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hallo habe eine oberleitung am grundstück und ist eine gefahr da das ein baum darauf fällt
vor 4 Jahren
hallo habe eine oberleitung von der telekom und bin kunde auch davon an der oberleitung wo zu mir geht ist ein baum wo am umfallen ist und mehrere bäume noch vohanden sind die in zukunft gefahr werden können und ist eine gefahr das die oberleitung beschädigt wird wo melde ich mich da und welche kosten kommen auf mich zu gruß mario
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Waage1969
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @mariostoess8689
kommt darauf an wie groß die Gefahr ist.
Je nachdem 08003301000 oder 112 (Feuerwehr)
Gruß
Waage1969
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lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Da würde ich mich an den Besitzer der Bäume wenden, eventuell ist das die Gemeinde.
Oder sind das deine Bäume die auf deinen Grundstück stehen?
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NoOneElse
Antwort
von
lejupp
vor 4 Jahren
Und da der Rückbau einer solchen Leitung vom Grundstückseigentümer nach Kündigung innerhalb eines Jahres auch verlangt werden kann, muss die Telekom diese Kosten als mögliche Rückstellung ja auch nach Kündigung einplanen. Wenn da z.B. ein anderer Anbieter Glasfaser legt ... Oder wird das dann für die Telekom günstiger?
Für solche Anschlüsse mit derartig hohen Anschlusskosten zu Lasten des Bestellers muss im Nutzungsvertrag nach §45a TKG der Passus "oder einem benachbarten" gestrichen werden. Denn es kann nicht angehen, das der Kunde die Kosten übernimmt und die Telekom dann von da aus preiswert Nachbargrundstücke zu geringeren Kosten anschließt und der Kunde die Einrichtungen der Telekom nicht mehr loswerden kann. Das ist dann eine einseitige Benachteiligung.
Das ging vielleicht zu Zeiten, als die Telekommunikation noch von einer Behörde betrieben wurde. Als privates Unternehmen sind das keine ausgeglichenen Lasten. Besonders nicht, wenn man dem Kunden die vollen Anschlusskosten in Rechnung stellen will.
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mariostoess8689
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
das auf meinem grundstück bäume auf die oberleitung fallen können welche möglich keit habe ich die leitung runterlegen lassen
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Anonymous User
Antwort
von
mariostoess8689
vor 4 Jahren
@mariostoess8689
Bleibe bitte bei Deinem Thread.
Doppelte Beiträge beschleunigen nichts.
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für den Beitrag und diese lange Diskussion hier. Sorry, dass ich mich erst jetzt hier einklinke.
Wir haben gerade miteinander telefoniert. Es war bereits ein Kollege vor Ort, somit wurde schon eine Störungsmeldung aufgegeben. Allerdings muss eine neue Terminvergabe erfolgen, damit die Arbeiten stattfinden können. Ich habe die zuständige Abteilung informiert. Sobald ich ein Feedback erhalte, ob der Termin realisiert werden kann, gebe ich hier Bescheid. Sollten sich meine Kollegen direkt mit Ihnen in Verbindung gesetzt haben, freue ich mich über eine Rückmeldung hier im Beitrag von Ihnen.
Gruß Jacqueline G.
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mariostoess8689
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 4 Jahren
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Leider habe ich auch noch keine Rückmeldung. Ich hatte am Freitag noch einmal eine Erinnerung versendet. Wollte nun abwarten, habe aber gerade noch einmal die Kollegen angeschrieben.
Gruß Jacqueline G.
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mariostoess8689
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 4 Jahren
hallo also hat sich erledigt danke ihnen
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ich habe eine Rückmeldung erhalten und gebe diese mal so weiter:
"Aufgrund der aktuellen Witterungsbedingungen haben viele unserer AN Firmen aktuell die Arbeiten eingestellt oder können nur mit starken Verzögerungen die Orte anfahren.
Aus diesem Grund können wir aktuell keine Aussagen über Termine treffen. Wir bitten deshalb hier aktuell um etwas Geduld."
Ich habe da keinen weiteren Einfluss darauf. Meine Kollegen wissen Bescheid und melden sich, sobald die nächsten Schritte möglich sind. Dann wird auch eine Terminabsprache erfolgen.
Gruß Jacqueline G.
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