Hausanschluss erfolgt nicht
5 years ago
Hallo,
wir haben ein ziemlich großes Problem mit der Telekom derzeit, im April diesen Jahres haben wir bereits angekündigt, dass wir einen Hausanschluss benötigen, welcher noch nicht vorhanden war und diesen auf direkt beauftragt, Einzugstermin ist der 26.10.2020, da bisher trotz mehrfacher Anrufe und Nachfragen unsererseits noch immer nicht die Leitung dafür gelegt worden ist, wird der Termin am 26.10.20 wohl nicht mehr einzuhalten sein... (Was mir eigentlich von vorn herein klar war, bisher hat bei uns die Telekom es nie geschafft pünktlich zu schalten...) Nun sind wir aber dringend aufgrund HomeOffice auf den neuen Anschluss und einen kurzfristigen Umschalttermin angewiesen und man wird im Kundencenter immer nur abgewimmelt mit "es meldet sich jemand bei Ihnen..." und das seit über einem Monat und es passiert einfach NICHTS.
Ich hoffe daher, dass mir hier geholfen werden kann. Für eine zeitnahe Rückmeldung wäre ich dankbar.
MfG
224
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
175
0
4
153
0
3
4 years ago
756
0
5
9 months ago
262
0
7
5 years ago
293
0
3
Stefan
5 years ago
Einzugstermin ist der 26.10.2020, da bisher trotz mehrfacher Anrufe und Nachfragen unsererseits noch immer nicht die Leitung dafür gelegt worden ist, wird der Termin am 26.10.20 wohl nicht mehr einzuhalten sein... (Was mir eigentlich von vorn herein klar war, bisher hat bei uns die Telekom es nie geschafft pünktlich zu schalten
Einzugstermin ist der 26.10.2020, da bisher trotz mehrfacher Anrufe und Nachfragen unsererseits noch immer nicht die Leitung dafür gelegt worden ist, wird der Termin am 26.10.20 wohl nicht mehr einzuhalten sein... (Was mir eigentlich von vorn herein klar war, bisher hat bei uns die Telekom es nie geschafft pünktlich zu schalten
Dann hättet ihr evtl. besser den Hausanschluss im Januar beauftragt.
10
2
tobiasklein86
Answer
from
Stefan
5 years ago
wir haben das Haus erst im April gekauft, ging eben nicht.
0
der_Lutz
Answer
from
Stefan
5 years ago
Es gibt doch mittlerweile die Möglichkeit bei Beauftragung über den Bauherrenservice einen Hybridvertrag zum sofort lossurfen zu erhalten, in Verbindung mit einem Speedport Pro.
@tobiasklein86 unbedingt den Bauherrenservice zu dieser Möglichkeit befragen.
4
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
CobraCane
5 years ago
Wenn erst im April beantragt ist es sehr wahrscheinlich dass es bis Oktober nix wird.
Früher hat es mal 8-12 Monate gedauert, durch Corona gab es allerdings noch mehr Verzögerungen.
Evtl. kann man dir hier eine Überbrückungsmöglichkeit anbieten.
4
0
Anne W.
Telekom hilft Team
4 years ago
Da die Daten schon hinterlegt waren konnte ich mir das anschauen. Nun sehe ich aber, dass es heute schon über ein Sonderteam rein gekommen ist und hier die ausschließliche und abschließende Bearbeitung erfolgt. Daher ist ein Eingreifen durch uns nicht mehr möglich. Alles relevante werden die zuständigen Kollegen dir mitteilen.
Grüße Anne W.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
tobiasklein86