Gelöst
Hausanschluss fertig, aber es kann kein Tarif gebucht werden.
vor 2 Jahren
Hi zusammen,
seit Mitte August ist mein Glasfaser Hausanschluss fertiggestellt. Weiterhin hab ich auch einen Tarif vorgemerkt. Leider jedoch kann ich diesen immer noch nicht buchen bzw. er wird nicht freigestellt und somit kann auch kein Technikertermin vereinbart werden. Auf der Seite der Telekom verschiebt sich das Verfügbarkeitsdatum immer um einen Tag.
Es wäre wichtig zu wissen, was aktuell der Stand ist und wann mit einer Fertigstellung zu rechnen ist.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
VG
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Gelöst
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vor 2 Jahren
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vor 2 Jahren
Dann wird die Migration aktiv sein. Dauer 30 bis 60 Tage
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vor 2 Jahren
Es wäre wichtig zu wissen, was aktuell der Stand ist und wann mit einer Fertigstellung zu rechnen ist.
Was genau ist fertig? Der eigentliche Hausanschluss. Also der Glasfaserübergabepunkt bzw. Glasfaser- APL ? Oder wurde auch schon die Glasfaserdose in den Wohnräumen installiert?
In der Regel kann es von der Fertigstellung des Glasfaserübergabepunkts bis zur Buchbarkeit eines Tarifes im schlimmsten Fall noch mehrere Wochen dauern, da zwar dein Übergabepunkt physisch da ist aber in den Systemen noch nicht hinterlegt bzw. bekannt ist.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Der Glasfaserübergabepunkt. Das lief über den Bauherrenservice und wurde auch mit einer Rechnung und Mail der Fertigstellung abgeschlossen.
Scheint so als läuft dann wie oben erwähnt die Migration?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Stefan 89
Die Anschlüsse werden mit und mit auf das neue Gigabit Geschäftssystem migriert.
Ob es tatsächlich an der Migration liegt, kannst du evtl. auch hier testen:
https://www.telekom.de/netz/glasfaser
Ich habe einen FTTH Anschluss. Kann derzeit auch keine Tarifänderungen etc machen.
Die Migration dauert in der Regel etwa 8 - 12 Wochen, je nachdem, wann es gestartet ist bei dir.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Marcel2605 ,
ich bekomme immer die unten gezeigte Meldung.
Es verschiebt sich immer um einen Tag nach hinten. Also gestern wurde 14.09 angezeigt..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Stefan 89
Zwischen steht aber auch da.
Selbst wenn sich der Tag jedesmal verschiebt.
Bedeutet, es muss nicht gleich am ersten Tag sein.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@→Mataimaki←
Ja verständlich, aber es verschiebt sich ja leider schon seit Wochen. Wenn es so weitergeht sind schon über das Ende des ersten gezeigten Zeitraums hinweg.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Stefan 89 Ein Glasfaserübergabepunkt ist nur ein kleiner Teil des gesamten Glasfaserausbaus. Von daher mußt du weiter Geduld haben. Wie gesagt. Mit Fertigstellung eines Glasfaserübergabepunktes kann es noch mehrere Wochen dauern bis du einen Tarif buchen kannst.
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vor 2 Jahren
@Stefan 89 Also läuft eine Migration wenn der Termin immer weiter im die Zukunft geht. Probierst es Anfang/ Mitte November nochmal zum buchen
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Thunder99
Dauert eine Migration so lange? Die müsste ja dann schon seit Mitte August laufen.
Danke dir.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Thunder99 Dauert eine Migration so lange? Die müsste ja dann schon seit Mitte August laufen. Danke dir.
@Thunder99
Dauert eine Migration so lange? Die müsste ja dann schon seit Mitte August laufen.
Danke dir.
@Stefan 89 30 bis 60 Tage im Schnitt. Am besten warte auf das Team. Sei telefonisch erreichbar dann informiere ich mal
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo und willkommen @Stefan 89,
danke für das freundliche Gespräch.
Leider konnte ich keinen Glasfaserausbau in den Systemen erkennen und auch die Vermerke des Bauherrenservices ergaben nur die Installation eines "normalen" APLs, es wurde nicht erwähnt, dass ein Glasfaseranschluss vorbereitet wurde. Auch der erwähnte mit dem Bauherrenservice vereinbarte Produktwunsch konnte von mir nicht im System nachvollzogen werden. Aus diesem Grund wendest Du Dich jetzt noch einmal an den Bauherrenservice - bitte berichte, was dabei herausgekommen ist, ja?
Liebe Grüße
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Nicole G. .
Danke für deinen Anruf.
Ich habe jetzt wie von dir empfohlen nochmal den Bauherrenservice kontaktiert. Von ihrer Seit ist alles erledigt und auch der Glasfaserübergabepunkt ist bereits fertig. Ab Freitag/Montag soll dieser nun freigeschaltet werden. Auch konnte nach einiger Zeit die Vorbestellung gefunden werden. Nach der Freischaltung sollte ich eine Auftragsbestätigung bekommen und einen Techniker Termin erhalten.
Hoffe, dass klappt dann auch diese/nächste Woche.
Danke für die Hilfe
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hoffe, dass klappt dann auch diese/nächste Woche.
Falls nicht melde Dich nochmal hier, da es dann um die Bereitstellung geht kann das Team wieder besser unterstützen als beim BHS.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Nicole G. ,
jetzt melde ich mich nochmal
Und zwar ist laut Bauherrenservice mein Tarif zum Buchen freigeschaltet. Auf der Homepage stehen die Tarife auch unter verfügbar. (siehe Screenshot).
Wenn ich jetzt den Tarif buchen will passiert folgendes: Ich kann alles durchklicken bis zum Punkt "Warenkorb prüfen". Dann tritt jedes mal diese Fehlermeldung auf. (Siehe Screenshot)
Danke für die Hilfe.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Stefan 89,
ich sehe hier im System, dass du den Anschluss heute erfolgreich einrichten konntest. Kannst du mir das einmal bestätigen?
Schönen Gruß
Hakan Ö.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Hakan Ö.
ja, heute kam ein Techniker vorbei.
Danke.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Stefan 89 Perfekt! Ich wünsche dir viel Freude mit deinen 500 MBit 🚀😊
Schönen Gruß
Hakan Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Stefan 89,
ich sehe hier im System, dass du den Anschluss heute erfolgreich einrichten konntest. Kannst du mir das einmal bestätigen?
Schönen Gruß
Hakan Ö.
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Uneingeloggter Nutzer
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von