Gelöst
Hat jemand einen Tipp? Verzweifelt
vor 3 Jahren
Langsam bin ich wirklich verzweifelt. Ich versuche seit einigen Monaten Glasfaser zu bekommen. Ich bin Mieterin eines Mehrfamilienhauses, in das Glasfaser verlegt wurde, allerdings noch nicht in die einzelnen Wohnungen.
Seit Monaten verspricht mir die Telekom, dass sich ein techn. Dienstleister darum kümmern wird. Leider versetzt mich dieser Dienstleister ständig und nimmt die vereinbarten Termine nicht war. Direkte Kontaktaufnahme ist auch nicht möglich, da die von der Telekom mitgeteilte email-Adresse nicht existiert und bei Anruf geht niemand ran.
Beschwerde bei Telekom bringt nichts, mir wird von jedem Call center Mitarbeiter versprochen, dass man sich darum kümmern wird und nichts passiert oder es wird ein neuer Termin vereinbart, der wieder nicht stattfindet.
Hat jemand einen Tipp? Anscheinend möchte die Telekom einfach keine neue Kunden gewinnen...
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vor 3 Jahren
@Kristina8: Willkommen in der Community! Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
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vor 3 Jahren
Hat denn irgendein anderer Bewohner mittlerweile einen solchen Glasfaseranschluss?
Soll das eine "Gemeinschaftsverlegeaktion" werden oder "nur" Dein Anschluss?
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja unsere Nachbarn haben seit längerem einen Glasfaseranschluss. Anscheinenden haben sie mit dem techn. Dienstleister Glück gehabt.
Nein, keine Gemeinschaftsverlegeaktion, nur mein Anschluss.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja unsere Nachbarn haben seit längerem einen Glasfaseranschluss.
Dann entfällt zumindest als Argument, dass netzseitig noch nicht alles bereit ist.
Weißt Du wie dorthin die Glasfaser verlegt wurde? Aufputz im Treppenhaus?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Kristina8 HAst du denn schonen Tarif bestellt und eine Auftragsbestätigung erhalten? Wird wohl so laufen das erst am Tag der Bereitstellung das Gezumpel bei dir gebaut wird.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Kristina8 ,
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Bitte teilen Sie mir Ihre Erreichbarkeit mit.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Heute bin ich telefonisch nicht erreichbar, um was geht es denn? Wenn man sich hier im Forum die Kommentare zu meinem Beitrag durchliest, sieht man auch das ein Kollege bzw. Eine Kollegin bestätigt hat, dass der Anbieterwechsel schon am 20.7. veranlasst wurde und eine Anschlussdose bereitgestellt wurde. Welche genauen Infos benötigen Sie noch von mir?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Kristina8 ,
es geht um die Änderung Ihres Auftrags, denn soweit ich sehen kann, ist der aktuelle Auftrag nicht zielführend.
Da ich dazu Ihre Legitimation benötige, die Ihre Identifikation voraussetzt, kann dieser Vorgang nicht in einem öffentlichen Medium behandelt werden.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Seit Monaten verspricht mir die Telekom, dass sich ein techn. Dienstleister darum kümmern wird. Leider versetzt mich dieser Dienstleister ständig und nimmt die vereinbarten Termine nicht war.
Ach, dabei hat man erst vor kurzem die Verrichtungszeiten für FTTH -Montagen gekürzt, damit mehr FTTH -Anschlüsse bereitgestellt werden können.
Und jetzt funktioniert das gar nicht?
Das überrascht mich ja jetzt so dermaßen, dass es da jetzt trotzdem zu Kapazitätsproblemen kommt. 🙄
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Kristina8,
dem System kann ich entnehmen, dass die Glasfaser-Anschlussdose bereitgestellt und der Anbieterwechsel zur Telekom veranlasst wurde.
Können Sie das so bestätigen? Ich freue mich auf eine Antwort.
Viele Grüße
Katja M.
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Uneingeloggter Nutzer
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