Gelöst

G.Vectoring ist aus

vor 7 Jahren

Hallo! Habe einen Magenta Zuhause M Vertrag mit 50Mbit/s. Es kommen aber max. 6Mbit/s an ?!

Habe in der Fritzbox 7490 unter DSL festgestellt das " G.Vector " auf aus ist! Sollte doch eigentlich auf " Full " stehen ?!

Was kann ich tun?

Danke und Grüße

  Georg

IMG_20181001_161517.jpg

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    • vor 7 Jahren

      @GW-54 ja die ist ausgefallen  Melde online eine Störung. Und ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

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      von

      vor 7 Jahren

      @Sherlocka toll schlechte Idee 🤔ich kann mir schon vorstellen wer das intern ist, aber anscheinend gibt es nur einen der es beherrscht. Seis drum.😔

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      von

      vor 7 Jahren

      @Gelöschter Nutzer und @Kugic,

      die Wortwahl bezüglich "schlechte Idee" hatte ich inzwischen ausgebessert, weil ich die selbst nicht so toll fand.

      Das Angebot mich in solchen Fällen hinzu zu ziehen, steht.

       

      @Kugic

      mit der Firmwareversion gebe ich dir Recht. Und dass man manches vorab abchecken muss.  Wenn es aber dann eindeutig ist, dass es die Vectoringmachine sein müsste, dann bleibe ich dabei: man sollte mir oder @Lerni Bescheid geben, damit wir speziell eskalieren könnten, falls wir in so einem Thread noch nicht involviert wären. Bekommst von mir noch eine PN.

      von

      vor 7 Jahren

      @Sherlocka

      Schreib mir doch bitte auch per PN was Du / @Lerni in solch einem Fall macht.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      @GW-54

      es gibt VDSL 50- Anschlüsse mit Vectoring und ohne Vectoring. Ob du einen Vectoringanschluss hast, ist aus deinem Screenshot nicht zu entnehmen. Hierzu bitte noch einen Screenshot vom DSL-Info Tab "Übersicht".

       

      Vielen Dank!

       

       

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      von

      vor 7 Jahren

      Hallo! Hier das Pic von der Übersicht. Die Fritz! OS ist 07.01. Danke schonmal!

      IMG_20181002_113915.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      @GW-54

       

      Zum Vergleich mal meine Anzeige aus der FB 7590 und VDSL 100.

       

      VDSL-Verbindung.jpg

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    • vor 7 Jahren

      GW-54

      Was kann ich tun?

      Was kann ich tun?
      GW-54
      Was kann ich tun?

      Ich trau mich fast nicht zu fragen: Die Fritzbox hast Du schon mal probeweise fünf Minuten stromlos gemacht?

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      von

      vor 7 Jahren

      Danke. Muss ich dann immer noch eine Störung melden?

      0

      von

      vor 7 Jahren

      @GW-54

      nein, eine Meldung (hier, durch Teamis) reicht. Es ist sogar so, dass bei Doppelmeldungen bzw. doppelten Störungstickets dann ein Ticket geschlossen wird, was dann zur irritierenden Meldung bei der doppelten (und damit überflüssigen) Störungsmeldung führt, dass die Störung beseitigt sei. Dabei ist nur das zweite überflüssige Ticket geschlossen worden.

       

      Durch die Eskalation von mir läuft das nun zu Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeitern). Diese erstellen dann ein Störungsticket, das zielgerichteter ist, weil ich schon manch Wichtiges über die Eska melden konnte, und weil du dabei sehr gut mitgeholfen hast. Fröhlich

      von

      vor 7 Jahren

      Mann tut was man kann;-)  Herzlichen Dank für euren Support ! Hoffe das es dann mal richtig losgeht. Grüße !!

