Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Hausanschluss (Festnet/Internet) nicht vorhanden und vor 11 Monaten bestellt
vor 5 Monaten
Hallo,
wir haben am 4.9.23 unseren Hausanschluss bestellt und bisher kein Datum erhalten, wann wir mit Internet/ Festnetz rechnen können.
Bitte stellen Sie uns Internet zur Verfügung!
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vor 2 Jahren
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Monaten
Was habt ihr genau bestellt?
DSL ? Glasfaser?
Für einen Neubau?
Was ist der Auftragsstatus, wer der Kontakt bei der Telekom?
Was war die letzte Nachricht vom Status?
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CPK1
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Glasfaserkabel gibt es dort meines Wissens noch nicht,also DSL für einen Neubau. Den Auftragsstatus kann ich nicht einsehen, der Link funktioniert nicht. Es gibt keine schriftlichen Nachrichten. Nur mündliche Auskünfte...
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falk2010
Antwort
von
CPK1
vor 5 Monaten
Von wem? Bauherrenservice?
Das wäre aber wichtig zu wissen, ob es das gibt oder ein Ausbau geplant ist.
Denn dann wären die Chancen auf ein noch zu legendes DSL eher gering.
Ist es denn ein Neubaugebiet, haben andere auch das Problem?
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Ludwig II
Community Guide
vor 5 Monaten
@CPK1
Gibt es überhaupt schon eine Auftragsbestätigung mit Auftragsnummer, dass der Auftrag angenommen wurde und hergestellt wird?
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CPK1
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Ja, es gibt seit dem 4.9.23 eine Auftragsnummer. Es ist kein Neubaugebiet. Es wurde nur 1 Haus neugebaut
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Julia U.
Antwort
von
CPK1
vor 5 Monaten
Hallo @CPK1,
klingt sehr nach einer Bauherren-Sache. Wurden die Kollegen schonmal telefonisch kontaktiert und nach dem Stand der Dinge gefragt? Wie ich sehe gibt es ja auch eine Aktennummer, die du hinterlegt hast.
Beste Grüße
Julia
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Schnappo
4 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Ich hatte vor ein paar jahren das gleiche Problem mit einem Umzug des DSL Anschluss.
1. Einen Umzug des vorhandenen Telekom-Anschluss an die neue Adresse beauftragen! - Vorhandenen Anschluss nie selbst kündigen!
Aber da Sie ja keine Kundennummer mit ihren vorhandenen Anschlussdaten (alte Adresse) kennen, ist das hier wohl anders gelaufen. Sinngemäß ist es aber gleich: Umzug beim alten Provider beantragen. Der wird an der neuen Adresse ablehnen, und g.g.f. ein Angebot machen... Das kann man mit Sonderkündigungsrecht ablehnen.
2. Neu beauftragter Anschluss...
Der Bauherr beantragt den Anschluss (i.d.R. bei Telekom). Mit diesen Anschlussdaten kann der künftige Bewohner einen Tarif beauftragen. Telekom(Bauherrenservice) nennt Termine, ab wann der Anschluss bebuchbar ist. (Normalerweise zum einzugstermin). - Deshalb: Auftragsbestätigung für den Neuanschluss g.g.f. beim Bauherr erfragen. - Was sind da für Termine vereinbart?
3. Beim Anschluss wird eigentlich immer auch ein (Telekom-)Tarif mit angeboten. - Nimmt man den angebotenen Tarif, bekommt man eine Kundennummer. - Wenn in diesem Fall keine (Telekom)Kundennummer bekannt ist, könnte es sein, dass noch gar kein Tarif beauftragt ist! - In dem Fall auf der Telekom-Homepage einen passenden Tarif an der neuen Adresse wählen. Kommt die Meldung 'verfügbar' - Dann schleunigst buchen!
4. Es gibt Fälle (meiner), da wurde der Tarif ordnungsgemäß umgezogen. Nachbarn haben problemlos Internet bekommen, nur für mich war beim Einzug 'kein Port frei'. (Bei Glasfaser analog... 'noch kein Anschluss verfügbar'). - Kein Problem: Telekom hat für solche Fälle 'Übergangslösungen'. - Das kann man mit der Hotline klären. Ich kann in dem Fall den LTE -Sofort empfehlen. Den gibt es jetzt auch mit 5G . Das geht aber natürlich nur, wenn man auch einen Telekom Tarif hat.
5. Falls der Anschluss von einem anderen Anbieter (lokaler Versorger... Stadtwerke... Vodafone...) gemacht wurde, bietet dieser bestimmt auch einen passenden Tarif an. In dem Fall ist Telekom raus: An den Anbieter wenden der beauftragt wurde, um den Hausanschluss zu machen.
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der_Lutz
Antwort
von
Schnappo
vor 5 Monaten
Den LTE -Sofort gibt es, wie der Name sagt mit LTE und nicht mit 5G , der Router der dazu gehört kann auch gar kein 5G
Der LTE -Sofort ist ein Tarif der Telekom
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CPK1
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Wir haben Mails vom Bauherrenservice mit einem Link der wie beschrieben nicht funktioniert und eine Mail vom Kundenservice , der uns mit unbefriedigenden Übergangslösungen ( 60Gb LTE Funk Produkt) bedienen möchte, sowie von Mainzer Kollegen...
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CPK1
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Hallo Julia, telefonisch, per Mail...es passiert wenig. Es liegt immer an anderen Schnittstellen. Wenn ich diese kontaktiere, bekomme ich die Rückmeldung -"ist erledigt". Meines Erachtens kümmert sich die Telekom nicht bzw. mit Monaten Verzögerung. Es ist zum Mäuse melken...
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Julia U.
Antwort
von
CPK1
vor 5 Monaten
@CPK1,
ich habe hier die Kollegen der Bauherren involviert und die Rückmeldung erhalten, dass sich kommende Woche erneut bei dir gemeldet wird, zur engeren Betreuung. Laut der Kollegen wurde der genaue Fahrplan bereits mit dir besprochen.
Sollte es bis Ende nächster Woche noch keine Rückmeldung gegeben haben, lass es mich wissen.
Beste Grüße
Julia
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