Solved

Hallo Telekom neue Rufnummern zum Glasfaseranschluß

2 years ago

Hallo Telekom,

Gestern ist mein DSL Vertrag auf Glasfaser umgestellt worden. In der Übersicht erscheinen aber jetzt 3 neue Rufnummern. Beim Antrag für den Glasfaseranschluss wurde mir versichert das ich meine alten 5 DSL Rufnummern behalten kann und diese automatisch mit übernommen werden. Wie kann das geändert werden. MFG Dietmar Neff

864

12

    • 2 years ago

      Was steht denn genau in der Auftragsbestätigung?

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      @FC0107FC 

       

      Hey Dietmar, 

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏

      Wie bereits @lejupp gefragt hat, was steht auf der Auftragsbestätigung? Wurde ein neuer Vertrag gebucht? 

       

      Hinterlege auch gerne deine Daten im Profil und teile mir bitte hier mit, wann dir ein Rückruf passt 💪

       

      Viele Grüße

      Timur K. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Die Auftragsbestätigung kann ich Euch als PDF zu mailen aber nicht in der öffentlichen Community.

       

      Ich bin heute bis 12:00 Uhr zu erreichen und wieder ab 15:00 Uhr. Ansonsten Werktage täglich von 08:00 bis 18:00 Uhr sowie Samstags von 09: bis 13:00 Uhr. Alle nötigen Daten sind im Profil jetzt hinterlegt. Neue Zugangsdaten habe ich nicht erhalten und im Profil habe ich die Kundennummer vom alten DSL Vertrag hinterlegt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @FC0107FC,

       

      für mich hört sich das nach einen völlig neuen Vertrag an.

      Hast Du auch neue Zugangsdaten erhalten? Hat sich die T-Online-Zugangsnummer geändert?

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Die Auftragsbestätigung kann ich Euch als PDF zu mailen aber nicht in der öffentlichen Community.

       

      Ich bin heute bis 12:00 Uhr zu erreichen und wieder ab 15:00 Uhr. Ansonsten Werktage täglich von 08:00 bis 18:00 Uhr sowie Samstags von 09: bis 13:00 Uhr. Alle nötigen Daten sind im Profil jetzt hinterlegt. Neue Zugangsdaten habe ich nicht erhalten und im Profil habe ich die Kundennummer vom alten DSL Vertrag hinterlegt.

      Answer

      from

      2 years ago

      FC0107FC

      Neue Zugangsdaten habe ich nicht erhalten und im Profil habe ich die Kundennummer vom alten DSL Vertrag hinterlegt.

      Neue Zugangsdaten habe ich nicht erhalten und im Profil habe ich die Kundennummer vom alten DSL Vertrag hinterlegt.
      FC0107FC
      Neue Zugangsdaten habe ich nicht erhalten und im Profil habe ich die Kundennummer vom alten DSL Vertrag hinterlegt.

      Dann ist das wohl ein neuer Vertrag und du hast jetzt zwei Verträge.

      Hast du den alten Vertrag schon gekündigt eine Kündigungsbestätigung erhalten?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Also die Auftragsbestätigung wär nen Anfang.

      Kannst alternativ auch einfach mal ins Kundencenter in den Auftragsstatus schauen. 

      Dort siehst du ja, ob es ein Neuanschluss oder ein Tarifwechsel war, was ihr da gebucht habt. 

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      @FC0107FC Zum Vertragsende des alten Vertrage sollte dies möglich sein.

      Answer

      from

      2 years ago

      FC0107FC

      Trotzdem muss es doch möglich sein meine 5 Rufnummer zu übernehmen oder ??

      Trotzdem muss es doch möglich sein meine 5 Rufnummer zu übernehmen oder ??
      FC0107FC
      Trotzdem muss es doch möglich sein meine 5 Rufnummer zu übernehmen oder ??

      Klar .. dann wird idR. auch der alte Kupfer-Anschluss auch direkt platt gemacht. Musst de halt mit dem Glasfaser Kundenservice durchsprechen. 

      Wobei dir da hier auch das Team ausm Forum helfen kann. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @FC0107FC,

       

      vielen Dank für das kurze, freundliche Telefonat. 

      Super, dass Sie es bereits auf anderen Weg klären konnten. 🙂

       

      Bei Fragen helfe ich gern. 

       

      Ich wünsche einen schönen Tag.

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @FC0107FC,

       

      vielen Dank für das kurze, freundliche Telefonat. 

      Super, dass Sie es bereits auf anderen Weg klären konnten. 🙂

       

      Bei Fragen helfe ich gern. 

       

      Ich wünsche einen schönen Tag.

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from