Solved
Hausanschluss da, aber nicht sichtbar für andere Anbieter
3 years ago
Wir haben ein Haus gebaut in das wir am nächsten Samstag den 28.03.22 einziehen.
Ende November 2021 wurde durch ein Partner-Tiefbau-Unternehmen der Telekom der APL -Hausanschluss in unseren Technikraum eingebaut. Das hat die Partner-Firma der Telekom nicht gemeldet, was wir zunächst nicht wussten.
Haben es dann am 15.02.22 selbst der Telekom gemeldet, dass der APL -Hausanschluss eingebaut wurde.
Erst am 14.03.22 haben wir dann die E-Mail-Bestätigung der Telekom erhalten, dass der APL eingetragen wurde.
Laut einem heutigen Telefonat mit der Telekom und einem Chat-Gespräch, ist der Anschluss angeblich im System der Telekom komplett frei geschaltet und buchbar.
Nur: sowohl Vodafone als auch 1&1 können den Anschluss nicht sehen, bzw. auf die Adresse nichts buchen.
Wo liegt da nun der Hund begraben?
Wir brauchen unbedingt Internet und wir würden gerne bei dem Anbieter bleiben, mit dem wir seit 10 Jahren zufrieden sind.
In Zeiten von Homeoffice ist das, wie das bisher abgelaufen ist, einfach so ärgerlich, schwerfällig, schade und einfach nicht zeitgemäß.
Ich bitte um dringende Hilfe!
602
8
This could help you too
15324
0
4
526
0
4
6 years ago
759
0
2
2390
0
4
105149
0
13
3 years ago
Es dauert, bist das ganze bei Dritten buchbar wird.
Vermutlich findet der abgleich nur alle paar Monate mal statt.
Was dran ändern und sich für dich einsetzen, kann nur der Anbieter, dem du dein Geld geben möchtest.
Ansonsten bleibt dir nur zu warten oder eben zur Telekom zu wechseln.
0
3 years ago
Hallo @A. Casar
Als Nichtkunde der Telekom, müssen Sie ihren Anbieter fragen, warum er keine Daten hat.
Denn diese haben einen direkten Draht zur Telekom. Sie können da leider nix daran ändern.
1
Answer
from
3 years ago
@A. Casar Wenn der APL im System einsehbar ist können auch andere Anbieter drauf buchen. Die Kiste in nun "jungfräulich", da war noch noch keine Nummer drauf geschaltet. Deswegen kommen andere Anbieter an Ihre Grenzen und müssen ganz normal ihre KOntaktwege, hier das Carriermanagement, kontaktieren. Wird sicher drei, vier Anläufe dauern aber dann klappen.
Da sieht man dann aber auch wieder das Problem der Billigheimer wenn sie sich nur auf Leitungen einmieten ohne selber mal einen Spaten in die Hand zu nehmen.
Wünsche viel Erfolg.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@A. Casar Wenn der APL im System einsehbar ist können auch andere Anbieter drauf buchen. Die Kiste in nun "jungfräulich", da war noch noch keine Nummer drauf geschaltet. Deswegen kommen andere Anbieter an Ihre Grenzen und müssen ganz normal ihre KOntaktwege, hier das Carriermanagement, kontaktieren. Wird sicher drei, vier Anläufe dauern aber dann klappen.
Da sieht man dann aber auch wieder das Problem der Billigheimer wenn sie sich nur auf Leitungen einmieten ohne selber mal einen Spaten in die Hand zu nehmen.
Wünsche viel Erfolg.
0
3 years ago
Wo liegt da nun der Hund begraben?
Dass Vodafone und 1und1 zu Dir ins Haus nicht selbst ausbauen, offenbar nur die Telekom dafür das Geld anfasst. Die Anschlusspauschale von 800 Euro ist übrigens in der Regel deutlich nicht kostendeckend.
Wir brauchen unbedingt Internet
Ganz so unbedingt ist es ja wohl nicht, sonst würdet Ihr nicht darauf warten bis Vodafone oder 1und1 auch buchen können.
0
3 years ago
Nur: sowohl Vodafone als auch 1&1 können den Anschluss nicht sehen, bzw. auf die Adresse nichts buchen. Wo liegt da nun der Hund begraben?
Nur: sowohl Vodafone als auch 1&1 können den Anschluss nicht sehen, bzw. auf die Adresse nichts buchen.
Wo liegt da nun der Hund begraben?
ich würde sagen : genau da.
Was sagen die denn, was sie unternommen haben?
Und wieso zwei Anbieter?
0
3 years ago
und wir würden gerne bei dem Anbieter bleiben, mit dem wir seit 10 Jahren zufrieden sind.
sowohl Vodafone als auch 1&1 können den Anschluss nicht sehen,
Und wieso zwei Anbieter?
@falk2010
Der Anbieter (seit 10 Jahren) hat eine multible Persönlichkeit *denk* 🤔
0
3 years ago
Wir brauchen unbedingt Internet
Wir brauchen unbedingt Internet
Dann schließt doch einen Neuvertrag bei der Telekom ab. Nach 24 Monaten könnt ihr den Anbieter wechseln, wenn euch die Telekom nicht überzeugt.
wir würden gerne bei dem Anbieter bleiben, mit dem wir seit 10 Jahren zufrieden sind.
Verstehe ich nicht. Euer Anbieter hat doch nichts zu bieten, außer ein Stück Papier wo drauf steht, dass ihr Kunden seid und pünktlich zahlen sollt. Wo ist da die Zufriedenheit, wenn euer Anbieter nicht einmal eine eigene Netzinfrastruktur betreiben kann? Ohne die Telekom ist euer Anbieter ein Nichts!
0
Unlogged in user
Ask
from