Haus-Übergabe-Punkt (Internet-Kabel) bei neuem Wohnsitz
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
da ich erfolgreich vom Kundenservice der Telekom mit einer nichtssagenden Antwort via Mail abgewimmelt wurde und ich keine Chance habe eine Rückfrage zustellen sei es schriftlich oder telefonisch, hoffe ich hier auf eine Antwort.
Folgendes Thema:
Ich habe meinen Umzug hinsichtlich meines Festnetz/Internet beantragt und terminlich bereits geplant.
Ich ziehe in ein Reihenmittelhaus wo ein älterer "Haus-Übergabe-Punkt" existiert. (Siehe auch am Foto, Anhang)
Hinter der Wand ist bereits mein neuer Schaltschrank bzw. Multimediaschrank installiert wo auch meine Fritzbox platz finden wird sowie eines Switchs.
Meine Frage: Müssen hier noch evtl. vorherige Maßnahmen getroffen werden das der Internetanschluss einwandfrei funktioniert? Hier bin ich technisch leider nicht versiert genug.
Ich möchte einfach nur vermeiden, dass evtl. Mehrkosten auftreten weil der Telekom-Techniker doch weitere Vorkehrungen benötigt etc.
Vorab, herzlichen Dank für Antworten darauf.
Grüße aus Franken
Daniel
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vor 2 Monaten
Blöde Frage, aber ein Durchbruch für die Kabel ist da?
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Antwort
von
vor 2 Monaten
Durchbruch zum Schaltschrank? Der wäre da. Der Übergabepunkt ist auch freizugänglich.
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @inteLLo,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Auf den ersten Blick kann ich die Beobachtungen von @Buster01 bestätigen.
Da der Hausanschluss ( APL ) bereits vorhanden ist und auch ein Wanddurchbruch existiert, wird höchstwahrscheinlich nicht viel Aufwand für den Techniker entstehen. Idealerweise verlegst du noch die Leerrohre und/oder Kabelkanäle. Aus der Ferne kann ich das jedoch nicht zu 100% beurteilen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Erdogan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Durchbruch zum Schaltschrank? Der wäre da. Der Übergabepunkt ist auch freizugänglich.
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vor 2 Monaten
Meine Frage: Müssen hier noch evtl. vorherige Maßnahmen getroffen werden das der Internetanschluss einwandfrei funktioniert? Hier bin ich technisch leider nicht versiert genug.
Hallo zusammen,
da ich erfolgreich vom Kundenservice der Telekom mit einer nichtssagenden Antwort via Mail abgewimmelt wurde und ich keine Chance habe eine Rückfrage zustellen sei es schriftlich oder telefonisch, hoffe ich hier auf eine Antwort.
Folgendes Thema:
Ich habe meinen Umzug hinsichtlich meines Festnetz/Internet beantragt und terminlich bereits geplant.
Ich ziehe in ein Reihenmittelhaus wo ein älterer "Haus-Übergabe-Punkt" existiert. (Siehe auch am Foto, Anhang)
Hinter der Wand ist bereits mein neuer Schaltschrank bzw. Multimediaschrank installiert wo auch meine Fritzbox platz finden wird sowie eines Switchs.
Meine Frage: Müssen hier noch evtl. vorherige Maßnahmen getroffen werden das der Internetanschluss einwandfrei funktioniert? Hier bin ich technisch leider nicht versiert genug.
Ich möchte einfach nur vermeiden, dass evtl. Mehrkosten auftreten weil der Telekom-Techniker doch weitere Vorkehrungen benötigt etc.
Vorab, herzlichen Dank für Antworten darauf.
Grüße aus Franken
Daniel
Kommt auf die Endleitung an, welche verbaut ist .@inteLLo
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/das-richtige-kabel-zwischen-apl-und-tae-dose/6685d1184ae73561da70905a
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vor 2 Monaten
beantragt und terminlich bereits geplant.
Hallo zusammen,
da ich erfolgreich vom Kundenservice der Telekom mit einer nichtssagenden Antwort via Mail abgewimmelt wurde und ich keine Chance habe eine Rückfrage zustellen sei es schriftlich oder telefonisch, hoffe ich hier auf eine Antwort.
Folgendes Thema:
Ich habe meinen Umzug hinsichtlich meines Festnetz/Internet beantragt und terminlich bereits geplant.
Ich ziehe in ein Reihenmittelhaus wo ein älterer "Haus-Übergabe-Punkt" existiert. (Siehe auch am Foto, Anhang)
Hinter der Wand ist bereits mein neuer Schaltschrank bzw. Multimediaschrank installiert wo auch meine Fritzbox platz finden wird sowie eines Switchs.
Meine Frage: Müssen hier noch evtl. vorherige Maßnahmen getroffen werden das der Internetanschluss einwandfrei funktioniert? Hier bin ich technisch leider nicht versiert genug.
Ich möchte einfach nur vermeiden, dass evtl. Mehrkosten auftreten weil der Telekom-Techniker doch weitere Vorkehrungen benötigt etc.
Vorab, herzlichen Dank für Antworten darauf.
Grüße aus Franken
Daniel
auch schon bestätigt ?
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
Auch bestätigt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Ich möchte einfach nur vermeiden, dass evtl. Mehrkosten auftreten weil der Telekom-Techniker doch weitere Vorkehrungen benötigt etc.
Hallo zusammen,
da ich erfolgreich vom Kundenservice der Telekom mit einer nichtssagenden Antwort via Mail abgewimmelt wurde und ich keine Chance habe eine Rückfrage zustellen sei es schriftlich oder telefonisch, hoffe ich hier auf eine Antwort.
Folgendes Thema:
Ich habe meinen Umzug hinsichtlich meines Festnetz/Internet beantragt und terminlich bereits geplant.
Ich ziehe in ein Reihenmittelhaus wo ein älterer "Haus-Übergabe-Punkt" existiert. (Siehe auch am Foto, Anhang)
Hinter der Wand ist bereits mein neuer Schaltschrank bzw. Multimediaschrank installiert wo auch meine Fritzbox platz finden wird sowie eines Switchs.
Meine Frage: Müssen hier noch evtl. vorherige Maßnahmen getroffen werden das der Internetanschluss einwandfrei funktioniert? Hier bin ich technisch leider nicht versiert genug.
Ich möchte einfach nur vermeiden, dass evtl. Mehrkosten auftreten weil der Telekom-Techniker doch weitere Vorkehrungen benötigt etc.
Vorab, herzlichen Dank für Antworten darauf.
Grüße aus Franken
Daniel
Hab mir nur das Bild angeschaut.
Da gibts ne Endleitung ab APL (egal ob die tot ist oder noch benutzt wird),
aber darauf bucht das System.
Wenn du die TAE wo anders hin haben willst,
bohr schon mal Löcher (evtl. Kabelkanal/Leerrohr).
Weil an sonsten ist es kostenpflichtig (Verlegung 1. TAE ,...);
alle Probleme die ich in 14Min lösen kann, mache ich kostenfrei.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von