Gelöst
Habt ihr auch diese Meldung beim Timeserver?
vor 2 Jahren
In den Systeminformationen wird das hier immer wieder so angezeigt:
30.01.2024 05:11:01 (T101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.4.001.1 hat die Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
30.01.2024 05:11:01 (NT103) Keine Antwort vom IPv6 Timeserver.
29.01.2024 23:10:46 (T101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.4.001.1 hat die Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
29.01.2024 23:10:46 (NT103) Keine Antwort vom IPv6 Timeserver.
Ich hab die neuste Firmware auf meinem Smart 4, Typ A (010143.3.0.003.1). Allerdings gibt es keine Probleme. Vor dem Update hatte ich es auch schon etwa seit einer Woche, seitdem schafft der Timeserver es nie beim ersten Mal eine Antwort zu erhalten. Ist das bei euch evtl. auch so?
Viele Grüße
Bernd
319
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2002
10
5
3114
6
6
vor 4 Monaten
64
0
2
254
0
9
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
29.01.2024 23:10:46 (NT103) Keine Antwort vom IPv6 Timeserver.
29.01.2024 23:10:46 (NT103) Keine Antwort vom IPv6 Timeserver.
Offenbar konnte die Systemzeit ja trotz der Meldung erfolgreich aktualisiert werden, vermutlich über einen anderen Timeserver. Solange das so bleibt, brauchst du dir über diese Fehlermeldung keine Gedanken zu machen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
30.01.2024 05:11:01 (NT103) Keine Antwort vom IPv6 Timeserver.
30.01.2024 05:11:01 (NT103) Keine Antwort vom IPv6 Timeserver.
Ja, habe ich auch ständig in den Systemmeldungen, mit der neuen Firmware.
31.01.2024 18:57:47(T103) Keine Antwort vom Timeserver.
31.01.2024 18:57:32(NT103) Keine Antwort vom IPv6 Timeserver.
Hat aber keine Auswirkung.
Grüße, rng666
0
vor 2 Jahren
Hallo,
hab die Meldungen auch, seit einem Neustart des Speedports wird jetzt aber kein Datum und Uhrzeit angezeigt ist alles ausgenullt.
00.00.0000 00:00:00(T103) Keine Antwort vom Timeserver.
00.00.0000 00:00:00(NT103) Keine Antwort vom IPv6 Timeserver.
insofern macht es dann aber dann doch irgendwann Probleme.
MfG
bigfoot Harry
0
1
von
vor 2 Jahren
Hallo @bigfoot_harry,
ich habe gesehen, dass du hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/T103-NT103-Keine-Antwort-vom-Timeserver/m-p/6559903#M2203599 auch einen eigenen Beitrag erstellt hast. Dort bekommst du auch noch eine Antwort. Bitte bleibe der Übersicht halber bei einem Beitrag.
Viele Grüße
Melanie S.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
seit gestern läuft bei mir wieder alles. Am Mittwoch gab es mittags einen Neustart meines Routers. Hab es am Abend in den Systeminformationen gesehen.
Alles Gute!
0
Uneingeloggter Nutzer
von