Habe blödsinniger Weise Digital Home Service im Tarif

vor 2 Jahren

Habe die Widerspruchsfrist versäumt. Aber ich hatte keinen Hinweis, dass mit dem Wechsel in Magenta L eine Digital Home Service verbunden ist. In meinem Haus gibt es dafür keine Vorrichtungen. Wie komme ich da wieder raus?

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  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @tikavik,

     

    der Digital Home Service unterstützt bei allen Problemen die Zuhause in Verbindung mit dem Internet und Computern auftreten können. 

    Ich schaue gerne mal nach, ob der Service auf der Auftragsbestätigung vermerkt ist.

    Bitte speichere dazu deine Rückruf- und Kundennummer in deinem Profil.

    Zur richtigen Stelle gelangst du über diesen Link.

    Bitte gib mir hier anschließend nochmal Bescheid, wann wir uns am besten bei dir melden können.

     

    Viele Grüße
    Markus Km.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @tikavik Das passiert nicht automatisch mit dem Wechsel auf L, sondern weil ein Agent einen Provionsartikel 'verkauft'.

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @mboettcher  schrieb:
    Ich kenne aber tatsächlich niemanden, der bei einem Problem mit seinem E-Mailprogramm die Telekom-Hotline oder den jeweiligen Kommunikationanbieter bemühen würde.

    Also ich hatte letztens eine Störung "Totalausfall - Glasfaser", welche sich rausstellte als keine Störung sondern, dass das Passwort von Ubuntu vergessen wurde.
    Da können wir auch nicht viel machen ^^
    Laut Aussage: "Windows ist zu unsicher".

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Der Digital Home Service mag ja für eine bestimmte Zielgruppe sinnvoll sein. Was ich erlebt habe ist für mich "Abzocke" von Rentner.

    Meine Mutte 86 wohnt in einem 300 Einwohner Ot, hat einen Festnetzanschluß der Telekom seit Jahren mit "einem" Telefon ... nichts weiter.

    Seit Januar 2023 wo ein Kabel abgesoffen ist, da war der Anschluß 5 Wochen gestört, im Juni 4 Wochen. Ich habe im Juni selber die

    Störung gemeldet und erklärt das es kein Endgeräte Problem ist etc. ... Techniker musste nicht vor Ort kommen. Problem gelöst.

    Seit einer Woche wieder gestört und da ist mir die hohe monatliche Rechnung aufgefallen. Sie hatte seit der Störung im Juni einen

    Digital Home Service M !!!!

    Was soll Sie mit Ihrem einen Telefon damit, Wiederufszeit vorbei, Sie die Rechnung nicht mehr lesen kann und vertraut der Telekom dachte

    Sie hätte einfach mehr telefoniert.

    Ich die selber beim T-Konzern arbeite, bin sauer und schäme mich für solche Praktiken.

     

     

     

     

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Honnna Erstens ist wohl die Frau Mama wohl geschäftsfähig und in der Lage nachzufragen, wenn Sie etwas nicht weiß oder versteht?! Und

    Gerade neue Rechnungsposten sollten doch wohl auffallen ?! Und wenn man die Rechnungen nicht mehr selber lesen kann, gibt es doch wohl jemand, der regelmäßig den Papierkram übernimmt ?! Wenn nicht, dringend jemand finden!

     

    Den Vertrag kann man übrigens über das Kundencenter kündigen! Oder an der Hotline 0800 330 1000

    Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

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