Hardware Probleme und kein Ende
vor 5 Jahren
Guten Morgen
Meine Geschichte ist eine "never Ending Story" nachdem ich monatelang Probleme mit dem MR401 und verschiedenen Streamingdiensten hatte, läuft das mittlerweile befriedigend (manchmal hängt SOD).
Dann hatte ich oft das meine beiden Speedhome Wifis den kontakt zum Speedport Smart 3 verloren haben, lief Wochenlang problemlos, dann plötzlich Verbindung weg und nicht wieder herzustellen. Das letzte mal hat mir ein Mitarbeiter per Fernwartung den Speedport Smart 3 resetet. Danach lief es wieder einige Zeit Problemlos, dann fing es plötzlich wieder an, das der Speedport 2-3 mal am Tag einfach neu startete, nervig wenn es während der Fernsehzeit passiert...…..
Die letzten Tage keine Abbrüche mehr, jetzt heute morgen das Phänomen, das der speedport Smart 3 kein Wlan mehr sendet.
Der Router suggeriert "alles normal" d.h. grünes standby licht leuchtet. Aber....kein wlan weder am Handy noch an beiden speedhome wifis.
Wenn alles funktioniert könnte es so schön sein, aber seit ich Magenta tv kunde bin (November 2018) habe ich eigentlich permanent Probleme. Heisst also heute nach der Arbeit mal wieder den Support anrufen...…..
Wie gesagt "never ending Story"...….
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vor 5 Jahren
Komischerweise haben bekannte und Kollegen die Hardware von AVM benutzen keinerlei derartigen Probleme......
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Darum müsste man natürlich wissen ob alles korrekt verbunden und konfiguriert ist und ob die Standorte der SHW überhaupt geeignet sind.
Wenn man alle SHW vom Strom trennt und sich neben den Smart 3 stellt und der kein WLAN ausstrahlt, dann liegt es ausschließlich am Smart 3.
Antwort
von
vor 5 Jahren
nochmal in kürze:
die streamingprobleme mit Sky on demand hat weder was mit router noch mit wifis zu tun, ein bekanntes Problem....
Das die Wifis Wochenlang funktionieren, dann auf einmal die Verbindung zum router verlieren und die Verbindung auch nicht wieder hergestellt werden kann (zumindest von mir) trat öfters auf und konnte immer von der Hotline behoben werden, zuletzt mit einem reset des smart 3.
Danach lief alles wieder, dann auf einmal hatte ich 2-3 mal täglich aprubten Neustart des Routers, ärlgerlich weil dann auch immer einige mituten das TV ausfällt...… und heute gibt der smart 3 kein wlan Signal mehr ab, weder an die wifis noch an Handy......
Die wichtigsten dinge, wie TV und Xbox des Sohnes laufen über LAN, trotzdem hat man selbst bei optimaler Verkabelung schon dinge die Wlan benötigen.....Handys, Tablets, Alexa etc.
Ich vermute (als laie) das der Router einen weg hat, ich kann mir auch nicht vorstellen das die Telekom Hardware schlechter ist als Konkurrenzprodukte, ich würde auch am liebsten weiterhin die Telekom Produkte nutzen.
Laufen sollten sie halt und was ich bei all dem Ärger sagen muss
Die Telekom Mitarbeiter bei der Hotline (und ich kenne mitlerweile viele) sind alle sehr nett und hilfsbereit!
Antwort
von
vor 5 Jahren
@thomasnickel.1973
Wenn du vermutest dass der Router einen weg hat dann tausche ihn einfach sofern ein Mietgerät.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @thomasnickel.1973,
ich schaue mir den kompletten Sachverhalt an und mache mir Gedanken darüber, ob wir das Problem anders Lösen können, ohne den Smart 3 auszutauschen. Wenn alle Stricke reißen, dann gibt es die Möglichkeit die FRITZ!Box 7590 zu mieten. Ich melde mich gegen 12 Uhr nochmal bei dir. Vielen Dank für deine Geduld.
Beste Grüße
Tabea L.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke
wenn ich eins gelernt habe, dann Geduld 
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Falls Du erfolglos einen Neustart probiert haben solltest, dann klingt das für mich nach einem einfachen Hardware-Defekt des Smart 3.
Das kann Dich bei jedem Hersteller mal treffen.
Wenn der Smart 3 gemietet ist, dann sollte der zunächst mal getauscht werden.
Und nach der Mindestmietdauer würde ich mir dann AVM Router und Repeater kaufen.
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vor 5 Jahren
Beste Grüße
Tabea L.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe es klingeln gesehen war aber in einem Gespräch, bin noch auf der Arbeit, zuhause ab 18 Uhr, geht auch jetzt am Handy, aber ich bin halt nicht vor ort bei der Hardware.....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Beste Grüße
Tabea L.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für den Anruf und den sehr netten kontakt
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wollte kurz Feedback geben, Austausch hat alles super geklappt und seitdem läuft es auch Störungsfrei, selbst "Sabine" konnte das am WE nicht ändern.
Danke nochmal für den netten support.
Thomas
Antwort
von
vor 5 Jahren
das freut mich sehr zu hören, danke für die Rückmeldung.
Gerne jederzeit wieder melden, sollte wieder etwas sein.
Viele Grüße
Dean B.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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