Hardware Probleme und kein Ende

vor 5 Jahren

Guten Morgen

 

Meine Geschichte ist eine "never Ending Story" nachdem ich monatelang Probleme mit dem MR401 und verschiedenen Streamingdiensten hatte, läuft das mittlerweile befriedigend (manchmal hängt SOD).

 

Dann hatte ich oft das meine beiden Speedhome Wifis den kontakt zum Speedport Smart 3 verloren haben, lief Wochenlang problemlos, dann plötzlich Verbindung weg und nicht wieder herzustellen. Das letzte mal hat mir ein Mitarbeiter per Fernwartung den Speedport Smart 3 resetet. Danach lief es wieder einige Zeit Problemlos, dann fing es plötzlich wieder an, das der Speedport 2-3 mal am Tag einfach neu startete, nervig wenn es während der Fernsehzeit passiert...…..

Die letzten Tage keine Abbrüche mehr, jetzt heute morgen das Phänomen, das der speedport Smart 3 kein Wlan mehr sendet.

Der Router suggeriert "alles normal" d.h. grünes standby licht leuchtet. Aber....kein wlan weder am Handy noch an beiden speedhome wifis.

Wenn alles funktioniert könnte es so schön sein, aber seit ich Magenta tv kunde bin (November 2018) habe ich eigentlich permanent Probleme. Heisst also heute nach der Arbeit mal wieder den Support anrufen...…..

Wie gesagt "never ending Story"...….

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  • vor 5 Jahren

    Komischerweise haben bekannte und Kollegen die Hardware von AVM benutzen keinerlei derartigen Probleme......

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @thomasnickel.1973 

    Wenn du vermutest dass der Router einen weg hat dann tausche ihn einfach sofern ein Mietgerät.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @thomasnickel.1973,

    ich schaue mir den kompletten Sachverhalt an und mache mir Gedanken darüber, ob wir das Problem anders Lösen können, ohne den Smart 3 auszutauschen. Wenn alle Stricke reißen, dann gibt es die Möglichkeit die FRITZ!Box 7590 zu mieten. Ich melde mich gegen 12 Uhr nochmal bei dir. Vielen Dank für deine Geduld.

    Beste Grüße
    Tabea L.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke Fröhlich  wenn ich eins gelernt habe, dann Geduld Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Falls Du erfolglos einen Neustart probiert haben solltest, dann klingt das für mich nach einem einfachen Hardware-Defekt des Smart 3.

    Das kann Dich bei jedem Hersteller mal treffen.

    Wenn der Smart 3 gemietet ist, dann sollte der zunächst mal getauscht werden.

     

    Und nach der Mindestmietdauer würde ich mir dann AVM Router und Repeater kaufen.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @thomasnickel.1973 ich habe gerade versucht dich anzurufen ohne Erfolg. Wann erreiche ich dich am besten?

    Beste Grüße
    Tabea L.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich habe es klingeln gesehen war aber in einem Gespräch, bin noch auf der Arbeit, zuhause ab 18 Uhr, geht auch jetzt am Handy, aber ich bin halt nicht vor ort bei der Hardware.....

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @thomasnickel.1973 vielen lieben Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen veranlasse, ich dich Austausch des Speedport Smart 3, sobald ich die Seriennummer via Privatnachricht von dir erhalten habe.

    Beste Grüße
    Tabea L.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @thomasnickel.1973,

    das freut mich sehr zu hören, danke für die Rückmeldung.

    Gerne jederzeit wieder melden, sollte wieder etwas sein.

    Viele Grüße
    Dean B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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