Solved
Hausanschluss durchtrennt
2 years ago
Hallo, gestern wurde beim Verlegen von Glasfaserkabeln unser Hausanschluss durch den Bagger durchtrennt. Die Telekom möchte den Schaden am 11.12. beheben. Am Standort ist kein Mobilfunknetz. Es sind zehn Personen betroffen, die sowohl Für Home Office, als auch für seelsorgerische Tätigkeiten und für THW Alamierungen nicht 11 Tage ohne Internet und Festnetz leben können. Das Callcenter bietet eine SchnellStart Box an. Der Hinweis auf fehlendes Mobilfunknetz wurde als nicht notwendig abgetan. Hier habe ich keine Hoffnung. Hat jemand eine Idee?
Danke!
276
6
This could help you too
631
0
14
2 years ago
263
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hat jemand eine Idee?
Auf den Termin warten.
Die Telekom behebt immer so schnell wie möglich die Störungen und manchmal dauerts einfach.
0
2 years ago
Wenn elf Tage so schnell wie möglich ist, stimmt etwas nicht. Meine Meinung als Kunde und nicht als Telekom Mitarbeiter.
0
2 years ago
@jaH3
Wenn Backup-Lösungen nicht ziehen, dann bleibt da nur das Warten auf den Termin. Probleme lösen sich leider nie durch Wunder.
0
2 years ago
Es sind zehn Personen betroffen, die sowohl Für Home Office, als auch für seelsorgerische Tätigkeiten und für THW Alamierungen nicht 11 Tage ohne Internet und Festnetz leben können.
Sorry aber mal so von Kunde zu Kunde:
Wenn bei euch überhaupt kein einziges Mobilfunknetz und keinerlei andere Internetansbindungsmöglichkeit gibt dann bleibt euch halt nix anderes übrige als zu warten bis das Kabel repariert ist.
Sprecht aber mal mit den Vertretern der Gemeinde dass man mal prüft ob euer Ort zumindest für die Zukunft mit Mobilfunk versorgt wird.
Als Alternative gibt es übrigens auch noch Internet über SAT.
0
2 years ago
Die Telekom möchte den Schaden am 11.12. beheben.
Die Telekom selbst wird da sicherlich gar nichts beheben. Und der Termin ist auch nicht viel mehr als ein Platzhalter, darauf würde ich mich sicher nicht verlassen. Es kann auch schneller gehen, aber wenn bis zum 11.12. nichts behoben ist, dann wird der Termin einfach hochgesetzt.
Wenn ihr so sehr drauf angewiesen seid und die Kabelenden frei liegen, dann versucht jemanden zu finden, der euch die Adern wieder provisorisch verbindet.
0
2 years ago
nicht 11 Tage ohne Internet und Festnetz leben können.
Dann eben den Standort wechseln, temporär.
Vermutlich dauert es eh länger.
Also auf SAT ausweichen.
0
Unlogged in user
Ask
from