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @GW-54,
      Willkommen in unserer Community. Fröhlich
      Hast ja schon viel mit unseren Spezis hier zu tun gehabt. Vielen Dank an euch Fröhlich
      Ich hab ein Störungsticket erstellt und dieses an die Kollegen unserer Technik geschickt. Es sieht wirklich so, aus als wäre unsere Vectoring Engine ausgefallen. Die Kollegen werden die Engine neustarten.
      Es kann sein das dein Anschluss dann von den Kollegen neugestartet wird, damit deine Fritzbox den Neustart der Vectoring Engine mitbekommt. D.h. du wirst einen Verbindungsabbruch haben.

      Viele Grüße Patrick Bo.

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      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Zusammen !

      Also,der Techniker war gestern da und hat festgestellt,daß bis zum Ersten TAE -Anschluß alles Top ist. Die FB war an einem Zweiten Anschluß

      angesteckt?! War vielleicht mein Fehler diese nicht am 1. zu probieren,aber lt Vormieter "lief alles gut " ?!

      Auf jeden Fall gehts jetzt ( siehe Foto ). Habe dazu eine ( hoffentlich abschliessende ) Frage: Müsste,da ich ja den 50Mbit/s Anschluß habe,

      nicht bei "Aktuelle Datenrate" 50xxx kbit/s stehen? Nicht da ich da jetzt den höheren " Anschluß" zahlen muss ;-(

      Ich danke euch allen nochmal für die tolle Hilfe und Einsatz und wünsche euch nur das Beste !

      Herzliche Grüße  Georg

      IMG_20181010_093919.jpg

      von

      vor 7 Jahren

      @GW-54

      also eine zweite TAE . Gut zu wissen, dass sich das dann so auswirkt.

       

      Schau mal nach, ob im Kundencenter Festnetz immer noch Magenta Zuhause M steht.

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/index.html

       

      Falls ja, dann hast du nur ein paar Tage bis ca 1 Woche lang das Vergnügen, dass du das alles vorübergehend bekommst, was der Anschluss her geben würde, wenn du nicht vertraglich dich auf VDSL 50 hättest setzen lassen.

      Es braucht nach einem Portreset etwas (bei manchen Porttypen), bis die vertragliche Deckelung wieder greift.

       

      Wir hatten schon Leute, welche sich beschwert haben (ohne Schmarrn), dass man ihnen nach einer Woche die ihnen zustehende Geschwindigkeit genommen hätte. Dann stellte es sich aber heraus, es war ein Reset gemacht worden, und sie wollten etwas, wofür sie nie einen Vertrag geschlossen hatten (ihr Tarif lautete auf eine niedriger Versorgung). Lachend Zwinkernd

       

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @GW-54,

      schön, dass es jetzt wieder läuft.

      Ich habe kurz nachgeschaut. Gebucht sind weiter VDSL 50. Also keine Angst vor höheren Kosten.

      @Sherlocka hat es ja auch schon schön erklärt.

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @GW-54

      also eine zweite TAE . Gut zu wissen, dass sich das dann so auswirkt.

       

      Schau mal nach, ob im Kundencenter Festnetz immer noch Magenta Zuhause M steht.

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/index.html

       

      Falls ja, dann hast du nur ein paar Tage bis ca 1 Woche lang das Vergnügen, dass du das alles vorübergehend bekommst, was der Anschluss her geben würde, wenn du nicht vertraglich dich auf VDSL 50 hättest setzen lassen.

      Es braucht nach einem Portreset etwas (bei manchen Porttypen), bis die vertragliche Deckelung wieder greift.

       

      Wir hatten schon Leute, welche sich beschwert haben (ohne Schmarrn), dass man ihnen nach einer Woche die ihnen zustehende Geschwindigkeit genommen hätte. Dann stellte es sich aber heraus, es war ein Reset gemacht worden, und sie wollten etwas, wofür sie nie einen Vertrag geschlossen hatten (ihr Tarif lautete auf eine niedriger Versorgung). Lachend Zwinkernd

       

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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