Solved
habe ein riiiiiieeeesenproblem mit einer unbeauftragten preselection: keiner wills gewesen sein und ich solls zahlen!
8 years ago
Für Profis
Nach Kündigung meines alten Vertrages seitens der Telekom habe ich im Sommer auf IP-Telefonie umgestellt (Magenta Zuhause S). Vertragsbeginn 18.7.2017. Vorab hab ich rechtzeitig + per Einschreiben/Rückschein meinen Vertrag mit ACN (Friends call free) gekündigt. Die schriftlche Bestätigung, dass mein Vertragsverhältnis mit ACN zu Ende Juni endet, erhielt ich am 05.06.2017. "Läuft doch!" dachte ich mir noch.
Aber zu früh gefreut: Auf meiner Rechnung kassiert seit August "carrier-services.de Gmbh" in Berlin mit. Das heißt, ich zahle meine Flatrate bei der Telekom. Und zahle mindestens das gleiche nochmal für diesen Berliner Verein, von dem ich noch nie gehört habe. Bei Testanrufen 0310/03115 heißt mich Colt Telecom in Berlin herzlich willkommen. Die kenne ich auch nicht, hielt die Truppe aber zunächst für eine "Abteilung" der Telekom.
Ein erster Anruf bei der echten Telekom ergab eigentlich nix: Man kann die Rechnung nicht vollständig einsehen und es gäbe auch keine Voreinstellung. Ich solle mal die auf der Rechnung kontaktieren.
Also Anruf bei carrier-services: Die sagten mir, ich solle mit der Kündigungs-Bestätigung von ACN zu T-Punkt gehen und die Preselection rausnehmen lassen. Das habe ich am 21.09. gemacht. Die junge Telekom-Mitarbeiterin dort tat sich ziemlich schwer den Sachverhalt zu begreifen und korrigierte mich auch nicht, als ich ihr ständig erzählte, ich sei ja bei der Telekom weil die sich ja bei den Testanrufen immer Colt Telecom melde. Mit Hilfe eines Kollegen wurde dann ein Häkchen bei 010-Nummern gesetzt und mir wurde die Gutschrift der zuviel gezahlten Beträge zugesagt. Ich hoffte, die Kuh sei nun vom Eis...leider ist aber wieder nix passiert. Die nächste Rechnung von Oktober war genauso doof und noch höher. Bei mir setzte dann aber erst mal die Schnappatmung ein.
Nachdem ich mich beruhigt hatte, nächster Versuch bei der Telekom-Service-Hotline: Eine zumindest kompetent klingende Dame erklärt mir wieder, es sei nichts voreingestellt aber sie kontaktiere nochmal die Techniker, die mich dann zurückrufen würden. Auch das ist nicht passiert. Dafür wollte sie mir aber ein Entertainment-Paket aufschwatzen....
Mensch Telekom!!!!! Ich sitze hier als langjährige Kundin, hab nix verbrochen und kann nun rausfinden, wer was bei mir eingestellt oder nicht eingestellt hat?!!!! Ich war es ja nicht und es muss doch irgendwen bei der Telekom geben, der mir helfen kann!!!!! Auch dieses Kündigungsformular auf der Hilfe&Service-Seite bringt mir nicht viel. An wen soll ich es überhaupt schicken, zudem habe ich nur bei der Telekom eine Kundennummer, nicht bei carrier-services oder Colt Telecom.....Hilfe......ich drehe langsam durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! is there anybody out there???!! Und was ist mit der Gutschrift? Es kann doch nicht sein, das ich für etwas zahle, das ich nicht veranlasst habe?!
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