Hausabriss - Stilllegung des Hausanschlusses

3 years ago

Wir haben ein Haus gekauft, das in Kürze abgerissen werden muss. Der Vorbesitzer hat seinen Vertrag per Umzugsservice "mitgenommen", weshalb es für die Hausadresse keinen laufenden Telekomvertrag mehr gibt. 

 

Ich weiß, dass dies ein Fall für den Bauherrenservice ist. Dort habe ich mein Anliegen vor einigen Minuten ausführlich telefonisch geschildert, die Sachbearbeiterin hat allerdings allen Ernstes mitten im Gespräch aufgelegt, nachdem sie mir mitgeteilt hatte, dass laut ihr ausschließlich der Vorbesitzer diese Stilllegung beantragen kann.

 

In Kürze: Wir möchten die vorhandene Leitung stilllegen lassen, telefonisch konnte uns nicht geholfen werden.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

2450

5

    • 3 years ago

      @KUMB Bauherren Service unter 0800 3301903 kontaktieren. Check, wurde von dir richtig gemacht. Dort einen Abriss melden.

      Dieser darf und kann aber erst aufgenommen werden wenn dort auf dem APL keine Nummer mehr geschaltet ist.

      Bedeutet, Voreigentümer belegt den APL noch, PTI gibt den Abriss nicht frei. Sobald die Nummer weg ist vom APL kann der Abriss aufgenommen werden.

      Persönliche Empfehlung. Ruf ab 18 Uhr an.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      @KUMB Hab dir auch noch mal auf deine PN geantwortet Zwinkernd

       

      Answer

      from

      3 years ago

      KUMB

      @KUMB Bauherren Service unter 0800 3301903 kontaktieren..........

      @KUMB Bauherren Service unter 0800 3301903 kontaktieren..........

      KUMB

      @KUMB Bauherren Service unter 0800 3301903 kontaktieren..........


      Dein ernst?

      Du weißt doch selbst von hier ausm Forum, dass dieses Vorgehen in 9 von 10 Fällen im Nirvana der Telekom endet und schlußendlich meist empfohlen wird, den APL samt Kabel eigenständig zurückzubauen (Kabel mit/ohne APL vorsichtig aufrollen und geschützt ablegen oder aufhängen).

      In den meisten Fällen kann das dann sicher sogar noch mit wenig Mühe wieder eingebaut werden.....

      Answer

      from

      3 years ago

      ellbogen

      KUMB @KUMB Bauherren Service unter 0800 3301903 kontaktieren.......... @KUMB Bauherren Service unter 0800 3301903 kontaktieren.......... KUMB @KUMB Bauherren Service unter 0800 3301903 kontaktieren.......... Dein ernst? Du weißt doch selbst von hier ausm Forum, dass dieses Vorgehen in 9 von 10 Fällen im Nirvana der Telekom endet und schlußendlich meist empfohlen wird, den APL samt Kabel eigenständig zurückzubauen (Kabel mit/ohne APL vorsichtig aufrollen und geschützt ablegen oder aufhängen). In den meisten Fällen kann das dann sicher sogar noch mit wenig Mühe wieder eingebaut werden.....

      KUMB

      @KUMB Bauherren Service unter 0800 3301903 kontaktieren..........

      @KUMB Bauherren Service unter 0800 3301903 kontaktieren..........

      KUMB

      @KUMB Bauherren Service unter 0800 3301903 kontaktieren..........


      Dein ernst?

      Du weißt doch selbst von hier ausm Forum, dass dieses Vorgehen in 9 von 10 Fällen im Nirvana der Telekom endet und schlußendlich meist empfohlen wird, den APL samt Kabel eigenständig zurückzubauen (Kabel mit/ohne APL vorsichtig aufrollen und geschützt ablegen oder aufhängen).

      In den meisten Fällen kann das dann sicher sogar noch mit wenig Mühe wieder eingebaut werden.....

      ellbogen
      KUMB

      @KUMB Bauherren Service unter 0800 3301903 kontaktieren..........

      @KUMB Bauherren Service unter 0800 3301903 kontaktieren..........

      KUMB

      @KUMB Bauherren Service unter 0800 3301903 kontaktieren..........


      Dein ernst?

      Du weißt doch selbst von hier ausm Forum, dass dieses Vorgehen in 9 von 10 Fällen im Nirvana der Telekom endet und schlußendlich meist empfohlen wird, den APL samt Kabel eigenständig zurückzubauen (Kabel mit/ohne APL vorsichtig aufrollen und geschützt ablegen oder aufhängen).

      In den meisten Fällen kann das dann sicher sogar noch mit wenig Mühe wieder eingebaut werden.....


      Also wenn ich von diesen 10 Fällen 5 aufnehme weis ich das der Kunde gut umsorgt wird Fröhlich
      Ja, es kommt kein Team der PTI zum Rückbau raus, ja es muss vom Eigentümer der ABriss aufgezeugt werden sonst verschwindet der APL nicht aus der Doku und der Neubau kann nicht im Netz dokumentiert werden wenn er steht.

      Weiterhin muss geprüft werden das die alte Kiste nicht mehr beschaltet ist, ob im Altbau oder auch via Mitversorgung mit dem Nachbarn verknuddelt.

      Also, wer nimmt die Abrissdokumentation auf, die 1903 oder die 1000 ? Oder doch einfach laufen lassen und dann in 12 Monaten hier melden warum nichts zu buchen ist?

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @KUMB.

      Herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
      Hier zu schreiben, war schon mal goldrichtig.
      Konnte dir bereits geholfen werden?
      Falls du weitere Unterstützung benötigst, schreib mir.
      Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr.
       
      Beste Grüße
      Martin Bo.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from