Habe an meinem Router speedport 921V kurz das dsl Kabel gezogen wegen Kabelverlegung und wieder reingesteckt. Jetzt geht nichts mehr
vor 4 Jahren
702
0
31
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
180
0
2
Gelöst
vor 3 Jahren
523
0
5
vor 2 Jahren
1366
0
4
Gelöst
vor 5 Monaten
1405
0
5
vor 11 Monaten
278
0
8
zimso
vor 4 Jahren
Hallo @Christine Lang ,
das kann z.b. durch einen Kabelbruch schon mal passieren.
Sie können hier Ihre Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Vielleicht gibts eine Möglichkeit, dass man ein Austauschkabel versendet.
8
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
zimso
vor 4 Jahren
@Christine Lang
Der W921V kann aber auch über 9 Jahre alt sein - zumindest wird er von Amazon seit 2011 verkauft.
In dieser Zeit können auch elektronische Bauteile des Routers "altern" - und damit den "schleichenden Elektroniktod"
erleiden.
Das ist auch mit ein Grund, dass ich immer einen für meinen Anschluß geeigneten Ersatzrouter bereithalte,
falls der "Master-Router" mal ausfällt oder getauscht werden muß.
AVM bietet z.B. keinen Vorabaustausch an - außerdem kann ich im Zweifelsfalle sofort feststellen, ob ein Leitungs-
oder Routerfehler vorliegt.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
Peuki
vor 4 Jahren
Hallo @Christine Lang,
Habe an meinem Router speedport 921V kurz das dsl Kabel gezogen wegen Kabelverlegung und wieder reingesteckt. Jetzt geht nichts mehr
Habe an meinem Router speedport 921V kurz das dsl Kabel gezogen wegen Kabelverlegung und wieder reingesteckt. Jetzt geht nichts mehr
wurde der Router schon einmal neu gestartet? Manchmal wirkt das Wunder.
VG
Peuki
8
19
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Peuki
vor 4 Jahren
Zuckt überhaupt beim Neustart via Steckerreset irgendeine LED am Router? Nicht das das Teil einfach nur den plötzlichen, unerwarteten Alterstod gestorben ist.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peuki
Coole Katze
vor 4 Jahren
Hallo @Christine Lang ,
könnten Sie bitte genauer beschreiben, ob der Router auch ausgeschaltet war und ob Sie ihn noch an der identischen TAE -Dose angeschlossen haben?
Viele Grüße,
Coole Katze
8
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Coole Katze
vor 4 Jahren
Zieh das DSL-Kabel nochmal ab, warte 15 Minuten und stecke es wieder rein.
Fängt die DSL-Lampe dann an zu blinken?
Wenn nein, dann brauchst du ein neues DSL-Kabel oder eine neue TAE -Dose.
Und bitte starte den Router neu, damit eine Leitungsunterbrechung ausgeschlossen werden kann.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für die bisherigen Tipps.
@Christine Lang,
darf ich erfragen, ob hier noch weitere Unterstützung benötigt wird?
Viele Grüße
Marcel M.
2
1
Christine Lang
Antwort
von
Marcel M.
vor 4 Jahren
Nein Danke für Eure Unterstützung
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel M.
Melanie B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
magst du uns verraten woran es gelegen hat. Vielleicht hilft es anderen Mitlesern?
Lieben Gruß, Melanie B.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christine Lang