Hausanschluss bestellt - Wartezeit?
3 years ago
Hallo zusammen,
Glasfaser wurde vor unserem Haus schon im ~Mai 2022 gelegt und nun habe ich den kostennlosen Anschluss ohne Tarif beauftragt.
Wie lange dauert es in etwa, bis der HÜP realisiert wird?
Danke im Voraus.
845
0
19
This could help you too
224
0
7
301
0
5
355
0
9
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
@AcroDa Du keinen Tarif vorbestellt hast, ist es ja nicht so eilig. Da kannst Du nur abwarten, bis sich dann jemand für die weiteren Arbeiten mit Dir in Verbindung setzt. Aber gehe ruhig davon aus, das sich das noch eine ganze Zeit hinziehen wird. Und genaue Antworten kann Dir hier sowieso niemand geben, da den Mitarbeitern des "Telekom hilft Teams" alle Kontaktmöglichkeiten zum Bauherrenservice, bei dem die Zuständigkeit für Hausanschlüsse liegt, gekappt und untersagt worden sind.
0
1
Answer
from
3 years ago
@AcroDa Du keinen Tarif vorbestellt hast, ist es ja nicht so eilig. Da kannst Du nur abwarten, bis sich dann jemand für die weiteren Arbeiten mit Dir in Verbindung setzt. Aber gehe ruhig davon aus, das sich das noch eine ganze Zeit hinziehen wird. Und genaue Antworten kann Dir hier sowieso niemand geben, da den Mitarbeitern des "Telekom hilft Teams" alle Kontaktmöglichkeiten zum Bauherrenservice, bei dem die Zuständigkeit für Hausanschlüsse liegt, gekappt und untersagt worden sind.
@AcroDa Du keinen Tarif vorbestellt hast, ist es ja nicht so eilig. Da kannst Du nur abwarten, bis sich dann jemand für die weiteren Arbeiten mit Dir in Verbindung setzt. Aber gehe ruhig davon aus, das sich das noch eine ganze Zeit hinziehen wird. Und genaue Antworten kann Dir hier sowieso niemand geben, da den Mitarbeitern des "Telekom hilft Teams" alle Kontaktmöglichkeiten zum Bauherrenservice, bei dem die Zuständigkeit für Hausanschlüsse liegt, gekappt und untersagt worden sind.
GF Ausbau / Mehr Breitband für Deutschland etc. hat genau 0,0 mit dem Bauherren Service zu tun
Das geht über den GF Ausbau wie zum Beispiel die Leutchens die unter der 0800 7733888 erreichbar sind.
0
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo zusammen, Glasfaser wurde vor unserem Haus schon im ~Mai 2022 gelegt und nun habe ich den kostennlosen Anschluss ohne Tarif beauftragt. Wie lange dauert es in etwa, bis der HÜP realisiert wird? Danke im Voraus.
Hallo zusammen,
Glasfaser wurde vor unserem Haus schon im ~Mai 2022 gelegt und nun habe ich den kostennlosen Anschluss ohne Tarif beauftragt.
Wie lange dauert es in etwa, bis der HÜP realisiert wird?
Danke im Voraus.
Kostenloser Ausbau Glasfaser? 1-2 Jahre. Genaueres kann dir der Infrastrukturbeauftrage der Gemeinde mitteilen.
0
3 years ago
. . . . . Glasfaser wurde vor unserem Haus schon im ~Mai 2022 gelegt und nun habe ich den kostennlosen Anschluss ohne Tarif beauftragt.
. . . . .
Glasfaser wurde vor unserem Haus schon im ~Mai 2022 gelegt und nun habe ich den kostennlosen Anschluss ohne Tarif beauftragt.
Ist es nicht Üblich, dass die Leitungen (bzw Leerrohre) ins Haus gleichzeitig mit den Verlege/Grab-Arbeiten an der Straße erledigt werden?
Wenn der Kostenlose Anschluss erst nachträglich beauftragt wurde, kanns dauern.
0
9
Answer
from
3 years ago
Der *NOS4A2* steigt nur zur T-Schicht aus der Gruft - aber dafür kerzengerade
0
Answer
from
3 years ago
Danke für das Angebot. Gehörst zum Telekom-Hilft Team? Sorry, bin da etwas vorsichtig bzgl. Weitergabe von Daten, auch wenn es "nur" eine Auftragsnummer ist.
Danke für das Angebot. Gehörst zum Telekom-Hilft Team? Sorry, bin da etwas vorsichtig bzgl. Weitergabe von Daten, auch wenn es "nur" eine Auftragsnummer ist.
@Acro
@*PazVizsla* ist hier zwar nur Kunde in der Community. Aber er arbeitet im Bauherrenservice und hat schon vielen geholfen mit den Daten, da er dann im System nachschauen kann.
Ich kann deine Bedenken nachvollziehen. Aber er ist korrekt.
Wenn du es nicht möchtest, dann musst du das auch nicht tun, deine Daten ihm per PN mitzuteilen.
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank für die Aufklärung @Marcel2605 .
Mal schauen ob er schon etwas herausfinden kann. Denn bisher gibt es noch keine Änderung im Auftragsstatus.
0
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @Acro,
zunächst herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Ich nehme an, es handelt sich um ein Giga-Ausbaugebiet.
Wenn der Vermieter/ Eigentümer nur einen Hausanschluss Only bestellt hat,
wird auch nur der Hausübergabepunkt (in der Regel im Keller) gebaut.
Für weitere Fragen erreichst du die Fachkolleg*innen unter der kostenfreien
Rufnummer 0800 77 33888.
Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
0
3 years ago
Leider hat sich hier noch nichts getan :(.
0
1
Answer
from
3 years ago
Leider hat sich hier noch nichts getan :(.
Leider hat sich hier noch nichts getan :(.
Hm. Was erwartest Du denn das hier sich tut?
Was hast Du denn von den drei Vorschlägen unternommen, mit welchem Ergebnis?
0
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Update: Ende März wird der Tarif endlich freigeschaltet.
Kurios fand ich allerdings, dass der Techniker das Glasfaserkabel ohne jeglichen Schutz durch den Kamin gelegt hat. Ich hatte hier irgendwo davon gelesen, dass das Glasfaserkabel, wenn es hängend durch den Kamin geführt wird, durch eine Art Schlauch geführt werden muss, damit es nicht mit der Zeit einfach abknickt.
Kennt sich da vielleicht jemand aus und kann dazu etwas sagen?
0
2
Answer
from
1 year ago
. . . . . Kurios fand ich allerdings, dass der Techniker das Glasfaserkabel ohne jeglichen Schutz durch den Kamin gelegt hat. . . . . . .
. . . . .
Kurios fand ich allerdings, dass der Techniker das Glasfaserkabel ohne jeglichen Schutz durch den Kamin gelegt hat.
. . . . . .
Jetzt kann man nur noch hoffen, dass es sich dabei um einen stillgelegten Kamin handelt, sonst übersteht die Leitung unter Umständen den nächste Schornsteinfeger-Termin nicht heil.
0
Answer
from
1 year ago
Hallo @Acro,
der schnellste Weg ist, wenn du dich direkt an die ausführende Firma wendest und dies dort erfragst. Solltest du da nicht weiterkommen, dann gebe mir gerne wieder Bescheid.
Viele Grüße Martina Ha.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from