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Hausanschluss im Neubaugebiet mit Glasfaser
vor 5 Jahren
Liebes "Telekom hilft"-Team,
wie einige andere User hier im Forum warten auch wir auf unseren Hausanschluss. Vor ca. 1,5 Jahren haben wir den Anschluss beantragt. Mittlerweile wohnen wir im Haus und nutzen aktuell den LTE -Router mit dem Magenta ZuHause Schnellstart Paket. Da ich ein IT-Unternehmen zu 100% aus dem Home Office führe, bin ich aktuell der Verzweiflung nah, da sowohl die Bandbreite/Stabilität als auch das verfügbare Datenvolumen bei weitem nicht ausreicht, um meinen Job erfolgreich zu erledigen. Da ich über die Bauherren-Hotline leider überhaupt nicht weiterkomme, ist dieses Forum hier meine letzte Hoffnung und ich würde mich riesig freuen, wenn mir hier weitergeholfen wird.
Rein technisch gesehen ist für die Verlegung von Glasfaser soweit alles vorbereitet und die Leitungen könnten eigentlich eingeblasen werden. Bisher konnte mir jedoch kein Mitarbeiter bei der Hotline einen Termin nennen und auch die Rückruf-Wünsche von der Technik sind nicht wahrgenommen worden. Mir ist bewusst, dass gerade in der aktuellen Lage alles etwas anders läuft, als normalerweise, aber ich würde mich schon besser fühlen, wenn ich überhaupt mal eine Aussage bekommen würde, wie der aktuelle Status aussieht und wann wir hier im Baugebiet ungefähr mit einer Internetanbindung rechnen können.
Alternativ würde es mich auch schon weiterbringen, wenn ich die SIM-Karte des LTE -Routers in ein Gerät stecken könnte, das einen LAN-Anschluss besitzt, so dass ich den Internetzugang wenigstens in meine existierende Netzinfrastruktur integrieren kann. Nur leider scheint das lt. Hotline auch nicht zu klappen. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.
Ganz lieben Dank und verzweifelte Grüße
Dennis
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denschu
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hallo @telekomhilft,
damit mein Beitrag hier nicht untergeht, hab ich Euch einfach mal markiert... in der Hoffnung, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt
Lieben Dank
Dennis
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich muss mich für das sehr nette Gespräch bei dir bedanken. Die Umstände, welche dich hierhergeführt haben sind ja mehr als unschön.
Leider kann ich dir auch nicht genau verraten, weshalb es bei deinem Hausanschluss stockt. Da ich heute auch niemanden mehr bei der Netztechnik erreiche, habe ich die Kollegen angeschrieben.
Ich hoffe, dass bis spätestens Donnerstag die Rückmeldung da ist, wie und wann es weiter geht.
Dass in deinem Falle auch die Übergangslösung keine wirkliche Hilfe ist, kann ich nachvollziehen.
Klär aber gern einmal ab, ob die Möglichkeit mit deinem Mobilfunkvertrag infrage kommt. Vielleicht schaffen wir es damit ja, eine besser Möglichkeit zur Überbrückung zu bewerkstelligen. Sollte es nicht möglich sein, lasse ich mir etwas einfallen.
Auch den Voucher für Ostern habe ich nicht vergessen. Da brauche ich aber noch einen Moment Geduld. Ich habe die Buchung an meinen Chef weitergegeben, die E-Mail sollte heute noch bei dir eintreffen.
Wenn zwischenzeitlich etwas sein sollte, melde dich gern hierüber bei mir. Spätestens Donnerstag hörst du wieder von mir.
Nun wünsche ich dir schöne und entspannte Feiertage.
Viele Grüße
Andrea B.
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denschu
Antwort
von
Andrea B.
vor 5 Jahren
Leider gibts es doch wieder sehr schlechte News. Über Nacht hat der Schnellstart-Router seine Dienste aufgegeben und möchte plötzlich nicht mehr über USB an der FritzBox funktionieren.
Es kommt immer wieder der Fehler "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung"
Gestern hat alles noch wunderbar und relativ stabil geklappt...
Hab jetzt alles nochmal resettet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber leider ohne Erfolg...
Verzweifelte Grüße
Dennis
Bildschirmfoto 2020-04-15 um 08.36.01.png
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
danke dir für das abermals nette Gespräch.
Ich hoffe, dass es über den Weg mit der regulären SIM funktioniert und du somit eine stabilere Verbindung in der Fritzbox aufbauen kannst.
Seitens der Technik warte ich leider noch auf eine Rückmeldung, wie es nun weiter geht. Ich schaue morgen nochmal nach, ob es Neuigkeiten gibt. Ansonsten reklamiere ich die fehlende Antwort.
Viele Grüße
Andrea B.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
leider hat die Technik noch keine weitere Rückmeldung gegeben. Ich habe den Vorgang aber nun eskaliert, damit es zum einen weiter geht und wir auch erfahren, wie der aktuelle Stand ist.
Es tut mir ehrlich leid, aber leider muss ich dich wieder um Geduld bitten.
Viele Grüße
Andrea B.
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denschu
Antwort
von
Andrea B.
vor 5 Jahren
Hallo @Sören G., ja, genau, das ist die richtige Nummer.
LG Dennis
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Sören G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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