Keine Reaktion auf Bauftragung Hausanschluss

vor 6 Jahren

Hallo,

 

im Dezember habe ich einen Bauherrenanschluss beantragt, bei Telekom und Unitymedia.

  • Unitymedia ist alles erledigt, lief nach Plan, Leitung steht, Vertrag auch.
  • Telekom reagiert gar nicht, mehrfache Anrufe bei der Hotline sind erfolgreich, ich komme durch, erhalte dort aber immer die Info, dass man nichts getan hätte seitens Telekom, im Verzug ist und der liebe Kollege/in am Telefon erläutert mir nur, dass er leider nichts für mich tun kann.... man hat mir eine Vorstandsbeschwerde am Telefon empfohlen. Traurig, oder?
    Auch diese wurde komlett ignoriert. Habe jetzt eine letzte Frist gesetzt, bevor ich den Vertrag kündige.

Bin ich der Einzige, dem das so geht?

Hat die Telekom keine Mechanismen installiert, dass bei offenen Aufträgen bzw. Tickets eine Eskalation nach einer gewissen Zeit einsetzt?

Die Festnetzanschlüsse der Telekom werden jedes Jahr weniger, kein Wunder. Ich frage mich, ob das Management der Telekom über diese Sachverhalte Bescheid weiss, da man praktisch keinerlei Kontaktmöglichkeiten als über die Webseite hat.

 

Frustrierter Kunde,

Rainer

366

11

  • vor 6 Jahren

    So eine Beauftragung macht in der Regel der Architekt da dieses ca. 1 Jahr dauern kann wenn nicht alles klappt.

    Du glaubst nicht wieviele Genehmigungen in Deutschland erforderlich sind um überhaupt erstmal eine Baustelle einrichten zu können.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Falsche Antwort... die Unterlagen, Freigaben sind kein Problem und bei unitymedia hat es auch geklappt.

    Desweiteren braucht es hierfür definitiv keinen Architekt.

    Sich nicht zu melden und seine Prozesse nicht im Griff zu haben hat zudem nichts mit dem Sachverhalt zu tun.

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @rainer32,

    herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community.

    Ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen - im neuen Heim möchte man natürlich schnellstmöglich seinen Anschluss nutzen können. Bist du denn schon umgezogen?

    Damit ich mir einmal ein Bild von dem Auftrag machen kann, benötige ich einige weitere Informationen und Daten - dazu rufe ich dich am besten an. Bitte hinterlege mir doch die Kundendaten in deinem Profil und gib mir anschließend ein kurzes Feedback, sobald die Daten eingetragen sind.

    Viele Grüße

    Martina H.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @Martina H.  schrieb:

    Hallo @rainer32,

    herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community.

    Ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen - im neuen Heim möchte man natürlich schnellstmöglich seinen Anschluss nutzen können. Bist du denn schon umgezogen?

    Damit ich mir einmal ein Bild von dem Auftrag machen kann, benötige ich einige weitere Informationen und Daten - dazu rufe ich dich am besten an. Bitte hinterlege mir doch die Kundendaten in deinem Profil und gib mir anschließend ein kurzes Feedback, sobald die Daten eingetragen sind.

    Viele Grüße

    Martina H.


    Erledigt

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    @rainer32,
    vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, habe ich die Kollegin informiert und melde mich am Mittwoch wieder bei Ihnen.

    Viele Grüße
    Pascal O.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @rainer32,
    bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

    Laut meinen Infos, sollte sich die Firma heute mit Ihnen in Verbindung gesetzt und einen Termin abgestimmt haben. Können Sie das bestätigen?

    Viele Grüße
    Pascal O.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ja hat sie... ich werde nochmals einen Status geben...

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Guten Tag @rainer32,

    das klingt ja schon mal besser. Ich habe auch einen Blick in die Bauakte gewagt und las von einem Termin am 12. Juni, wie es der Zufall so will, bin ich dann auch nachmittags im Haus und werde hier erfragen, ob alles geklappt hat, um im schlimmsten Falle direkt gegensteuern zu können.

    In diesem Sinne noch ein fabelhaftes Wochenende,

    Johannes P.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hi @rainer32 ,

    wie sieht's aus?

    Grüße,

    Johannes P.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Johannes,

     

    die Installation wurde gestern erfolgreich ausgeführt. Vielen Dank für Ihr Engagement.

     

    Zusammengefasst hat einzig diese Beschwerde hier im Forum etwas bewegt. 

    Alle anderen Wege (mehrfache Hotline-Anruf, Vorstandsbeschwerde, Anschreiben an die Telekom) haben gar keine Reaktion erwirkt - wenn man seinen Job schon nicht macht bei der Telekom ist es doch traurig, dass der Support mit Ausnahme des Forums nicht funktioniert.

     

    Zudem ist die Telekom in meinem Fall teurer als der Wettbewerb, bietet kleinere Übertragungsbandbreiten und erwartet immernoch Papierpost (PDFs sind nicht akzeptiert) für den Antrag. 

     

    Irgendwie leider 4:0 für den Wettbewerb...

     

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