Hausanschluss deaktiviert
2 years ago
Hallo zusammen,
der Bauherrenservice hat mir leider nicht weiterhelfen können und mich weiterverwiesen, daher hier nochmal ein Versuch.
Im März 2021 haben wirein Haus gekauft (PLZ 15910), das bis Februar auch einen Telefonanschluss hatte. Der Vorbesitzer hatte den Telefonvertrag mit der Telekom gekündigt, ausdrücklich jedoch nicht den Hausanschluss an sich.
Nach zweijähriger Sanierung haben wir zu Mai 2023 einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen, weshalb auch ein Techniker der Telekom bei uns vor Ort war. Dieser hat bestätigt, dass der Hausanschluss zwar physisch noch existiert, im Verteiler aber nicht mehr angeklemmt ist, d.h. in der Vergangenheit deaktiviert worden ist. Nach mehreren Telefonaten mit dem Bauherrenservice wurde ich darüber informiert, dass unser Hausanschluss aus Sicht der Telekom nicht mehr existiert. Zwar wurde der Anschluss jetzt zwei Jahre nicht genutzt, aber ansonsten hat sich am Anschluss an sich aus unserer Sicht nichts geändert, alle Leitungen liegen noch vor.
Auch um bewerten zu können, ob unser Kaufvertrag ggf. nicht komplett erfüllt wurde, versuche ich aktuell einzugrenzen, zu wann der Hausanschluss von der Telekom deaktiviert wurde und wer dies veranlasst hat. Wer bei der Telekom kann mir hier weiterhelfen?
2471
0
58
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.