Gelöst
Hausanschluss da, aber nicht sichtbar für andere Anbieter
vor 3 Jahren
Wir haben ein Haus gebaut in das wir am nächsten Samstag den 28.03.22 einziehen.
Ende November 2021 wurde durch ein Partner-Tiefbau-Unternehmen der Telekom der APL -Hausanschluss in unseren Technikraum eingebaut. Das hat die Partner-Firma der Telekom nicht gemeldet, was wir zunächst nicht wussten.
Haben es dann am 15.02.22 selbst der Telekom gemeldet, dass der APL -Hausanschluss eingebaut wurde.
Erst am 14.03.22 haben wir dann die E-Mail-Bestätigung der Telekom erhalten, dass der APL eingetragen wurde.
Laut einem heutigen Telefonat mit der Telekom und einem Chat-Gespräch, ist der Anschluss angeblich im System der Telekom komplett frei geschaltet und buchbar.
Nur: sowohl Vodafone als auch 1&1 können den Anschluss nicht sehen, bzw. auf die Adresse nichts buchen.
Wo liegt da nun der Hund begraben?
Wir brauchen unbedingt Internet und wir würden gerne bei dem Anbieter bleiben, mit dem wir seit 10 Jahren zufrieden sind.
In Zeiten von Homeoffice ist das, wie das bisher abgelaufen ist, einfach so ärgerlich, schwerfällig, schade und einfach nicht zeitgemäß.
Ich bitte um dringende Hilfe!
583
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
15103
0
4
520
0
4
vor 6 Jahren
735
0
2
2333
0
4
103525
0
13
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
der_Lutz
vor 3 Jahren
@A. Casar Wenn der APL im System einsehbar ist können auch andere Anbieter drauf buchen. Die Kiste in nun "jungfräulich", da war noch noch keine Nummer drauf geschaltet. Deswegen kommen andere Anbieter an Ihre Grenzen und müssen ganz normal ihre KOntaktwege, hier das Carriermanagement, kontaktieren. Wird sicher drei, vier Anläufe dauern aber dann klappen.
Da sieht man dann aber auch wieder das Problem der Billigheimer wenn sie sich nur auf Leitungen einmieten ohne selber mal einen Spaten in die Hand zu nehmen.
Wünsche viel Erfolg.
6
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User