ganz neuen Festnetzvertrag habe ich Gutschriften bekommen, die mir als Guthaben dienen sollen. Ich habe ein bisschen durchrecherchiert und weiß nicht genau ob und wie ich das Guthaben ausgezahlt/überwiesen bekommen kann(also das Guthaben auflösen und gutschreiben auf mein Bankkonto). An der Stelle bitte ich ein Telekommitarbeiter dies zu tun.
Danke
863
14
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
Das Guthaben wird nicht ausgezahlt.
Es wird mit den nächsten Rechnungen verrechnet bis es aufgebraucht ist.
1
Answer
from
6 years ago
Das Guthaben wird nicht ausgezahlt. Es wird mit den nächsten Rechnungen verrechnet bis es aufgebraucht ist.
Das Guthaben wird nicht ausgezahlt.
Es wird mit den nächsten Rechnungen verrechnet bis es aufgebraucht ist.
Siehe hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Gutschrift/m-p/3831550#M266117
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hi @toni.hof ,
Guthaben wird nur mit späteren Rechnungen verrechnet, nicht ausgezahlt. Das passiert nur nach Kündigung.
Gruß
fdi
1
Answer
from
6 years ago
Guthaben wird nur mit späteren Rechnungen verrechnet, nicht ausgezahlt. Das passiert nur nach Kündigung.
Guthaben wird nur mit späteren Rechnungen verrechnet, nicht ausgezahlt. Das passiert nur nach Kündigung.
Siehe hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Gutschrift/m-p/3831550#M266117
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Zum Umgang mit Guthaben ist hier alles gesagt @toni.hof
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Gutschrift/m-p/3831550#M266117
0
6 years ago
wie bereits gesagt wurde, wird das Guthaben in der Regel mit deinen Telefonrechnungen verrechnet, bis nichts mehr da ist.
Auf Wunsch kann natürlich auch eine Auszahlung veranlasst werden. Bitte ergänze dafür dein Profil um eine Rückrufnummer und gib mir danach kurz hier Bescheid. Dann rufe ich durch und wir sprechen kurz ab, wie das funktioniert und gleichen deine Daten ab.
Viele Grüße
Lea C.
5
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für die Übermittlung der Daten. Wann können wir hierzu telefonieren?
Viele Grüße Türkan Ü.
Answer
from
6 years ago
Diesen Donnerstag ab 16:15 Uhr oder Freitag ab 14:15 Uhr
Answer
from
6 years ago
Abschließende Info: Auszahlung ist nun angewiesen und sollte demnächst auf dem Bankkonto zu sehen sein.
Gruß Jacqueline G.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Alles klar, danke für die Rückmeldung. Ich melde mich heute Nachmittag.
@olliMD
Die Aussage von @Oliver I. ist soweit richtig. Nur, dass das Guthaben nicht automatisch dem Bankkonto gut geschrieben wird. Hierzu ist ein gesonderter Auftrag nötig, wie es hier @Lea C. beschrieben hat.
Gruß Jacqueline G.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Danke, für das schnelle Telefonat.
Wie besprochen, habe ich die Auszahlung auf das Bankkonto in die Wege geleitet.
Gruß Jacqueline G.
1
Answer
from
6 years ago
@olliMD
Ich habe hier noch eine Korrektur von mir:
Die Aussage von @Oliver I. ist prozessual korrekt. Es ist vorgesehen, dass eine Auszahlung vom Guthaben von dem Buchungskonto automatisch ausgezahlt wird.
Der Auftrag zur Auszahlung ist aber dennoch weiterhin bei der Buchhaltung in Bearbeitung.
Gruß Jacqueline G.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from