Gelöst

Hausanschluss bei Bauarbeiten beschädigt

vor 3 Jahren

  • Hallo,

Heute wurde bei mir auf dem Grundstück bei Bauarbeiten der Glasfaser-Hausanschluss aus dem Mehrspartenanschluss gezogen. Da ich bisher allerdings wegen irgendwelchen vorher bestehenden Problemen noch kein Produkt von der Telekom buchen konnte, habe ich derzeit noch keine Kundennummer und kann die Beschädigung des Anschlusses nicht melden.

Ich bitte hier um Hilfe

929

15

    • vor 3 Jahren

      @T.2 Störung ohne "Kundenbezug" melden.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @T.2 

       

      Dann Störung ohne Kundenbezug melden. Gehe aber davon aus, das die Lösung auf sich warten lässt, da kein Anschluss darauf gebucht ist und somit zeitlich niedrig priorisiert ist.f

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @T.2 

      So wie es aussieht, wurde der Anschluss nicht herausgezogen, sondern abgerissen.

      Ich hoffe, dass du das nicht selbst verursacht, sondern eine Baufirma.

      Eine Firma wäre bzgl. der anfallenden Kosten ja versichert.

      Deine Rufnummer scheinst du im Profil hinterlegt zu haben.

      Bitte für einen Rückruf deinen Personalausweis und  evtl. auch die Anschrift und Telefonnummer der Baufirma bereit halten.

      Wenn möglich auch den Namen des Verantwortlichen Bauleiters.

      Ich habe bei den Teamies angeklingelt.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für die Hilfe

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Marcel2605

      Hallo zusammen, ich hab mal die Lösungen entfernt. Ich hoffe das ist ok. Damit das Team erstmal hier im "ungelösten" Fall tatkräftig unterstützen kann.

      Hallo zusammen,

       

      ich hab mal die Lösungen entfernt. Ich hoffe das ist ok. Damit das Team erstmal hier im "ungelösten" Fall tatkräftig unterstützen kann.

       

      Marcel2605

      Hallo zusammen,

       

      ich hab mal die Lösungen entfernt. Ich hoffe das ist ok. Damit das Team erstmal hier im "ungelösten" Fall tatkräftig unterstützen kann.

       


      Na ja, an der Hotline ist man schneller.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      olliMD

      Na ja, an der Hotline ist man schneller.

      Na ja, an der Hotline ist man schneller.
      olliMD
      Na ja, an der Hotline ist man schneller.

      versteh ich @olliMD 

      Ich hab das nur gemacht, weil @Ludwig II das Team informiert hat. War nur gut gemeint 😑

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      T.2

      Heute wurde bei mir auf dem Grundstück bei Bauarbeiten der Glasfaser-Hausanschluss aus dem Mehrspartenanschluss gezogen.

      Heute wurde bei mir auf dem Grundstück bei Bauarbeiten der Glasfaser-Hausanschluss aus dem Mehrspartenanschluss gezogen.
      T.2
      Heute wurde bei mir auf dem Grundstück bei Bauarbeiten der Glasfaser-Hausanschluss aus dem Mehrspartenanschluss gezogen.

      Wenn das eine Tiefbaufirma gemacht hat, dann hat die normalerweise ihre Ansprechpartner.

      Aber gut - wer weiß wann/ob die dann melden.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @T.2,

       

      ich habe Sie eben telefonisch leider nicht erreicht. 

       

      Da ich für die Erstellung eines Störungstickets noch ein, zwei Rückfragen habe, wäre es nett, wenn Sie mich hier über das @ Zeichen erwähnen, sobald Sie Zeit für ein kurzes Telefonat haben. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Tag,


      letztes Jahr wurde bei uns die Mauer vom Vorgarten neu angelegt. Dabei wurden beide Kabel von Telekom und Vodafone durchtrennt. Da wir Vodafone Kunden sind, wurde durch Vodafone auch nur dieses Kabel repariert. Da wir nun aber zur Telekom wechseln wollen, müsste natürlich zuerst das Kabel repariert werden. Nun meine Frage. An wen kann ich mich als nicht Telekom Kunden wenden und muss ich dann für die Reparatur aufkommen?

       

      vielen Dank für die Hilfe

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Reini-80

      An wen kann ich mich als nicht Telekom Kunden wenden und muss ich dann für die Reparatur aufkommen?

      An wen kann ich mich als nicht Telekom Kunden wenden und muss ich dann für die Reparatur aufkommen?
      Reini-80
      An wen kann ich mich als nicht Telekom Kunden wenden und muss ich dann für die Reparatur aufkommen?

      Wer hat die Kabel denn durchtrennt?

      Wer hat welchen Schaden wo gemeldet?

       

      Ich glaube nicht, dass Du irgendwo eine Reparatur anstossen kannst.

      Sind die Kabel auf öffentlichem Grund, oder versorgen die nur euer Gebäude?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Reini-80

      Guten Tag, letztes Jahr wurde bei uns die Mauer vom Vorgarten neu angelegt. Dabei wurden beide Kabel von Telekom und Vodafone durchtrennt. Da wir Vodafone Kunden sind, wurde durch Vodafone auch nur dieses Kabel repariert. Da wir nun aber zur Telekom wechseln wollen, müsste natürlich zuerst das Kabel repariert werden. Nun meine Frage. An wen kann ich mich als nicht Telekom Kunden wenden und muss ich dann für die Reparatur aufkommen? vielen Dank für die Hilfe

      Guten Tag,


      letztes Jahr wurde bei uns die Mauer vom Vorgarten neu angelegt. Dabei wurden beide Kabel von Telekom und Vodafone durchtrennt. Da wir Vodafone Kunden sind, wurde durch Vodafone auch nur dieses Kabel repariert. Da wir nun aber zur Telekom wechseln wollen, müsste natürlich zuerst das Kabel repariert werden. Nun meine Frage. An wen kann ich mich als nicht Telekom Kunden wenden und muss ich dann für die Reparatur aufkommen?

       

      vielen Dank für die Hilfe

      Reini-80

      Guten Tag,


      letztes Jahr wurde bei uns die Mauer vom Vorgarten neu angelegt. Dabei wurden beide Kabel von Telekom und Vodafone durchtrennt. Da wir Vodafone Kunden sind, wurde durch Vodafone auch nur dieses Kabel repariert. Da wir nun aber zur Telekom wechseln wollen, müsste natürlich zuerst das Kabel repariert werden. Nun meine Frage. An wen kann ich mich als nicht Telekom Kunden wenden und muss ich dann für die Reparatur aufkommen?

       

      vielen Dank für die Hilfe


       

      @Reini-80

      Wegen der Übersichtlichkeit bleiben wir nun in deinem eigenen erstellten Thread

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Telefonanschluss-bei-Bauarbeiten-beschaedigt/m-p/6188255#M1554006

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @T.2,

       

      super, dass es mit unserem Telefonat jetzt geklappt hat. 

      Fröhlich

      Das Störungsticket habe ich erstellt und drücke die Daumen, dass die Behebung rasch erfolgt. 

       

      Bei Fragen bin ich hier jederzeit erreichbar. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen