Gelöst

Hausanschluss / Gemeinde hat Nummerierung geändert

vor 4 Jahren

Hallo Leute,

 

ab 23. Januar 2021 soll der Ausbau bei uns in der Gemeinde abgeschlossen sein (so zumindest laut E-Mail zuletzt von der Telekom).

Da wir dann nunmehr gern endlich von dem LTE Datentarif auf Festnetz mit Internetanschluss wechseln würden zu dem Zeitpunkt,

würde ich gern wissen, ob mittlerweile in der Datenbank die neue Nummerirung der Straße geändert wurde, so dass, wenn dann ein Festnetzvertrag zu Stande kommt, hier nicht noch weiterhin Wirrwarr ist und dieser bei einer falschen Stelle freigeschalten wird?

 

Hatte zu dem Thema bereits am Montag mit einer Kollegin telefoniert von Ihnen, die sich um alles kümmern wollte (da die Anschrift im System wohl noch immer falsch ist bzw. an falscher Stelle (ein Ort weiter)). Da sie mich mehrfach auf die Halteschleife stellte, fragte ich, ob sie mich nach 10 Minuten zurückrufen könnte, wenn sie alles geklärt hatte (ich war auf dem Weg in eine Tiefgarage mit dem Auto).

 

Dies tat sie dann nach über einer Stunde. Leider war ich zu dem Zeitpunkt verhindert und bei einem Rückruf habe ich keinen mehr erreichen können und die Leute wussten von nichts.

 

Daher meine Frage, ist unser Bauauftrag mit der Nummer (im Kundenkonto hinterlegt) nunmehr an richtiger Stelle im System hinterlegt nach neuer Nummerierung in der Gemeinde, so dass ich ohne Probleme inm Januar das Internet bestellen kann?

 

Vielen Dank!

 

Beste Grüße

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Lazy15537,

    gern geschehen. Habe den Anschluss wie gesagt im System gebucht. Sobald die Kollegen aus der Fachabteilung ihn manuell nachbearbeitet haben, bekommst du auch die Auftragsbestätigung. Ich schaue dann auch nochmal, ob die gewünschte Bandbreite schon verfügbar ist. Ansonsten warten wir so lange, haben wir vereinbart.

    Schönen Gruß Hakan Ö.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Lazy15537,

    wie wir gesehen haben hat es nun endlich mit der Bereitstellung gestern geklappt. Fröhlich


    Grüße Detlev K.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Moin,
    Jawoll, hat wunderbar geklappt. Nochmal ein dickes Danke an @Hakan Ö., dass er sich der Sache angenommen und um alles gekümmert hat.

    Schöne Adventszeit euch allen und kommt gesund ins neue Jahr.

     

     

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