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Habe ich einen IPv4 oder IPv6 Anschluss - wie stelle ich das fest? Alarmanlage funktioniert angeblich nicht mit IPv6
vor 3 Jahren
Wie kann ich feststellen, ob ich einen IPv6 oder IPv4 Anschluss habe? Meine Sicherheitsfirma behauptet, ich hätte IPv6, daher kann die Smartphone-APP keinen Kontakt mehr zur Anlage aufnehmen. Natürlich will man mir hilfsbereiterweise eine neue Möglichkeit bieten, die allerdings ihren Preis hat. Mein Router Speedport Smart4 bietet beides an. Hängt der Anschluss vielleicht auch vom Vertrag ab? Bin übrigens Geschäftskunde. Mit dem alten Router Zyxel 5501 gab es keine Probleme.
Würde mich über Antworten freuen, danke.
Tonka
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tonka
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tonka
vor 3 Jahren
mboettcher Dafür gibt es m. E. keinen nachvollziehbaren Grund Dafür gibt es m. E. keinen nachvollziehbaren Grund mboettcher Dafür gibt es m. E. keinen nachvollziehbaren Grund Ein Grund könnte sein dass @tonka offensichtlich mit der Konfiguration des TP-Link als WLAN-Bridge überfordert ist. Mit einem Speedhome WLAN/WIFI geht das auf Knopfdruck.
Dafür gibt es m. E. keinen nachvollziehbaren Grund
Ein Grund könnte sein dass @tonka offensichtlich mit der Konfiguration des TP-Link als WLAN-Bridge überfordert ist. Mit einem Speedhome WLAN/WIFI geht das auf Knopfdruck.
Hallo liebe Helfer, ich möchte nicht, dass ihr euch noch wegen meiner Anlage womöglich in die Haare bekommt. Die Anlage selbst und ihr Funktionieren ist ja nicht das Problem, sie arbeitet und lässt sich manuell über ein externes Bedienfeld auch steuern. Der TP-Link Router, egal wie man ihn bezeichnet, ob als client oder repeater ist die WLAN-Verbindung zu meinem Speedport, das klappt auch, sonst würde ich angerufen. Die Konfiguration des TP-Link ist in Ordnung.
Es ging mir hauptsächlich um die APP auf meinem Smartphone, die anfangs keine Verbindung mehr zur Anlage herstellen konnte, dann fing der Service-Techniker an, damit herumzuexperimentieren, war anscheinend überfordert, hat einiges gelöscht in den eingabefeldern, und jetzt ist klar, dass die APP deswegen nicht funktionieren kann, da mir u. a. der AES-Schlüssel fehlt. Als Grund nannte mir der Techniker, dass ich wohl einen geänderten Tarif oder Anschluss hätte mit dual stack, und meine Anlage könne mit IPv6 nicht umgehen, also sollte ich auf single stack - nur IPv4 - umschalten lassen. Er fragte mehrmals, ob ich das inzwischen veranlasst hätte, daher wollte ich endgültig hier klären, ob das wirklich ein Grund bzw. Möglichkeit sein könnte, was sich ja nun als falsche Aussage erwiesen hat, und damit werde ich den Mann konfrontieren. Leider ist es eine neue Service-firma, die von der alten als Nachfolger vorgeschlagen wurde für meine Anlage,und für mich ist klar, dass dieser Techniker leider keine speziellen Kenntnisse hat, was das Einrichten meiner APP betrifft.
Ich möchte das Thema hiermit abschliessen und danke alle Beteiligten herzlich, denn meine Frage bezüglich IPv6 wurde mehrmals beantwortet, und mehr wollte ich eigentlich gar nicht wissen, denn sonst funktioniert ja alles. Auf jeden Fall habe ich einiges danzu gelernt.
Liebe Grüße an alle
Tonka
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tonka