Hausanschluss Neubau wird nicht fertiggestellt, keine Informationen durch Telekom

vor 6 Jahren

Ich bin Mitte April in einen Neubau in Hamburg eingezogen, bei Besichtigung bekam ich die Info das Glasfaser bis in die Wohnung verbaut ist und Telekomanschluss vorhanden sein wird.

 

Also versuchte ich nach Einzug meinen bestehenden Anschluss umziehen zu lassen. Bei der Hotline bekam ich dann die Antwort, „aktuell noch nicht buchbar da der Anschluss noch nicht fertig sei“. Man sagte bis 30.04. sollte das fertig sein. Als ich bis Anfang Mai immer boch keine Info bekam roef ich wieder an, diesmal hies es man müsse sich an die Bauherrenhotlein wenden. Also rief ich da an, dort vermutete man die Installation im Haus sei nicht fertig. 

 

Also wendete ich mich an den Vermieter und bekam die Auskunft „Komplette Installation von Glasfaser bis in die Wohnungen sein schon seit April fertig“ Problem sei die Telekom hätte vergessen das Haus an den Knotenpunkt anzuschließen.

 

Also wieder Bauhotline angerufen, diesmal bekam ich die Bestätigung, Anlage im Haus fertig aber Hausanschluss nicht fertig. Würde aber bald fertuggestellt.

 

Jetzt weitere 1,5Monate später hat dich nichts getan, bei Nachfrage bekommt man bei der Hotline nur fie Info dass der Hausanschluss nicht fertig ist.... wann es dann mal funktionieren soll könne man nicht sagen, der Vermieter solle nochmal bei der Bauherrenhotline nachfragen.... der Vermieter sagt hat er schon diverse male getan, hätte bis heute keine belastbaren aussagen durch die Hotline bekommen.  Ich zahle seit Monaten für einen Anschluss den ich nicht nutzen kann, bekomme keine Info wann

man gedenkt das Haus anzuschließen... bin echt genervt.

204

3

  • vor 6 Jahren

    Die Telekom darf dir aber selber keinerlei Infos zu dem Hausanschluss mitteilen, bist nicht Vertragspartner zum Hausanschluss.
    Vergessen würde ich auch nicht sagen ... das sind halt zwei verschiedene paar Schuhe .. also die reine Erschließung und dann auch die Kapazitäten im Netz.

    Müsst halt warten, bis ggf. notwendige Erweiterungsmaßnahmen abgeschlossen sind.

    Brauchst ja nur regelmäßig die Verfügbarkeitsprüfung mit deiner HomeID durchführen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Dr_Paracelsus,

    und willkommen in der Community. Ich verschaffe mir gerne einen Überblick. Am besten telefonieren wir dazu einmal. Befülle bitte dein Profil mit Rückruf-, Kundennummer und sag mir hier kurz Bescheid.

    Gruß
    Sören G.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    @Dr_Paracelsus Ich habe es gerade unter der hinterlegten Nummer erfolglos versucht. Wann kann ich dich gut erreichen?

    Gruß
    Sören G.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen