Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Hausanschluss ferig aber leider trotzdem keine Verfügbarkeit
vor 3 Jahren
Halli Hallo! Ich habe ein Haus gebaut und warte nun sehnsüchtig darauf, dass mich die Telekom für das Internet und Festnetz freischaltet. In unserem Auftragsstatus vom Bauherrenservice steht seit dem 21.06.2021, dass wir nun die Produkte der Telekom nutzen könnten, allerdings wird bei der Verfügbarkeitsprüfung an unserer Adresse nach wie vor kein Anschluss gefunden. Meine Frage lautet daher, wwas müssen wir tun, um dies zu ändern bzw was muss die Telekom noch tun und wann ist mit einer tatsächlichen Freischaltung zu rechnen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
153
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
443
0
4
978
0
2
vor 3 Jahren
942
0
1
vor 4 Jahren
1610
2
5
899
0
18
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
Stella A.
vor 3 Jahren
@Guselbert85 Ahoi, das ist durchaus normal. Das dies Gebäude bisher nie an ein Netz angeschlossen war kann man die verfügsbarkeitprüfung über Bord werfen. Ich empfehle hier den direkten Kontakt zum Anbieter deiner Wahl oder direkt an den Bauherren Service der Telekom unter 0800 3301903. Dort kann man deinen Wunsch aufnehmen und eine Bedarfsanzeige erstellen und schauen was techn. an Bandbreite machbar ist. Es ist davon unabhängig ob die Rechnung bereits gezahlt wurde oder nicht. Die Rechnung wird in der Regel eh erst ca. 30 bis 60 Tage nach der Fertigstellungsmeldung erstellt .
2
0