Hausanschluss (Festnet/Internet) nicht vorhanden und vor 11 Monaten bestellt

vor 6 Monaten

Hallo,

wir haben am 4.9.23 unseren Hausanschluss bestellt und bisher kein Datum erhalten, wann wir mit Internet/ Festnetz rechnen können.

Bitte stellen Sie uns Internet zur Verfügung!

 

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  • vor 6 Monaten

    CPK1

    wir haben am 4.9.23 unseren Hausanschluss bestellt

    wir haben am 4.9.23 unseren Hausanschluss bestellt
    CPK1
    wir haben am 4.9.23 unseren Hausanschluss bestellt

    Was habt ihr genau bestellt?

    DSL ? Glasfaser?

    Für einen Neubau?

     

    Was ist der Auftragsstatus, wer der Kontakt bei der Telekom?

    Was war die letzte Nachricht vom  Status?

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Monaten

    Glasfaserkabel gibt es dort meines Wissens noch nicht,also DSL für einen Neubau. Den Auftragsstatus kann ich nicht einsehen, der Link funktioniert nicht. Es gibt keine schriftlichen Nachrichten. Nur mündliche Auskünfte...

     

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    CPK1

    Nur mündliche Auskünfte...

    Nur mündliche Auskünfte...
    CPK1
    Nur mündliche Auskünfte...

    Von wem? Bauherrenservice?

     

    CPK1

    Glasfaserkabel gibt es dort meines Wissens noch nicht

    Glasfaserkabel gibt es dort meines Wissens noch nicht
    CPK1
    Glasfaserkabel gibt es dort meines Wissens noch nicht

    Das wäre aber wichtig  zu wissen, ob es das gibt oder ein Ausbau geplant ist.

    Denn dann wären die Chancen auf ein noch zu legendes DSL eher gering.

    Ist es denn ein Neubaugebiet, haben andere auch das Problem?

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    @CPK1 

    Gibt es überhaupt schon eine Auftragsbestätigung mit Auftragsnummer, dass der Auftrag angenommen wurde  und hergestellt wird?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Ja, es gibt seit dem 4.9.23 eine Auftragsnummer. Es ist kein Neubaugebiet. Es wurde nur 1 Haus neugebaut

     

    3

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    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @CPK1,

     

    klingt sehr nach einer Bauherren-Sache. Wurden die Kollegen schonmal telefonisch kontaktiert und nach dem Stand der Dinge gefragt? Wie ich sehe gibt es ja auch eine Aktennummer, die du hinterlegt hast.

     

    Beste Grüße

    Julia

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Monaten

    Ich hatte vor ein paar jahren das gleiche Problem mit einem Umzug des DSL Anschluss.

    1. Einen Umzug des vorhandenen Telekom-Anschluss an die neue Adresse beauftragen! - Vorhandenen Anschluss nie selbst kündigen!

    Aber da Sie ja keine Kundennummer mit ihren vorhandenen Anschlussdaten (alte Adresse) kennen, ist das hier wohl anders gelaufen. Sinngemäß ist es aber gleich: Umzug beim alten Provider beantragen. Der wird an der neuen Adresse ablehnen, und g.g.f. ein Angebot machen... Das kann man mit Sonderkündigungsrecht ablehnen.

     

    2. Neu beauftragter Anschluss...
    Der Bauherr beantragt den Anschluss (i.d.R. bei Telekom). Mit diesen Anschlussdaten kann der künftige Bewohner einen Tarif beauftragen. Telekom(Bauherrenservice) nennt Termine, ab wann der Anschluss bebuchbar ist. (Normalerweise zum einzugstermin). - Deshalb: Auftragsbestätigung für den Neuanschluss g.g.f. beim Bauherr erfragen. - Was sind da für Termine vereinbart?

     

    3. Beim Anschluss wird eigentlich immer auch ein (Telekom-)Tarif mit angeboten. - Nimmt man den angebotenen Tarif, bekommt man eine Kundennummer. - Wenn in diesem Fall keine  (Telekom)Kundennummer bekannt ist, könnte es sein, dass noch gar kein Tarif beauftragt ist! - In dem Fall auf der Telekom-Homepage einen passenden Tarif an der neuen Adresse wählen. Kommt die Meldung 'verfügbar' - Dann schleunigst buchen!

     

    4. Es gibt Fälle (meiner), da wurde der Tarif ordnungsgemäß umgezogen. Nachbarn haben problemlos Internet bekommen, nur für mich war beim Einzug 'kein Port frei'.  (Bei Glasfaser analog... 'noch kein Anschluss verfügbar'). - Kein Problem: Telekom hat für solche Fälle 'Übergangslösungen'. - Das kann man mit der Hotline klären. Ich kann in dem Fall den LTE -Sofort empfehlen. Den gibt es jetzt auch mit 5G . Das geht aber natürlich nur, wenn man auch einen Telekom Tarif hat. 

     

    5. Falls der Anschluss von einem anderen Anbieter (lokaler Versorger... Stadtwerke... Vodafone...) gemacht wurde, bietet dieser bestimmt auch einen passenden Tarif an. In dem Fall ist Telekom raus: An den Anbieter wenden der beauftragt wurde, um den Hausanschluss zu machen. 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Schnappo

    Ich kann in dem Fall den LTE -Sofort empfehlen. Den gibt es jetzt auch mit 5G .

    Ich kann in dem Fall den LTE -Sofort empfehlen. Den gibt es jetzt auch mit 5G .
    Schnappo
    Ich kann in dem Fall den LTE -Sofort empfehlen. Den gibt es jetzt auch mit 5G .

    Den LTE -Sofort gibt es, wie der Name sagt mit LTE und nicht mit 5G , der Router der dazu gehört kann auch gar kein 5G

     

    Schnappo

    Das geht aber natürlich nur, wenn man auch einen Telekom Tarif hat.

    Das geht aber natürlich nur, wenn man auch einen Telekom Tarif hat. 
    Schnappo
    Das geht aber natürlich nur, wenn man auch einen Telekom Tarif hat. 

    Der LTE -Sofort ist ein Tarif der Telekom

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Wir haben Mails vom Bauherrenservice mit einem Link der wie beschrieben nicht funktioniert und eine Mail vom Kundenservice , der uns mit unbefriedigenden Übergangslösungen ( 60Gb LTE Funk Produkt) bedienen möchte, sowie von Mainzer Kollegen...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Hallo Julia, telefonisch, per Mail...es passiert wenig. Es liegt immer an anderen Schnittstellen. Wenn ich diese kontaktiere, bekomme ich die Rückmeldung -"ist erledigt". Meines Erachtens kümmert sich die Telekom nicht bzw. mit Monaten Verzögerung. Es ist zum Mäuse melken...

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @CPK1,

     

    ich habe hier die Kollegen der Bauherren involviert und die Rückmeldung erhalten, dass sich kommende Woche erneut bei dir gemeldet wird, zur engeren Betreuung. Laut der Kollegen wurde der genaue Fahrplan bereits mit dir besprochen. 

     

    Sollte es bis Ende nächster Woche noch keine Rückmeldung gegeben haben, lass es mich wissen.

     

    Beste Grüße

    Julia

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von