Hausanschluss beauftragt aber keine Reaktion

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

vielleicht habe ich hier bei euch im Forum mehr Glück etwas zu bewegen.

 

31.07.2020

Wir sanieren gerade ein komplettes Haus mit 2 Einheiten und haben daher der deutschen Telekom einen Auftrag erteilt, einen Hausanschluss zu installieren. 

 

02.11.2020

Laut Kundenhotline fehlt ein genauer Lageplan des Grundstücks, dieser wurde umgehend zugestellt.

 

24.11.2020

Erneuter Kontakt mit der Kundenhotline, diesmal fehlen die Informationen, ob Strom und Leerrohre vorhanden sind.

 

17.12.2020

Diesmal wollte ein Mitarbeiter Abklärungen tätigen und eine Rückmeldung geben, diese kam leider nicht.

 

22.12.2020

Erneuter Kontakt mit der Kundenhotline, diesmal sagte man uns, dass sie nichts ändern können. Der Anschluss soll am 01.02.2021 gelegt werden. 

 

08.01.2021

Wird uns von der Kundenhotline mitgeteilt, dass sie einen Hinweis im System hat "Kunde sehr ungeduldig", ernsthaft? Die Beraterin will eine Reklamation an den Techniker schreiben.

 

11.01.2021

Kundenhotline möchte erneute Erinnerung anden Techniker senden.

 

13.01.2021

Hier wird uns gesagt, dass die Aufnahme des Auftrags im Juli falsch gewesen sei, es hätte eine "Störung" gemeldet werden müssen, da der Anschluss vor Jahren einmal aktiv gewesen ist. Eine Eskalation wird eingeleitet.

 

19.01.2021

Der Techniker meldet sich erst, wenn er in Keller muss. Es läuft alles nach Plan.

 

22.01.2021

Der Auftrag ist nicht gültig. Der Techniker soll den Anschluss provisorisch instand setzen, damit die Mieter Zugang haben.

 

 

Langsam aber sicher sind wir am Verzweifeln, über die Kundenhotline ist wirklich nichts zu erreichen. Wir haben bis heute noch keinen Termin für die Installation, es heisst immer "Termin - Unbekannt". Der Einzugstermin unserer Mieter ist am 15.03.2021 und das Haus hat weder einen TV noch einen Telefonanschluss. Wir hoffen wirklich auf Hilfe von euch. 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.

    Normale Hotline: (0800 33 01 000)

     

    Alternativ auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.

    Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Neues Update: 

     

    Heute wurde uns mitgeteilt, dass der „Abrissauftrag“ nicht eingestellt ist, daher würde der Fall nicht bearbeitet werden. 

    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? 🤷🏼‍♂️

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @mtb841,

    es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst hier zu Wort melde. Ich habe soeben mit Ihrer Mutter telefoniert und glücklicherweise fand heute bereits der Rückruf aus der Technik mit den Informationen zu den weiteren Schritten statt.

    Wir sind jetzt so verblieben, dass ich die Bauakte mit im Blick habe und gerne unterstütze, sollte es nochmal haken. Sagen Sie mir hier gerne Bescheid, falls Sie einen Rückruf wünschen, dann melde ich mich auch zwischendurch nochmal.

    Viele Grüße

    Martina H.

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @mtb841,

    wie besprochen, melde ich mich nochmal, um zu erfragen, ob ich noch weiter unterstützen kann. Leider habe ich Ihre Mutter in den letzten Tagen telefonisch nicht erreichen können. Gibt es derzeit Bedarf an Unterstützung oder läuft die Kommunikation mit dem Bauherrenservice?

    Viele Grüße

    Martina H.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Wir wissen nicht genau ob die Telekom die Verbindung von unserem Hausnetz zum Telekomverteiler vornimmt, oder unser Elektriker das machen muss. Können Sie das eventuell in Erfahrung bringen? Vielen Dank! 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Okay, also wenn ich das richtige verstehe, fehlt noch die Verkabelung innerhalb des Hause, @mtb841?

    Sitzt denn bereits der APL (kleiner grauer Kasten) im Keller bzw. im Hauswirtschaftsraum und ist dieser mit dem Kabel, das von außen kommt verbunden?

    Viele Grüße
    Pascal O.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @mtb841,
    Die Verkabelung innerhalb des Hauses kann auch von einem Elektriker übernommen werden. Nur der Anschluss der Inhouseverkabelung an den APL muss ein Techniker von uns übernehmen, dies geschieht in der Regel dann bei der Anschlussschaltung. Ich habe bei uns in den Systemen nun hinterlegt, dass die Montage erledigt ist, sodass die Dokumentation nun schnellmöglich erledigt wird.

    Viele Grüße
    Pascal O.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @mtb841,

    ich habe gerade auch mit Ihrer Mutter gesprochen: Der Hausanschluss ist jetzt fertig. Anschlüsse können nun gebucht werden.

    Falls ich nochmal unterstützen kann, sagen Sie mir gerne nochmal Bescheid.

    Viele Grüße

    Martina H.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @mtb841,

    leider habe ich Sie erneut nicht erreicht bzw. war dann beim zweiten Versuch das Handy ausgeschaltet.

    Gibt es eine alternative Rückrufnummer, wo ich es versuchen kann?

    Viele Grüße

    Martina H.

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