Gelöst

Keine Reaktion auf Bauftragung Hausanschluss

vor 6 Jahren

Hallo,

 

im Dezember habe ich einen Bauherrenanschluss beantragt, bei Telekom und Unitymedia.

  • Unitymedia ist alles erledigt, lief nach Plan, Leitung steht, Vertrag auch.
  • Telekom reagiert gar nicht, mehrfache Anrufe bei der Hotline sind erfolgreich, ich komme durch, erhalte dort aber immer die Info, dass man nichts getan hätte seitens Telekom, im Verzug ist und der liebe Kollege/in am Telefon erläutert mir nur, dass er leider nichts für mich tun kann.... man hat mir eine Vorstandsbeschwerde am Telefon empfohlen. Traurig, oder?
    Auch diese wurde komlett ignoriert. Habe jetzt eine letzte Frist gesetzt, bevor ich den Vertrag kündige.

Bin ich der Einzige, dem das so geht?

Hat die Telekom keine Mechanismen installiert, dass bei offenen Aufträgen bzw. Tickets eine Eskalation nach einer gewissen Zeit einsetzt?

Die Festnetzanschlüsse der Telekom werden jedes Jahr weniger, kein Wunder. Ich frage mich, ob das Management der Telekom über diese Sachverhalte Bescheid weiss, da man praktisch keinerlei Kontaktmöglichkeiten als über die Webseite hat.

 

Frustrierter Kunde,

Rainer

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo Johannes,

     

    die Installation wurde gestern erfolgreich ausgeführt. Vielen Dank für Ihr Engagement.

     

    Zusammengefasst hat einzig diese Beschwerde hier im Forum etwas bewegt. 

    Alle anderen Wege (mehrfache Hotline-Anruf, Vorstandsbeschwerde, Anschreiben an die Telekom) haben gar keine Reaktion erwirkt - wenn man seinen Job schon nicht macht bei der Telekom ist es doch traurig, dass der Support mit Ausnahme des Forums nicht funktioniert.

     

    Zudem ist die Telekom in meinem Fall teurer als der Wettbewerb, bietet kleinere Übertragungsbandbreiten und erwartet immernoch Papierpost (PDFs sind nicht akzeptiert) für den Antrag. 

     

    Irgendwie leider 4:0 für den Wettbewerb...

     

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