Habe an meinem Router speedport 921V kurz das dsl Kabel gezogen wegen Kabelverlegung und wieder reingesteckt. Jetzt geht nichts mehr

vor 4 Jahren

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @Christine Lang ,

    das kann z.b. durch einen Kabelbruch schon mal passieren.

     

    Sie können hier Ihre Profildaten für das Team hinterlegen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    Vielleicht gibts eine Möglichkeit, dass man ein Austauschkabel versendet.

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    von

    vor 4 Jahren

    @Christine Lang 

     

    Der W921V kann aber auch über 9 Jahre alt sein - zumindest wird er von Amazon seit 2011 verkauft.

     

    In dieser Zeit können auch elektronische Bauteile des Routers "altern" - und damit den "schleichenden Elektroniktod"

    erleiden.

     

    Das ist auch mit ein Grund, dass ich immer einen für meinen Anschluß geeigneten Ersatzrouter bereithalte,

    falls der "Master-Router" mal ausfällt oder getauscht werden muß.

     

    AVM bietet z.B. keinen Vorabaustausch an - außerdem kann ich im Zweifelsfalle sofort feststellen, ob ein Leitungs-

    oder Routerfehler vorliegt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Christine Lang,

    Christine Lang

    Habe an meinem Router speedport 921V kurz das dsl Kabel gezogen wegen Kabelverlegung und wieder reingesteckt. Jetzt geht nichts mehr

    Habe an meinem Router speedport 921V kurz das dsl Kabel gezogen wegen Kabelverlegung und wieder reingesteckt. Jetzt geht nichts mehr

    Christine Lang

    Habe an meinem Router speedport 921V kurz das dsl Kabel gezogen wegen Kabelverlegung und wieder reingesteckt. Jetzt geht nichts mehr



    wurde der Router schon einmal neu gestartet? Manchmal wirkt das Wunder. Fröhlich

     

    VG

    Peuki

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Zuckt überhaupt beim Neustart via Steckerreset irgendeine LED am Router? Nicht das das Teil einfach nur den plötzlichen, unerwarteten Alterstod gestorben ist.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Christine Lang ,

    könnten Sie bitte genauer beschreiben, ob der Router auch ausgeschaltet war und ob Sie ihn noch an der identischen TAE -Dose angeschlossen haben?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Zieh das DSL-Kabel nochmal ab, warte 15 Minuten und stecke es wieder rein.

    Fängt die DSL-Lampe dann an zu blinken?

    Wenn nein, dann brauchst du ein neues DSL-Kabel oder eine neue TAE -Dose.

    Und bitte starte den Router neu, damit eine Leitungsunterbrechung ausgeschlossen werden kann.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die bisherigen Tipps.

    @Christine Lang,
    darf ich erfragen, ob hier noch weitere Unterstützung benötigt wird?

    Viele Grüße
    Marcel M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nein Danke für Eure Unterstützung 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Christine Lang,

    magst du uns verraten woran es gelegen hat. Vielleicht hilft es anderen Mitlesern?


    Lieben Gruß, Melanie B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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