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Hausanschluss deaktiviert
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
der Bauherrenservice hat mir leider nicht weiterhelfen können und mich weiterverwiesen, daher hier nochmal ein Versuch.
Im März 2021 haben wirein Haus gekauft (PLZ 15910), das bis Februar auch einen Telefonanschluss hatte. Der Vorbesitzer hatte den Telefonvertrag mit der Telekom gekündigt, ausdrücklich jedoch nicht den Hausanschluss an sich.
Nach zweijähriger Sanierung haben wir zu Mai 2023 einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen, weshalb auch ein Techniker der Telekom bei uns vor Ort war. Dieser hat bestätigt, dass der Hausanschluss zwar physisch noch existiert, im Verteiler aber nicht mehr angeklemmt ist, d.h. in der Vergangenheit deaktiviert worden ist. Nach mehreren Telefonaten mit dem Bauherrenservice wurde ich darüber informiert, dass unser Hausanschluss aus Sicht der Telekom nicht mehr existiert. Zwar wurde der Anschluss jetzt zwei Jahre nicht genutzt, aber ansonsten hat sich am Anschluss an sich aus unserer Sicht nichts geändert, alle Leitungen liegen noch vor.
Auch um bewerten zu können, ob unser Kaufvertrag ggf. nicht komplett erfüllt wurde, versuche ich aktuell einzugrenzen, zu wann der Hausanschluss von der Telekom deaktiviert wurde und wer dies veranlasst hat. Wer bei der Telekom kann mir hier weiterhelfen?
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vor 6 Jahren
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Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @LukasC
Das Telekom Hilft Team kann hier seit dem 01.09.22 bei Bauherrenangelegenheiten, leider nicht mehr unterstützen.Du musst dich weiterhin an der Bauherren-Hotline wendenTel.: 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)Nachtrag:
überlesen, das ein Tarif noch buchbar war.
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Marcel2605
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
@Thunder99
sorry,
wo ist denn dein Problem?
ich habs erst nachher registriert, und angepasst. Nichts wildes. Du machst auch Fehler 😉
Und bitte keine Teil-Zitate.
Der Zusammenhang wäre nicht mehr erkennbar, das in meinem Thread ein Nachtrag steht
Schöne Grüße 😅
@LukasC
warte auf das bereits informierte Team.
Hoffe, das klärt sich
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holzher24
vor 2 Jahren
Da passt was nicht, wenn ein Tarif buchbar war und auch ein Techniker geschickt müsste der Anschluss noch als existent im System sein, sonst wäre das alles nicht möglich, daher denke ich nicht, dass es eine Sache für den BHS ist und gebe Deine Anfrage mal ans Team weiter.
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Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
holzher24
vor 2 Jahren
Hallo @LukasC vielen Dank für das Telefonat.
Ich kann deinen Ärger und den Frust durchaus verstehen und es tut mir leid, dass ich hier nicht mehr helfen kann.
Es gibt an deinem APL aktuell keine Kapazitäten, um dir einen Anschluss zur Verfügung zu stellen. Eine Erweiterung wird durch die zuständigen Kolleg*innen nicht realisiert. Leider konnte ich systemseitig nicht in Erfahrung bringen, seit wann die beiden bereits genutzten Adern beschaltet sind. Ein Datum o.ä. wird nicht angezeigt.
Es gibt keinen direkten Ansprechpartner, den ich benennen kann, damit gemeinsam eine Lösung gefunden wird. Du könntest dazu eine Vorstandsbeschwerde einreichen, da die Kolleg*innen mehr Möglichkeiten haben sich mit den entsprechenden Abteilungen in Verbindung zu setzen. Unsere Querwege reichen hier bedauerlicherweise nicht aus.
Bezüglich Mobilfunk habe ich gerade noch mal mit meiner Kollegin gesprochen, allerdings vermute ich, dass dir 100 GB nicht reichen. Der wäre vom Preis in etwas wie ein Festnetzanschluss.
Grüße Anne W.
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NoOneElse
vor 2 Jahren
@LukasC
Doofe Situation. Lies zu dem Thema auch mal den Teil 9 des TKG .pdf" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer"> TKG ab § 156. Deine Situation wird ab § 160 genauer beschrieben.
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Thunder99
Antwort
von
NoOneElse
vor einem Jahr
Eine neue Konzernbeschwerde habe ich vor 2,5 Wochen eingereicht. Bisher gab es keinerlei Reaktion. -Per Brief, der sich auf eine Kontaktaufnahme meinerseits vor Einreichung der Konzernbeschwerde bezog, wurde ich aufgefordert bei der Hotline anzurufen. Sechs verschiedene Sachbearbeiter und 2 Stunden später hatte ich sowohl die Information erhalten, dass mein Anschluss am 16.8. wieder gehen wird, am 19.7. ein Techniker kommen wird, ich 2500€ zahlen muss und dass es gar nicht lösbar wäre.
Eine neue Konzernbeschwerde habe ich vor 2,5 Wochen eingereicht. Bisher gab es keinerlei Reaktion.
-Per Brief, der sich auf eine Kontaktaufnahme meinerseits vor Einreichung der Konzernbeschwerde bezog, wurde ich aufgefordert bei der Hotline anzurufen. Sechs verschiedene Sachbearbeiter und 2 Stunden später hatte ich sowohl die Information erhalten, dass mein Anschluss am 16.8. wieder gehen wird, am 19.7. ein Techniker kommen wird, ich 2500€ zahlen muss und dass es gar nicht lösbar wäre.
Dann hat sich das Thema hier bereits erledigt
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Kleiner_starker_Kaffee
vor 2 Jahren
Im März 2021 haben wirein Haus gekauft (PLZ 15910), das bis Februar auch einen Telefonanschluss hatte. Der Vorbesitzer hatte den Telefonvertrag mit der Telekom gekündigt, ausdrücklich jedoch nicht den Hausanschluss an sich.
Also schon vor März 2021 gekündigt, wann ist nicht ersichtlich.
haben wir zu Mai 2023 einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen
Das sind über 2 Jahre und nicht
Mal kurz keinen Vertrag gehabt
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LukasC
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor 2 Jahren
@Espresso doppio Bei Jahrzehnten mit Anschluss sehe ich fast genau 2 Jahre als vergleichsweise kurze Zeit an. Zumal es noch immer keine Rückmeldung von der Telekom gab, wann wir wirklich abgeklemmt wurden. Und es aus meiner Sicht auch bei einem größeren Zeitraum nicht hinnehmbar finde, geschweige denn dies ohne den Kunden zu informieren zu tun.
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