Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Hausanschluss
vor 2 Jahren
Hallo und schönen guten Tag Telekom-hilft-Community,
wir haben vor Baubeginn unseren Hausanschluss beauftragt mit Fertigstellung zu November 2021. In der Zeit von November bis jetzt ist so viel schief gelaufen, dass ich mich auf den aktuellsten Stand beschränke, seht mir bitte nach, wenn ich mich nicht fachgerecht ausdrücke: derzeit haben wir Internet über eine LTE -Box, bei Telefonaten wird immer von "Übergangslösung" gesprochen. In der letzten Woche sollte der letzte Schritt zu unserem Hausanschluss durchgeführt werden. Hierfür sollte ein Techniker an dem Straßenverteiler seine letzten Arbeiten ausführen, der mich dann anrief, dass ich den Router bitte verbinden soll, er würde ihn nicht finden. Obwohl ein Vor-Ort Termin nicht vorgesehen war, kam er dann trotzdem ins Haus und hat festgestellt, dass die letzten Installationsarbeiten im Haus noch nicht erledigt sind und eine Verbindung zum Straßenverteiler nicht besteht. Somit ist er unverrichteter Dinge wieder gefahren und hat dies elektronisch so zurück gemeldet. Er hat mir empfohlen mich ebenfalls direkt bei der Telekom zu melden und den Fall zu schildern, was ich natürlich auch getan habe. Weil der Wechsel von dem LTE -Tarif zu dem "normalen" W-Lan Tarif für den Tag vorgesehen war, hat man über Nacht die LTE -Box deaktiviert und kann nicht wieder aktiviert werden, sodass wir nun gar kein Internet mehr haben. In der Hotline wurde ich zum Telekom Shop geschickt, um zumindest eine neue "Übergangslösung" zu finden, aber dort konnte man mir noch weniger weiterhelfen. Zuletzt bekam ich jetzt noch eine SMS, dass man sich bedankt und der Auftrag nun erfolgreich abgeschlossen ist...Kann mir jemand weiterhelfen, was ich noch tun kann? Vielen lieben Dank im Voraus, LG.
912
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
872
0
1
vor 6 Jahren
444
0
6
vor 5 Jahren
596
0
4
falk2010
vor 2 Jahren
Hallo @Sabrina26
Ui, das klingt alles nicht gut.
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen eventuellen Rückruf des @Telekom-hilft-Teams angeben, danke.
Ich werde jetzt das @Telekom-hilft-Team informieren.
Sollte bis morgen Nachmittag keine Rückmeldung erfolgt sein bitte nochmal hier melden.
4
22
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Ich danke euch, @falk2010, @Timur K. 6 und @wolliballa bis hierher auf jeden Fall schonmal sehr für eure Hilfe und gebe nächste Woche Donnerstag einmal ein Update.
Ich danke euch, @falk2010, @Timur K. 6 und @wolliballa bis hierher auf jeden Fall schonmal sehr für eure Hilfe und gebe nächste Woche Donnerstag einmal ein Update.
Unbedingt!
1