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Häufige Verbindungsabbrüche
vor einem Monat
Hallo zusammen,
lange Zeit war ich mit der Telekom vollumfänglich zufrieden.
Wenn es Probleme beim Anschluss meiner Eltern gab wurden diese immer schnell belohnt.
Bei früheren Problemen als Geschäftskunde war die Telekom auch vorbildlich und 6 Jahre lang waren wir auch mit dem Kundenservice beim privaten Vertrag zufrieden, dies hat sich allerdings in den letzten 6 Monaten leider stark verändert.
Es begann mit Verbindungsabbrüchen und mit mehreren Technikerbesuchen, es wurde eine provisorische Leitung mit Klingeldraht gelegt und da es damit zumindest stabil lief wurde seitens der Telekom mitgeteilt, dass es dann der Hausanschluss sein müsse, da ein älteres Kabel verlegt war.
Dieses wurde durch unseren Vermieter durch ein Kat.7 Kabel ersetzt. Ein Monat hatten wir nun stabiles Internet bevor es letzen Donnerstag wieder los ging mit den Abbrüchen.
Die Hotline teilte uns mit, dass hier wieder ein Techniker ran müsse, ein früherer Termin als heute war leider nicht möglich nach Auskunft der Hotline.
Besagter Termin wurde heute dann nur per SMS einfach auf Montag verschoben.
Es war seit Beginn der Probleme nun Technikertermin Nummer 6, insgesamt fanden 3 davon nicht statt und 2 von 3 wurden nicht mal abgesagt. Beim ersten Mal wurden wir kurz vor Ablauf des 4 stündigen Zeitslots zumindest angerufen, danach gab es bis heute keine Info und heute nur die SMS Mitteilung.
Die Mitarbeiter der Hotline und Co.sind immer nett und bemüht, aber so ein Terminverhalten seitens Technikerterminen ist absolut unterirdischer Kundenservice. Eine Verschiebung direkt in die Folgewoche ist aus meiner Sicht dann schon sehr sportlich, zumal der Gesamtvorgang ja schon länger läuft und wir jetzt seit über 2 Monaten zum Einen instabiles Internet und zum Anderen zu langsames (maximal 35 Mbit statt 50 Mbit) haben.
Eventuell kann man ja hier dabei weiter helfen doch noch irgendwie einen früheren Termin zu bekommen.
Die Telekom war immer sehr entgegenkommend was Gutschriften betrifft, aber uns interessiert keine Gutschrift, sondern die Vertragserfüllung und einen vernünftigen Kundenservice..
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Julia U.
Telekom hilft Team
vor einem Monat
Hallo @BZ25,
tut mir wirklich sehr leid, dass es hier zu einer Terminverschiebung gekommen ist.
Leider ist das Störaufkommen in einigen Region aktuell gestiegen, was auch mit dem Wetter Zutun hat und wir müssen nun etwas umdisponieren. Ich kann verstehen, dass der Ärger groß ist, gerade wenn es den eigenen Anschluss betrifft und man nun doch etwas länger warten muss.
Bei der Terminverschiebung wird immer der nächstmögliche gewählt. Diesen vorzuziehen ist leider nicht möglich.
Beste Grüße
Julia
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Julia U.
Antwort
von
Julia U.
vor 27 Tagen
@BZ25,
ich bedanke mich nochmal für das spontane Telefonat.
Leider Techniker noch keine weiteren Infos ins Ticket gepackt, daher möchte ich dich bitte doch nochmal den Tracker im Blick zu haben.
Halte mich hier später bitte nochmal auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Julia
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BZ25
1 Sterne Mitglied
vor 27 Tagen
Hallo Julia,
hab jetzt die SMS Benachrichtigung für einen neuen Termin am Donnerstag bekommen. 👎
Damit sind es zwischen "Neu" Störungsmeldung und erstem Termin insgesamt 14 Tage, falls er denn diesmal stattfindet, gehe mal eher von einer neuerlichen Versetzung au
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Umut C.
Antwort
von
BZ25
vor 26 Tagen
Hey @BZ25,
das tut mir leid, das ist echt nervig, da verstehe ich dich absolut. Uns bleibt leider nichts anderes übrig als zu hoffen, dass der Termin dieses Mal stattfindet. Melde dich gerne nochmal.
