Solved
Hardwareversand / ging an falsche Adresse / Paket hängt im Status Vorausverfügung
7 years ago
Hallo,
bei der Bestellung meines Neuanschlusses wurde mir gesagt das der Versand der Hardware innerhalb von 7 Tagen erfolgt.
Das dies eine Falschaussage ist hatte ich mittlerweile gemerkt und wollte entsprechend die Lieferadresse ändern.
Dazu rief ich am 24.11. erneut bei der Hotline an um zu fragen ob die Lieferadresse geändert wurde.
Hier wurde mir gesagt das die noch nicht erfolgt ist aber umgehend geändert wird.
Da ja einiges bisher nicht klappte wie versprochen, rief ich erneut am 06.12. an um mich zu versichern das dies bereits erfolgt ist.
Und oh Wunder es war noch die falsche Adresse eingepflegt. Hier wurde mir versichert dies direkt zu ändern und das die Hardware pünktlich ankommen würde (dazu erhielt ich auch eine SMS die aber leider keinen Inhalt der Adresse hatte).
Am Sonntag den 10.12. rief ich erneut an und auch hier wurde mir versichert das alles ok wäre und die Hardware an die richtige Adresse rechtzeitig geliefert wird.
Gestern wurde ich dann langsam stutzig da DHL bereits da war und es nur noch 1 Tag bis zum Technikertermin war.
Also startete ich den Chat und fragte wann denn die Hardware kommt.
Hier wurde mir mitgeteilt das diese an die alte Adresse geschickt wurde(bereits am 07.12.) und da nich zugestellt werden konnte im Paketzentrum liegt. Es wurde mir versichert das das Paket allerspätestens heute (wenn nicht noch am selben Tag) ankommen muss.
Da sich am Status bei der DHL Sendungsverfolgung aber nichts tat startete ich heute früh erneut den Chat. Und auch hier wieder die Aussage das Paket muss heute kommen.
Und DHL war heute da und wie zu erwarten natürlich kein Paket der Telekom dabei.
Der Status steht weiterhin auf "Die Sendung lagert bis weitere Maßnahnen durch den Absender verfügt werden". Aussage im Chat warum sich der Status nicht ändert wenn es doch heute ankommen soll war lediglich das ja es ja eine Seite von DHL und nicht der Telekom ist.
Wann kann ich denn mit der Hardware rechnen? Andere schaffen es via Express innerhalb von 24 Stunden und hier wird man von Tag zu Tag vertröstet und etwas versprochen was nicht eingehalten wird.
Verstehe wirklich nicht wieso das so schwer war die Adresse zu ändern (naja anscheindend ja unmöglich selbst nach 3 Anrufen) und nun weder eine Ersatzlieferung via Express oder durch Korretur der Versand an die korrekte Adresse geschah. Wie lange darf ich denn noch warten?
Ja ich könnte mir selber einen Router kaufen aber dann habe ich immernoch kein Entertain und ich habe ja schließlich vor 3 Monaten einen Router zur Miete bestellt und sehe das ehrlich gesagt nicht ein.
Ich hoffe das hier wer Licht ins dunkle oder besser die Hardware schnell an die korrekte Adresse geliefert bekommt.
Viele Grüße
Steffen K.
598
9
This could help you too
178
0
3
74
0
2
694
0
6
7 years ago
ich habe mir den Vorgang gerade einmal angeschaut.
Das Paket liegt bei DHL wegen der Vorausverfügung. Hier ist die Adressänderung in Auftrag gegeben worden. Wir warten aktuell auf eine erneute Zustellung.
Viele Grüße
Daniela B.
7
Answer
from
7 years ago
Hallo @s.kucias,
es tut mir wirklich Leid, dass es nicht geklappt hat. Eine Kollegin hatte am Montag direkt DHL angeschrieben und ich gestern ja erneut.
Ich hoffe die Ersatzlieferung kommt dafür jetzt pünktlich an.
Viele Grüße
Daniela B.
Answer
from
7 years ago
@Daniela B.
Also Hardware immernoch nicht versand (man könnte nicht sagen wann das Versandzentrum die Mail liest... das bei dem Versprechen das per Express zuzustellen und die Hardware spätestens morgen kommt!!!)
Laut Chat bin ich nun Schuld da ich ja vor 3 Monaten eine andere Lieferadresse angeben hab(logisch da wohnte ich ja noch nicht an der neuen adresse und es hieß Versand innerhalb von 7 Tagen nach Auftrag und nicht wie man später mitbekommen hat 7 Tage vor Lieferung).
Das ich bereits seit Wochen versuche dies zu ändern, aber nie durchgeführt wurde und auch erneut seit Sonntag versuche die Hardware an die richtige Adresse zu bekommen.... alles egal Kunde ist ja selbst Schuld!?
Bei der Frage nach neuem Datenvolumen für das Schnellstart wurde ich an die Hotline verwiesen.
Letztesmal ging es problemlos über den Chat? Jetzt soll ich mich in die Hotline einreihen? Verstehe ich nicht und mag ich auch eigtl. nicht wieder tun da man ja gerne alles jedesmal von vorne erklärt).
Was muss den tun damit die Hardware endlich kommt?
Express der 3 Werktage dauert (sollte es überhaupt am Montag ankommen wenn es im Versandzetrum mal bearbeitet wird) ist doch kein Expressversand oder hab ich da ein falsche Verständis von?
Bin leider wirklich enttäuscht, vor allem da man quasi im Chat noch gesagt bekommt man sei ja selber Schuld obwohl man gefühlt alleine an einer Lösung arbeitet.
Also wann darf ich denn mit der Hardware rechnen?
Viele Grüße
S. Kucias
Answer
from
7 years ago
ich kann nur eine kurzen Zwischenstand geben.
Die Hardware wird neu versendet.
Um die Sendung die nicht angekommen ist, kümmert sich derzeit die Clearingstelle für Endgeräte.
Grüße Detlev K.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @s.kucias,
es tut mir wirklich Leid, dass es nicht geklappt hat. Eine Kollegin hatte am Montag direkt DHL angeschrieben und ich gestern ja erneut.
Ich hoffe die Ersatzlieferung kommt dafür jetzt pünktlich an.
Viele Grüße
Daniela B.
0
Unlogged in user
Ask
from