Hausanschluss für Neubau nach 16 Monaten noch nicht fertig

vor 5 Jahren

Ich habe bei der Telekom im Jahr 2018 für ein Vierfamilienhaus bei der Telekom den Hausanschluss beantragt.
Am 13.11.2018 habe ich Bescheid bekommen, dass alle erf. Unterlagen eingegangen und vollständig sind.

Heute, also am 12.03.2020 nach ca. gefühlten 30 Stunden Telefonate und diversen Schriftverkehr haben die Mieter noch kein Telefon und Internet. Das schlimmste ist dabei, dass die Telekom hier auch noch das Monopol hat.

Aus meiner Erfahrung heraus darf ich sagen, dass man schneller ein ganzes Haus bauen kann, mit Gas,,Wasser und Stromversorgung ehe die Telekom es schaffen hier den Leuten Telefon zur Verfügung zu stellen. Die verwalteten sich selber zu tote.....

Weiter so....... 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Die Telekom hat kein Monopol du hast nur keine Lust deinem alternativen Wunschanbieter für die Erschließung genug zu bezahlen. So einfach isses.

    Jenachdem wie lang Genehmigungen dauern, sich Baufirmen finden lassen und was vor Ort sich zwischendurch ergibt, kann so ne Erschließung schon was dauern. Was ist denn der aktuelle Stand? (& bitte keine Geschichten sondern Fakten)

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    über die Kosten für den Hausanschluss, der nicht funktioniert...... und vorher werde ich bestimmt nicht bezahlen!

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Detlef.leurs,

    leider habe ich noch keine endgültige Rückmeldung zur Behebung, das tut mir leid. Ich muss Sie hier leider weiter um Geduld bitten.

    Ich prüfe Anfang der Woche, ob es Neuigkeiten dazu gibt und Informiere Sie, sobald ich eine Rückmeldung habe.

    Viele Grüße

    Martina H.

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @Detlef.leurs,

    ich übernehme hier für meine liebe Kollegin. Diese hat im Hintergrund mit meinen Kollegen nun alle möglichen Hebel in Bewegung gesetzt, um den wirklich langen Vorgang zu beschleunigen. Klar ist es nach so langer Zeit für Sie gefühlt weiterhin eine Ewigkeit und jeder Tag und jede Minute sind kostbar, gerade in Zeiten wie diesen. Da bin ich ganz bei Ihnen, ebenso die Mahnung. Das soll so nicht sein.

    Ich habe die Mahnkosten direkt storniert und die Hausanschlussrechnung via Buchhaltung "pausieren" lassen. Da der Hausanschluss über ihre Kundendatenbank läuft und nicht mit dem Auftrag der Mieterin verknüpft ist, hat das System hier für Sie sehr ungünstig leider zu vorschnell gehandelt. Ich kann mich hier an der Stelle nur vom Herzen entschuldigen, denn ich hab Ihre Historie zum Sachverhalt der Kollegen gelesen und bin ganz bei Ihnen und will Ihnen helfen.

    Daher behalte ich für meine Kollegin Martina den Sachverhalt im Blick und bringe morgen nach 18 Uhr direkt eine Rückmeldung hier oder via Rückruf. Sollten Sie sonst noch ein schreiben bekommen oder eine Nachricht erhalten haben, lassen Sie es mich wissen. Ich kläre das und wir sind nun am Zug um das ganze zum Abschluss zu bringen.

    Beste Grüße René J.

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @Detlef.leurs ,

    wie Besprochen bin ich hier wieder mit dem Update. Ich habe eben mit den zuständigen Kollegen aus der Technik samt Disponenten gesprochen, diese Koordinieren für die Mieterin eben den Termin. Diese haben eine Terminierung zu morgen bis 12 Uhr offen. Das muss ich abwarten und dann werde ich mich morgen direkt nach 13 Uhr zum Schichtbeginn melden um die finalen Schritte mit Ihnen zu Besprechen.

    Schreiben Sie mir gerne wann ich Sie Telefonisch erwische,damit ich Sie nicht weiterhin unnötig störe, denn Sie haben ja schon genug Zeit für uns aufgebracht. Bleiben Sie gesund.

    Bis dahin, viele Grüße René J.

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Tag @Detlef.leurs,

    die Kollegen aus der Technik bzw. auch von der Technikerplanung haben um kurz vor 13 Uhr mit der Mieterin gesprochen. Sie hat für den Übergang natürlich Datenvolumen bekommen und wir werden natürlich auch nix verrechnen solang der Anschluss bei Ihr läuft. Dazu wird Sie aber separat Telefonisch Kontaktiert.

    Ich behalte den Vorgang aber für Sie im Blick und bin spätestens Morgen Nachmittag wieder da.
    Viele Grüße René J.

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Tag @Detlef.leurs,

    aktuell ist die Plantechnik noch am Ball. Damit das aber auch im aktuellen "Tempo" bleibt, habe ich die Kollegen aus dem Vorstandsteam dazugeholt, da es zur finalen Klärung für die Mieter kommen muss.
    Sollte ich dazu heute noch eine Rückmeldung bekommen, gebe ich diese auch direkt. Spätestens Montag bin ich aber wieder im Dienst und gebe hier Rückmeldung.

    Generell werden sich die Kollegen aber im Hintergrund bei den Mietern unter der bekannten Handyrückrufnummer melden.

    Viele Grüße René J.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Stand heute, drei von vier Wohnungen haben jetzt Telefon und Internet, in der vierten Wohnung nicht. Die Mieterin wurde hier wohl laufend von den Technikern versetzt, ohne abzusagen .Sie hatte ihren Vater von 7:00- 17:00 Uhr in der Wohnung auf den Techniker warten lassen.

    Hier hat die Frau jetzt aber den Kampf und die Hoffnung aufgegeben und wohl den Vertrag wieder storniert und verzichtet auf Telefon und Internet........

    ( durch Corona sind mehr Menschen verblödet als gestorben)

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