Lieben Gruß
Umut
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BZ25
1 Sterne Mitglied
vor 24 Tagen
Hallo @Umut C. und @Julia U. ,
heute morgen war dann endlich ein Techniker da, gemäß seinen Messungen handelt es sich um Probleme an der Leitung zwischen Verteilerkasten und dem APL .
Er hat das jetzt wohl weitergegeben, da hier der Tiefbau beauftragt werden muss, wie genau jetzt für mich als Kunde der weitere Ablauf ist, also ob ich Bescheid bekomme, wann die Arbeiten erfolgen sollen konnte er mir leider nicht sagen. Er ging davon aus, dass es im Laufe der nächsten Woche sei.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen und Auskunft geben?
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Julia U.
Antwort
von
BZ25
vor 24 Tagen
@BZ25,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Wenn es Termine sind, an denen deine Anwesenheit erforderlich ist, wird sich die Disposition bei dir melden. Wir können aber auch jederzeit einen Blick ins Ticket werfen. )
Beste Grüße
Julia
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BZ25
1 Sterne Mitglied
vor 23 Tagen
Da gehe ich eher nicht von aus, wenn irgendwo im Ort "nur" der Bürgersteig aufgerissen und die Leitung repariert werden muss.
Für mich geht es primär darum wann ich wieder mit stabilem Internet rechnen kann, aufgrund von HO etc.
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Anja N.
Antwort
von
BZ25
vor 23 Tagen
@BZ25,
ich sehe auch, dass das Ganze heute an den Tiefbau weitergeleitet worden ist.
Wenn du wünschst, halten wir hier gerne ein Auge drauf.
Viele Grüße
Anja
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BZ25
1 Sterne Mitglied
vor 23 Tagen
Hallo @Anja N. ,
das wäre natürlich super, könnt ihr denn unabhängig vom im Auge halten abschätzen wie lange das dauert?
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Anja N.
Antwort
von
BZ25
vor 23 Tagen
@BZ25,
das bringe ich gerne in Erfahrung für dich.
Allerdings werde ich heute dazu keine Rückmeldung erhalten.
Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder bei dir.
Viele Grüße
Anja
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BZ25
1 Sterne Mitglied
vor 23 Tagen
@Anja N. Alles klar und vielen Dank für eure Bemühungen.
Schönen Abend
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Katja M.
Antwort
von
BZ25
vor 23 Tagen
Guten Morgen @BZ25,
ich habe auch gerade nochmal geschaut. Einen neuen Termin zur Störungsbehebung kann ich noch nicht sehen. Daher habe ich einmal bei den zuständigen Kolleg*Innen von Technik/Netze nachgefragt. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße
Katja
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BZ25
1 Sterne Mitglied
vor 22 Tagen
Hallo @Katja M. ,
ich wurde heute angerufen und man teilte mir den 01.04.25 als Zeitpunkt der Behebung mit.
Vom Zeitpunkt der Störungsmeldung 23.11. bis dahin sind dann insgesamt 6 Wochen. Ziehe ich die rund zwei Monate der letzten Störung (müsste es genau nachschauen) sind wir in diesem Jahr dann fast bei einem Drittel des Jahres bei Problemen mit dem Anschluss das ist schon ziemlich unbefriedigend und hatte unter den Umständen zumindest die Hoffnung, dass es diesmal schneller geht.
Ist zwar nett unbegrenztes Datenvolumen für mein Handy angeboten bekommen zu haben, aber ersetzt auch nicht wirklich die Leistungen eines funktionierenden Anschlusses und hilft meiner Partnerin auch nicht, bzw.nur wenn ich auch daheim bin und ihr entsprechend einen Hotspot bieten kann.
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Katja M.
Antwort
von
BZ25
vor 20 Tagen
Hallo @BZ25,
ich habe die Rückmeldung erhalten, dass der Außendienst am Freitag mit der Fehlereingrenzung begonnen hat. Danach erfolgen in der Regel Tiefbau und Montage zur Fehlerbehebung. Für den Tiefbau muss bei der Stadt eine Genehmigung eingeholt werden. Da dies einige Zeit in Anspruch nehmen wird, ist der Termin so weit in die Zukunft gesetzt worden. Hast du schon mal geschaut, ob das MagentaZuhause Schnellstart Paket eine Alternative ist?
