Häufige Verbindungsabbrüche

7 months ago

Hallo zusammen,

lange Zeit war ich mit der Telekom vollumfänglich zufrieden.

Wenn es Probleme beim Anschluss meiner Eltern gab wurden diese immer schnell belohnt.

Bei früheren Problemen als Geschäftskunde war die Telekom auch vorbildlich und 6 Jahre lang waren wir auch mit dem Kundenservice beim privaten Vertrag zufrieden, dies hat sich allerdings in den letzten 6 Monaten leider stark verändert.

Es begann mit Verbindungsabbrüchen und mit mehreren Technikerbesuchen, es wurde eine provisorische Leitung mit Klingeldraht gelegt und da es damit zumindest stabil lief wurde seitens der Telekom mitgeteilt, dass es dann der Hausanschluss sein müsse, da ein älteres Kabel verlegt war. 

Dieses wurde durch unseren Vermieter durch ein Kat.7 Kabel ersetzt. Ein Monat hatten wir nun stabiles Internet bevor es letzen Donnerstag wieder los ging mit den Abbrüchen.

Die Hotline teilte uns mit, dass hier wieder ein Techniker ran müsse, ein früherer Termin als heute war leider nicht möglich nach Auskunft der Hotline.

Besagter Termin wurde heute dann nur per SMS einfach auf Montag verschoben.

Es war seit Beginn der Probleme nun Technikertermin Nummer 6, insgesamt fanden 3 davon nicht statt und 2 von 3 wurden nicht mal abgesagt. Beim ersten Mal wurden wir kurz vor Ablauf des 4 stündigen Zeitslots zumindest angerufen, danach gab es bis heute keine Info und heute nur die SMS Mitteilung.

Die Mitarbeiter der Hotline und Co.sind immer nett und bemüht, aber so ein Terminverhalten seitens Technikerterminen ist absolut unterirdischer Kundenservice. Eine Verschiebung direkt in die Folgewoche ist aus meiner Sicht dann schon sehr sportlich, zumal der Gesamtvorgang ja schon länger läuft und wir jetzt seit über 2 Monaten zum Einen instabiles Internet und zum Anderen zu langsames (maximal 35 Mbit statt 50 Mbit) haben. 

Eventuell kann man ja hier dabei weiter helfen doch noch irgendwie einen früheren Termin zu bekommen. 

Die Telekom war immer sehr entgegenkommend was Gutschriften betrifft, aber uns interessiert keine Gutschrift, sondern die Vertragserfüllung und einen vernünftigen Kundenservice..

142

22

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...