Häufige Internetunterbrechungen beim Speedport W 925V

vor 5 Jahren

Guten Tag,


seit einiger Zeit beobachte ich häufige kurze Unterbrechungen auf allen Geräten (Handy, PC, Tablet) und es macht keinen Unterschied, ob ich mit dem WLAN oder dem LAN Kabel mit dem Router verbunden bin. Diese Unterbrechungen sind besonders bei Live-Videokonferenzen & Online-Spielen sehr störend, da man hier immer für ein paar Sekunden rausfliegt.
Meine Treiber sind aktuell, die Firmware des Routers ist auf dem neusten Stand und es macht keinen Unterschied, ob man gerade eine hohe oder niedrige Netzwerkbelastung hat.
Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass es am Router liegt - gibt es da alternative Möglichkeiten? Kann man den Router austauschen lassen?
Ich bin über jede Hilfe dankbar und hoffe, dass ich diese häufigen Unterbrechungen endlich in den Griff bekommen kann!

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Justus18 ,

      herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.


      Mit dem W925 wirst du nicht glücklich werden. Hier hilft nur der Tausch auf ein anderes Routermodell. Der W925 ist bekannt unter anderem für häufige W-Lan Abbrüche, mangelnde Performance beim Onlinegameing und Streaming etc. Gib in der Forensuche mal "W925 Abbruch" ein und du kannst dir deine Meinung über den W925 bilden.

      Wenn es sich bei dem Router um ein Mietgerät handelt, muß sich das mal ein Teamie vom @Telekom hilft Team  anschauen. Der kann dich beim Routertausch gegen ein anderes Model unterstützen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.
      Damit dir ein Teamie helfen kann, befülle bitte dein Profil mit deinen Kontaktdaten. Telefon und Kundennummer.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
      Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir, den Teamies und sonst von niemanden anderen eingesehen werden.
      Wenn du dein Profil befüllt hast, gib hier kurz Bescheid.

      Gruß
      renner281064

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!
      Es handelt sich bei meinem Router um ein Mietgerät. Mein Profil habe ich mit den Kontaktdaten aktualisiert.
      Über eine Kontaktaufnahme von einem Teamie würde ich mich freuen!

      Liebe Grüße

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Justus18

      Über eine Kontaktaufnahme von einem Teamie würde ich mich freuen! Liebe Grüße


      Über eine Kontaktaufnahme von einem Teamie würde ich mich freuen!

      Liebe Grüße
      Justus18

      Über eine Kontaktaufnahme von einem Teamie würde ich mich freuen!

      Liebe Grüße

      Hallo @Justus18 

       

      dafür brauchst du keinen Teamie .

      Bestell dir einen Speedport Smart

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router

       

      Wenn der da ist anschließen und dann den 925 kündigen un dzurückschicken

      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Justus18,

      leider hast du dein Profil nicht ergänzt - hol es doch bitte nach, wenn du noch Unterstützung brauchst.
      Ansonsten wurde dir auch ein alternativer Weg vorgeschlagen. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Stella A.





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