Hausanschluss / APL nicht möglich, da falsche Hausnummer!?

vor 9 Jahren

evtl. habe ich ja Glück!? Fröhlich

Und jemand von der Telekom Technik liest mit!? 

Zu meinem Anliegen:

Heute habe ich bei einem Telefonat mit dem Bauherren Service erfahren das meine zukünftige Immobilie bei der Telekom bereits mit einem APL versorgt ist!?

Tatsache ist aber: 

- meine Hausnummer 16A ist nicht versorgt!!!

Laut Angaben von Telekom Service hat unserer Nachbargrundstück die Hausnummer 16A das ist nicht korrekt!

Das Nachbargrundstück (Feuerwehrgerätehaus) hat Nachweislich die Hausnummer 17. 

Also was tun??? Die Dame am Telefon sagte mir ich solle mir jetzt eine neue Hausnummer von der Gemeinde  zu ordnen lassen!? Vorher könnte kein Auftrag bearbeitet werden... Ich habe darauf hin mit unserer Gemeinde gesprochen, dort hat man mir zugesichert das die Telekom von der Gemeinde eine Mail erhält wo deutlich hervorgeht das die APL zuordnung seitens der Telekom nicht stimmt. Die Hausnummernvergabe seitens der Gemeinde sei zu 100% in Ordnung!

 

Was soll ich machen? 

Ich benötige den APL auch aus beruflichen Gründen Zeitnah!

 

Ich freue mich über jeden hilfreichen Tipp!!! Danke!

 

MBG

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    • vor 9 Jahren

      Hast du bereits Kundendaten?
      Wenn nicht, dann fülle wenigstens die Rückrufnummer in deinem Profil aus.

      Damit dich das Team kontaktieren kann.

       

      Kundendaten sicher im Profil speichern - KLICK!

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      ...mein Profil habe ich jetzt ergänzt & Danke

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    • vor 9 Jahren

      für die fehlerhaften Daten bist Du nicht verantwortlich, sondern nur der Leidtragende...

       

      Gibt es keine Reaktion seitens des Grundversorgers bezüglich eines Anschlusses, wende Dich unmittelbar an die BundesnetzAgentur ( BNetzA ), da Du einen Rechtsanspruch auf einen Telefonanschluss hast.

       

      Dann kommt garantiert Drive in die Sachlage....

       

      ww

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      vielen Dank für den Tipp!!!

      Je länger ich drüber nachdenke... So absurder klingt der Vorschlag "ich solle mir eine neue Hausnummer besorgen"

      Wenn sich bis zum WE nichts neues ergibt werde ich wohl einmal die BundesnetzAgentur anschreiben.

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      PRIMA!

      Heute hat ein Mitarbeiter von Telekom angerufen Fröhlich Er hat mir zugesagt sich der Sache anzunehmen. Eine mögliche Lösung der Angelegenheit werde ich dann wenn es soweit ist gerne hier posten...

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @rue.menko,

      so, der APL des Gerätehauses ist nun korrekt dokumentiert und die Unterlagen des Bauherrenservice an Sie verschickt.


      Grüße Detlev K.
    • vor 9 Jahren

      Hallo @rue.menko,

      so, die Kollegen die die Datenbankeinträge pflegen sind informiert, dass Sie nicht das Gerätehaus bewohnen. Zwinkernd
      Geben wir Ihnen ein paar Tage Zeit, ihren Irrtum zu korrigieren.
      Ich lege mir das auf Wiedervorlage und schaue dann nächste Woche nach, ob schon etwas passiert ist.


      Grüße Detlev K.

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