Hardware Probleme und kein Ende
vor 5 Jahren
Guten Morgen
Meine Geschichte ist eine "never Ending Story" nachdem ich monatelang Probleme mit dem MR401 und verschiedenen Streamingdiensten hatte, läuft das mittlerweile befriedigend (manchmal hängt SOD).
Dann hatte ich oft das meine beiden Speedhome Wifis den kontakt zum Speedport Smart 3 verloren haben, lief Wochenlang problemlos, dann plötzlich Verbindung weg und nicht wieder herzustellen. Das letzte mal hat mir ein Mitarbeiter per Fernwartung den Speedport Smart 3 resetet. Danach lief es wieder einige Zeit Problemlos, dann fing es plötzlich wieder an, das der Speedport 2-3 mal am Tag einfach neu startete, nervig wenn es während der Fernsehzeit passiert...…..
Die letzten Tage keine Abbrüche mehr, jetzt heute morgen das Phänomen, das der speedport Smart 3 kein Wlan mehr sendet.
Der Router suggeriert "alles normal" d.h. grünes standby licht leuchtet. Aber....kein wlan weder am Handy noch an beiden speedhome wifis.
Wenn alles funktioniert könnte es so schön sein, aber seit ich Magenta tv kunde bin (November 2018) habe ich eigentlich permanent Probleme. Heisst also heute nach der Arbeit mal wieder den Support anrufen...…..
Wie gesagt "never ending Story"...….
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thomasnickel.1973
vor 5 Jahren
Komischerweise haben bekannte und Kollegen die Hardware von AVM benutzen keinerlei derartigen Probleme......
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der_Lutz
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von
thomasnickel.1973
vor 5 Jahren
@thomasnickel.1973
Wenn du vermutest dass der Router einen weg hat dann tausche ihn einfach sofern ein Mietgerät.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
thomasnickel.1973
Tabea L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @thomasnickel.1973,
ich schaue mir den kompletten Sachverhalt an und mache mir Gedanken darüber, ob wir das Problem anders Lösen können, ohne den Smart 3 auszutauschen. Wenn alle Stricke reißen, dann gibt es die Möglichkeit die FRITZ!Box 7590 zu mieten. Ich melde mich gegen 12 Uhr nochmal bei dir. Vielen Dank für deine Geduld.
Beste Grüße
Tabea L.
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thomasnickel.1973
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von
Tabea L.
vor 5 Jahren
Danke wenn ich eins gelernt habe, dann Geduld
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Tabea L.
muc80337_2
vor 5 Jahren
Falls Du erfolglos einen Neustart probiert haben solltest, dann klingt das für mich nach einem einfachen Hardware-Defekt des Smart 3.
Das kann Dich bei jedem Hersteller mal treffen.
Wenn der Smart 3 gemietet ist, dann sollte der zunächst mal getauscht werden.
Und nach der Mindestmietdauer würde ich mir dann AVM Router und Repeater kaufen.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
muc80337_2
Tabea L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Beste Grüße
Tabea L.
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thomasnickel.1973
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von
Tabea L.
vor 5 Jahren
Ich habe es klingeln gesehen war aber in einem Gespräch, bin noch auf der Arbeit, zuhause ab 18 Uhr, geht auch jetzt am Handy, aber ich bin halt nicht vor ort bei der Hardware.....
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von
Tabea L.
Tabea L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Beste Grüße
Tabea L.
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Dean B.
Telekom hilft Team
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von
Tabea L.
vor 5 Jahren
das freut mich sehr zu hören, danke für die Rückmeldung.
Gerne jederzeit wieder melden, sollte wieder etwas sein.
Viele Grüße
Dean B.
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von
Tabea L.
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von
thomasnickel.1973