Ich freue mich auf eine Antwort.
Viele Grüße
Katja
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BZ25
1 Sterne Mitglied
vor 16 Tagen
Hallo @Katja M. ,
vielleicht geht es ja doch schneller als erwartet.
Der Tiefbau war gestern schon quasi vor der Tür und hat entsprechend frei gemacht für eure Techniker.
Da das Loch nur mit einer Eisenplatte bedeckt ist, damit man noch die Einfahrt nutzen kann, gehe ich nicht davon aus, dass es lange so bleiben soll, ansonsten wird es da unten mit ein bisschen Regen feucht, was sich gewiss nicht gut auf die Leitung auswirken würde.
Der Tiefbauer meinte, dass eure Techniker in der Regel 2-3 Werktage später dann zur Reparatur kommen, eventuell kannst du dazu schon etwas einsehen.
Beste Grüße
Andreas
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Julia U.
Antwort
von
BZ25
vor 16 Tagen
Hallo @BZ25,
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Hab gerade mal reingeschaut, leider noch keine neue Doku im Ticket, aber das dauert auch immer nochmal. Halte uns hier sehr gerne weiterhin auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Julia
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BZ25
1 Sterne Mitglied
vor 14 Tagen
Hallo @Julia U. ,
eure Techniker waren Freitag vor Ort.
Man hatte wohl den Plan, dass man zwei ungenutzte Adern für unseren Anschluss nutzt, allerdings waren die wohl qualitativ auch nicht nutzbar und es wäre zu den gleichen Problemen gekommen.
Die Beschädigung an der bestehenden Leitung war allerdings nicht dort, sodass der Tiefbau jetzt dann wieder woanders auf machen muss und dann schaut man da.
Ich bin etwas verwirrt, weil der Techniker der hier im Haus war meinte, dass eure Techniker das eingrenzen könnten und dann dem Tiefbau ziemlich genau sagen kann wo aufgemacht werden muss um im Nachgang zu reparieren.
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Damra S.
Antwort
von
BZ25
vor 14 Tagen
Hallo @BZ25,
vielen Dank für das Update. Leider kann es in manchen Fällen durchaus zu einer Fehldokumentation in den Systemen kommen, sodass der Tiefbau erneut graben muss, um das beschädigte Kabel zu lokalisieren. Gut, dass die Kolleg/innen also weiterhin am Ball sind. Wenn du zwischenzeitlich weitere Unterstützung benötigst, dann lass es mich gerne jederzeit wissen.
Viele Grüße,
Damra S.
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BZ25
1 Sterne Mitglied
vor 14 Tagen
Hallo @Damra S. ,
ist ja alles schön und gut, aber das Fehlerbild läuft mittlerweile seit Mitte September, damals hieß es dann irgendwann es läge am Kabel innen, also alles fleißig getauscht und die Probleme sind wieder da.
Heißt seit dieser Zeit ist mein Internet instabil und zu keiner Zeit war die vereinbarte Bandbreite nur Ansatzweise nutzbar, wenn das Internet mal für längere Zeit da war.
Heißt seitdem hab ich entweder kein Internet oder max 30 Mbit.
Die Drosselung hilft dann zwar Zeitweise zur Stabilität, aber eben auch nicht dauerhaft.
Es tut mir leid, dass dann so Aussagen wie gut, dass die Kollegen dran sind mir auch nicht mehr wirklich hilft, weil die Kollegen mittlerweile seit 3 Monaten damit beschäftigt sind, da fehlt mir mittlerweile dann auch der Glaube, dass hier zeitnah noch was gelöst wird.
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Sebastian S.
Antwort
von
BZ25
vor 14 Tagen
Hallo @BZ25,
ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr schwer nachzuvollziehen ist, wie der aktuelle Stand einer Störungsbehebung ist, wenn sich vermeintlich nichts ändert. Es sei aber versichert, die Kollegen sind hier weiterhin dran. Leider kann ich keine Aussage dazu geben, wie lange es noch dauern wird.
Gruß
Sebastian
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