Hama-Zentrale und andere div. Geräte mit Speedport smart 4 verbinden
2 years ago
Liebe Community,
vielleicht hat hier jemand das selbe Problem und konnte es lösen.
Folgende Probleme habe ich:
Nach erfolgreichen Umzug verbunden mit einem Wechsel zur Telekom, wurde jetzt mal versucht sämtlichen Geräte in den neu erworbenden Router zu übernehmen bzw. das alte funktionfähige System auf das neue W-Lan abzustimmen.
Bei allen Handy´s, Tablet, Laptop, sämtliche anderen Endgeräte von Amazon und den neue Magenta TV one Receiver verlief alles ohne Probleme und war in kurzer Zeit erledigt.
Als nächstes waren die W-LAN Steckdosen an der Reihe, die ersten 3 Stück gingen ohne Probleme, dann folgenden NR4+5 ... da ging es los.
Steckdosen werden nicht gefunden ( ein kurzer Blick auf die anderen bereits verbundenen Steckdosen) natürlich waren es unterschiedliche Hersteller, aber egal, nach einiger Suche in div Foren wo das Thema sehr oft besprochen und Lösungen gefunden wurden, habe ich die Smart Life App installiert und die Steckdosen auf einen anderen Pairing Modus gestellt und nun gingen diese auch.
Jetzt aber zum eigentlichen Problem, der alte Saugroboter und das die Smarte Hama Zentrale mit Heizkörperthermostate lassen sich einfach nicht mit dem Speedprot Smart 4 verbinden.
Auch hier wurde ich des öfteren Fundig in Foren und auch hier in der Community welche Versuche und einstellungen man vornehmen soll damit es klappt, leider führte dies bisher noch nicht zum gewünschten Erfolg.
Vielleicht kommt hier noch jemand auf eine schlaue Lösung.
Es wurde bisher wirklich alles versucht und es liegt auch nicht an den Endgeräten, diese habe ich Probeweise an einen anderen Router (Fritz Box auf der Arbeit) innerhalb Sekunden verbunden so wie es sein sollte.
Im Speedport wurde das 5Ghz W-Lan abgeschlatet, WPA Modus geändert, Übetragungsmodus geändert , W-Lan Name geändert usw usw leider führte nichts zum erfolg.
Unser IT-Spezialist auf der Arbeit meinte nur, das liegt an dem Router und ich werde nicht über eine Fritz-Box hinaus kommen wenn alles so wie früher funktioneren sollte .
Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen bzw. gibt es bestimmt doch eine Lösung.
619
0
14
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.