Hausanschluss erfolgt nicht

vor 4 Jahren

Hallo,

 

wir haben ein ziemlich großes Problem mit der Telekom derzeit, im April diesen Jahres haben wir bereits angekündigt, dass wir einen Hausanschluss benötigen, welcher noch nicht vorhanden war und diesen auf direkt beauftragt, Einzugstermin ist der 26.10.2020, da bisher trotz mehrfacher Anrufe und Nachfragen unsererseits noch immer nicht die Leitung dafür gelegt worden ist, wird der Termin am 26.10.20 wohl nicht mehr einzuhalten sein... (Was mir eigentlich von vorn herein klar war, bisher hat bei uns die Telekom es nie geschafft pünktlich zu schalten...) Nun sind wir aber dringend aufgrund HomeOffice auf den neuen Anschluss und einen kurzfristigen Umschalttermin angewiesen und man wird im Kundencenter immer nur abgewimmelt mit "es meldet sich jemand bei Ihnen..." und das seit über einem Monat und es passiert einfach NICHTS.

 

Ich hoffe daher, dass mir hier geholfen werden kann. Für eine zeitnahe Rückmeldung wäre ich dankbar.

 

MfG

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @tobiasklein86  schrieb:

    Einzugstermin ist der 26.10.2020, da bisher trotz mehrfacher Anrufe und Nachfragen unsererseits noch immer nicht die Leitung dafür gelegt worden ist, wird der Termin am 26.10.20 wohl nicht mehr einzuhalten sein... (Was mir eigentlich von vorn herein klar war, bisher hat bei uns die Telekom es nie geschafft pünktlich zu schalten

    Dann hättet ihr evtl. besser den Hausanschluss im Januar beauftragt.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Es gibt doch mittlerweile die Möglichkeit bei Beauftragung über den Bauherrenservice einen Hybridvertrag zum sofort lossurfen zu erhalten, in Verbindung mit einem Speedport Pro.

     

    @tobiasklein86  unbedingt den Bauherrenservice zu dieser Möglichkeit befragen.

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Wenn erst im April beantragt ist es sehr wahrscheinlich dass es bis Oktober nix wird.

    Früher hat es mal 8-12 Monate gedauert, durch Corona gab es allerdings noch mehr Verzögerungen.

     

    Evtl. kann man dir hier eine Überbrückungsmöglichkeit anbieten.

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @tobiasklein86 vielen Dank für den Beitrag.

    Da die Daten schon hinterlegt waren konnte ich mir das anschauen. Nun sehe ich aber, dass es heute schon über ein Sonderteam rein gekommen ist und hier die ausschließliche und abschließende Bearbeitung erfolgt. Daher ist ein Eingreifen durch uns nicht mehr möglich. Alles relevante werden die zuständigen Kollegen dir mitteilen.

    Grüße Anne W.

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