Gelöst

Hausanschluss abgerissen - Dauer der Reparatur?!

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

am 24.01.2020 wurde durch den Straßenbau unsere Luftleitung abgerissen. Das gesamte Haus (3 Parteien) haben somit, seit über einem Monat kein Internet! Zwar haben unsere Nachbar versucht das über Ihren Provider zu melden aber nicht viel ist passiert, außer das zwei Telekomtechniker den alten Mast ende Januar/anfang Februar abgeholt haben.

Am 19.02. habe ich dann die Rufnummer unserer Vermieter nutzen können um ein Ticket zu eröffnen!

 

Das einzige was bis dato passierte, dass ein Techniker kam (21.02.20) nur um zu sagen "Ja kann ich jetzt auch nichts machen"...

Zwar haben wir einen SchnellStart bekommen, aber mit 30 GB kann man nicht von zu Hause aus arbeiten, dass geht so nicht.

 

Liebes Telekom-Team, bitte bringt das schnellstmöglich in Ordnung.

 

Freundliche Grüße
Kerstin

888

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Kerstin49

    Auch an dem Verursacher bin ich schon dran, da dieser es wie es aussieht nicht gemeldet hat.

     

    Auch an dem Verursacher bin ich schon dran, da dieser es wie es aussieht nicht gemeldet hat.

     

    Kerstin49

     

    Auch an dem Verursacher bin ich schon dran, da dieser es wie es aussieht nicht gemeldet hat.

     


    Tipp:

    - Schriftlich, Hinweis auf Dringlichkeit und ggf. auf besondere Umstände (Aufzugsnotruf, Hausnotrufdienste, Brandmeldeanlagen, usw.)

    - angemessene Fristsetzung mit Termin als Datum

    - Anmledung von Schadenersatzansprüchen (Handytelefonate statt Flatrate Festnetz, Mobiles Datenvolumen nachkaufen, statt Festnetzflatrate, Kosten für Rufumleitungen aufs Handy, ... usw.)

    - Bitte um Eingangsbestätigung des Schreibens

    - Ohne Rückmeldung das ganze per Fax mit qualifiziertem Sendenachweis / Einschreiben mit Rückschein

    - Bei Fristablauf in-Verzug-setzen und Nachfrist setzen, Anmeldung weiterer Schadenersatzansprüche (Verdienstausfall, z.B. weil eine Rufbereitschaft nicht geleistet werden kann, o.ä.)

     

    Kerstin49

    Nur ich und das gesamte Haus würde gerne wieder arbeiten.

    Nur ich und das gesamte Haus würde gerne wieder arbeiten.

     

    Kerstin49

    Nur ich und das gesamte Haus würde gerne wieder arbeiten.

     


    - eine Rufumleitung ist im Kundencenter eingerichtet ?

    - eine Faxnummer zum Senden ist im E-Mail-Center eingerichtet?

    - eingehende Faxe werden auf die Faxnummer des E-mail-Centers umgeleitet ?

    - ein Laptop mit LTE -Stick ist im Einsatz?

    - E-Mails senden und empfangen über W-LAN bei McDonald schon mal ausprobiert ?

    - mobile Arbeitsmöglichkeiten bei Freunden/Verwandten/Bekannten schon abge-checkt ?

    - ein LTE -Router oder ein Router mit LTE -Stick ist im Einsatz ?

     

    Kerstin49

    [...] haben dies bei deren Provider am 27.01. gemeldet. Somit wurde ja auch der abgerissene Masten von der Telekom abgeholt. Da denkt man schon das sich da was tun könnte.

    [...] haben dies bei deren Provider am 27.01. gemeldet. Somit wurde ja auch der abgerissene Masten von der Telekom abgeholt. Da denkt man schon das sich da was tun könnte.

    Kerstin49

    [...] haben dies bei deren Provider am 27.01. gemeldet. Somit wurde ja auch der abgerissene Masten von der Telekom abgeholt. Da denkt man schon das sich da was tun könnte.


    eigentlich schon ...

     

    Kommt auf die Störungsmeldung an.

    "Mast umgekippt"  -->  Mast wird abgeholt.

     

     

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