Hardware Probleme und kein Ende

vor 5 Jahren

Guten Morgen

 

Meine Geschichte ist eine "never Ending Story" nachdem ich monatelang Probleme mit dem MR401 und verschiedenen Streamingdiensten hatte, läuft das mittlerweile befriedigend (manchmal hängt SOD).

 

Dann hatte ich oft das meine beiden Speedhome Wifis den kontakt zum Speedport Smart 3 verloren haben, lief Wochenlang problemlos, dann plötzlich Verbindung weg und nicht wieder herzustellen. Das letzte mal hat mir ein Mitarbeiter per Fernwartung den Speedport Smart 3 resetet. Danach lief es wieder einige Zeit Problemlos, dann fing es plötzlich wieder an, das der Speedport 2-3 mal am Tag einfach neu startete, nervig wenn es während der Fernsehzeit passiert...…..

Die letzten Tage keine Abbrüche mehr, jetzt heute morgen das Phänomen, das der speedport Smart 3 kein Wlan mehr sendet.

Der Router suggeriert "alles normal" d.h. grünes standby licht leuchtet. Aber....kein wlan weder am Handy noch an beiden speedhome wifis.

Wenn alles funktioniert könnte es so schön sein, aber seit ich Magenta tv kunde bin (November 2018) habe ich eigentlich permanent Probleme. Heisst also heute nach der Arbeit mal wieder den Support anrufen...…..

Wie gesagt "never ending Story"...….

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    • vor 5 Jahren

      Komischerweise haben bekannte und Kollegen die Hardware von AVM benutzen keinerlei derartigen Probleme......

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      der_Lutz

      Darum müsste man natürlich wissen ob alles korrekt verbunden und konfiguriert ist und ob die Standorte der SHW überhaupt geeignet sind.

      Darum müsste man natürlich wissen ob alles korrekt verbunden und konfiguriert ist und ob die Standorte der SHW überhaupt geeignet sind.
      der_Lutz
      Darum müsste man natürlich wissen ob alles korrekt verbunden und konfiguriert ist und ob die Standorte der SHW überhaupt geeignet sind.

      Wenn man alle SHW vom Strom trennt und sich neben den Smart 3 stellt und der kein WLAN ausstrahlt, dann liegt es ausschließlich am Smart 3.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      nochmal in kürze:

      die streamingprobleme mit Sky on demand hat weder was mit router noch mit wifis zu tun, ein bekanntes Problem....

       

      Das die Wifis Wochenlang funktionieren, dann auf einmal die Verbindung zum router verlieren und die Verbindung auch nicht wieder hergestellt werden kann (zumindest von mir) trat öfters auf und konnte immer von der Hotline behoben werden, zuletzt mit einem reset des smart 3.

      Danach lief alles wieder, dann auf einmal hatte ich 2-3 mal täglich aprubten Neustart des Routers, ärlgerlich weil dann auch immer einige mituten das TV ausfällt...… und heute gibt der smart 3 kein wlan Signal mehr ab, weder an die wifis noch an Handy......

      Die wichtigsten dinge, wie TV und Xbox des Sohnes laufen über LAN, trotzdem hat man selbst bei optimaler Verkabelung schon dinge die Wlan benötigen.....Handys, Tablets, Alexa etc.

      Ich vermute (als laie) das der Router einen weg hat, ich kann mir auch nicht vorstellen das die Telekom Hardware schlechter ist als Konkurrenzprodukte, ich würde auch am liebsten weiterhin die Telekom Produkte nutzen.

      Laufen sollten sie halt und was ich bei all dem Ärger sagen muss

       

      Die Telekom Mitarbeiter bei der Hotline (und ich kenne mitlerweile viele) sind alle sehr nett und hilfsbereit!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @thomasnickel.1973 

      Wenn du vermutest dass der Router einen weg hat dann tausche ihn einfach sofern ein Mietgerät.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @thomasnickel.1973,

      ich schaue mir den kompletten Sachverhalt an und mache mir Gedanken darüber, ob wir das Problem anders Lösen können, ohne den Smart 3 auszutauschen. Wenn alle Stricke reißen, dann gibt es die Möglichkeit die FRITZ!Box 7590 zu mieten. Ich melde mich gegen 12 Uhr nochmal bei dir. Vielen Dank für deine Geduld.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke Fröhlich  wenn ich eins gelernt habe, dann Geduld Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Falls Du erfolglos einen Neustart probiert haben solltest, dann klingt das für mich nach einem einfachen Hardware-Defekt des Smart 3.

      Das kann Dich bei jedem Hersteller mal treffen.

      Wenn der Smart 3 gemietet ist, dann sollte der zunächst mal getauscht werden.

       

      Und nach der Mindestmietdauer würde ich mir dann AVM Router und Repeater kaufen.

      0

    • vor 5 Jahren

      @thomasnickel.1973 ich habe gerade versucht dich anzurufen ohne Erfolg. Wann erreiche ich dich am besten?

      Beste Grüße
      Tabea L.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe es klingeln gesehen war aber in einem Gespräch, bin noch auf der Arbeit, zuhause ab 18 Uhr, geht auch jetzt am Handy, aber ich bin halt nicht vor ort bei der Hardware.....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @thomasnickel.1973 vielen lieben Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen veranlasse, ich dich Austausch des Speedport Smart 3, sobald ich die Seriennummer via Privatnachricht von dir erhalten habe.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für den Anruf und den sehr netten kontakt Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wollte kurz Feedback geben, Austausch hat alles super geklappt und seitdem läuft es auch Störungsfrei, selbst "Sabine" konnte das am WE nicht ändern.

       

      Danke nochmal für den netten support.

       

      Thomas

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @thomasnickel.1973,

      das freut mich sehr zu hören, danke für die Rückmeldung.

      Gerne jederzeit wieder melden, sollte wieder etwas sein.

      Viele Grüße
      Dean B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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