Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Vor 9 Monaten Glasfaser bestellt und bis jetzt nichts
vor 2 Jahren
Guten Tag. Ich wohne seit Dezember 2021 in 49377 Vechta, Kuhmarkt X und habe Januar 2022 Glasfaser bestellt. Nach ungefähr 5 Monate( mitte Mai) wurde die Innenverkablung sowie die 2 Steckdosen(im Keller und in der Wohnung) installiert. Eigentlich sollten die Bauarbeiten schon in Juli fertig sein. Mir wurde gesagt, ich solle ein wenig Geduld haben und ein paar Wochen abwarten( das war vor 4 Monaten……). Eine Mitarbeiterin hat mich für 1 Monat ständig veräppelt und gesagt, dass sie schon einen Installationstermin für mich vereinbart. Das war auch vor 4 Monaten. Danach hieß es: die GlasFaser Nordwest sei Schuld, da die Ermittlung der Informationen ein bisschen dauern kann. Ich sollte auch dir Glasfaser Nordwest selber kontaktieren. Das habe ich gemacht und sie wollten mich 4 mal zurückrufen aber nichts…… seit 2 Monaten sagen mir die Mitarbeiter auf Instagram und Kundencenter, dass sie dir Glasfaser Nordwest kontaktiert haben und auch ein Ticket erstellt wurde. Ich habe wirklich kein bock mehr solche Spiele zu spielen. Ich sitze hier seit 9 Monaten ohne Internet .
####
Hausnummer aus Datenschutz editiert
285
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
367
0
1
304
0
3
211
0
7
368
0
2
vor 2 Jahren
320
0
2
Anonymous User
vor 2 Jahren
Ist das ein Gebäudeneubau oder gab es Glasfaser via Fördermittel für 0 Euro? Wenn ein gratis Ausbau angeleiert wurde kann das gerne mal 12-36 Monate dauern im schlechtesten Fall. Ideal sind 12, öfters aber wesentlich länger.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Muhib
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Ich habe Online bestellt. Glasfaser Nordwest ist ein Telekompartner in Niedersachsen und sie machen die Bauarbeiten. Ein Ansprechpartner habe ich nicht.
1
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Muhib
Die Adresse (auch die eigene) darf nicht veröffentlicht werden - Verstoß gegen die Daten-
schutzregel dieses Forums.
Bitte editieren - sonst geschieht das durch die hier Autorisierten.
1
0
Jonas W.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hey @Muhib,
danke für das nette Telefonat. Wie besprochen kontaktiere ich die zuständigen Kolleg*innen, damit wir licht ins dunkle bringen.
Ich halte dich hier auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Jonas W.
0
0