Gutschrift aufgrund Störung Festnetzanschluss
vor 2 Jahren
Hallo,
der Festnetzanschluss meiner Eltern war vom 30.09.22 bis 13.10.22 aufgrund einer größeren Störung nicht verfügbar.
Daher hatte ich am 30.09.22 einen Störungsmeldung bei der Telekom (#xxx) eröffnet. Zunächst wurde ein Techniker-Einsatz angekündigt, der aber nicht stattfand, da mittlerweile der lokale Anschluß nicht als Ursache erkannt wurde.
Da meine Eltern beide über 85 Jahre alt sind und mein Vater krankheitsbedingt pflegebedürftig ist, ist eine funktionierende Telefonanbindung für potentielle Notfälle essentiell. Daher habe ich, nachdem keine kurzfristige Wiederherstellung des Anschlusses zu erwarten war und auch von der Telekom so angekündigt wurde, meinen Eltern ein Handy beschafft und die Festnetznummer umgeleitet, um ihre Erreichbarkeit sicherzustellen und ankommende Anrufe wieder empfangen zu können.
Für die damit entstandenen Kosten und die Nichtverfügbarkeit des Festnetzanschluss bitte ich eine kulante Kostenregelung z.B. in Form einer Gutschrift für den Festnetzanschluss.
Im voraus vielen Dank für eine kundenfreundliche Regelung.
Mit freundlichem Gruß
Hans-Jürgen Kempel
Edit: Störungsnummer wg. Datenschutz editiert
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vor 10 Monaten
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Hubert Eder
vor 2 Jahren
Hallo @akempel,
siehe https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/vertrag/schadenersatz-wie-gehe-ich-vor
Dort findest Du auch ein Kontakformular.
Viele Grüße
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Hubert Eder
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo @akempel
Für die damit entstandenen Kosten und die Nichtverfügbarkeit des Festnetzanschluss bitte ich eine kulante Kostenregelung z.B. in Form einer Gutschrift für den Festnetzanschluss.
Es gibt das was das TKG regelt.
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Anonymous User
falk2010
vor 2 Jahren
Für die damit entstandenen Kosten und die Nichtverfügbarkeit des Festnetzanschluss bitte ich eine kulante Kostenregelung z.B. in Form einer Gutschrift für den Festnetzanschluss.
Für die damit entstandenen Kosten und die Nichtverfügbarkeit des Festnetzanschluss bitte ich eine kulante Kostenregelung z.B. in Form einer Gutschrift für den Festnetzanschluss.
Du bist hier erstmal in einem Kunde-zu-Kunde-Forum, aber das Telekom-hilft-Team wird sicher dazu Stellung nehmen.
Zu bedenken: Dein Vertrag gibt nur eine 97%ige Verfügbarkeit an.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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falk2010
vor 2 Jahren
Hallo @akempel,
danke für das angenehme Gespräch.
Wie vereinbart, werde ich mich um die anteilige Erstattung der Grundgebühr und die Kosten für die Anrufweiterschaltung kümmern.
Hier muss ich nur auf die nächste Rechnung warten, dann mache ich mich aber ans Werk.
Beste Grüße
Sarah S.
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falk2010
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akempel